- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Orginal VW Sonnenschutz
Orginal VW Sonnenschutz
Hallo,
hat jemand von euch den Orginal VW Sonnenschutz für die hinteren Scheiben drin ?. Mich würde interessieren wie die in echt aussehen und wie viel die bringen. Wie ist die Montage ?. Ich halte nicht soviel von Folien deswegen möchte ich die vielleicht kaufen, leider kann ich dir mir bei VW nicht anschauen , wenn ich die bestell muss ich sie auch behalten. Bin für jede info dankbar
gruß Tobias
Beste Antwort im Thema
Hier die versprochenen Fotos vom Sonnenschutz
Ähnliche Themen
33 Antworten
wir haben seit kurzem den Sonnenschutz verbaut. Montage ist ganz einfach. Nur an der Heckscheibe müssen 2 Hacken auf den Fensterrahmen unterhalb der dritten Bremsleuchte (nicht sichtbar) aufgeklebt werden.
Hält alles prime - klappert nicht - und sieht man erst auf den zweiten Blick. Wirkung ist gut und nach hinten hat man trotzdem noch eine prima Sicht.
Also nichts Bohren oder sowas in der art ?. Will nämlich nichts beschädigen. Hat man auch sichtschutz wenn man z.b. reinschauen will ???. Danke für die Antwort
Zitat:
Original geschrieben von Tobias6R
Hallo,
hat jemand von euch den Orginal VW Sonnenschutz für die hinteren Scheiben drin ?. Mich würde interessieren wie die in echt aussehen und wie viel die bringen. Wie ist die Montage ?. Ich halte nicht soviel von Folien deswegen möchte ich die vielleicht kaufen, leider kann ich dir mir bei VW nicht anschauen , wenn ich die bestell muss ich sie auch behalten. Bin für jede info dankbargruß Tobias
Hallo
was hast du den gegen ne Folie ? Ist in sachen Schutz und Optik wohl die bessere Wahl.
Die Folie fanden wir zu teurer wenn man die beim Fachmann reinkleben lassen will. Und wir können nach belieben die Gitter wieder rausnehmen.
Optik ist wie immer Geschmackssache. Die Gitter sind für uns in sofern noch sinnvoll, dass unser Kind das Fenster auch etwas runter machen kann, ohne das es raus kann oder sich die Finger einklemmt.
Sichtschutz von aussen nach innen ist super - da die Scheiben ja auch zusätzlich noch etwas reflektieren.
Bohren oder ähnliches muss man nicht.
Super !. Danke für die Antwort , werde mir die blenden bestellen.
Ja Folie ist mir auch zu teuer und zu endgültig. Im laufe der Jahre werden die hässlich und lösen sich manchmal. Einfach mal abmachen kann man auch vergessen.
Ich hab den Sonnenschutz nun bekommen und eingebaut. Der einbau ist kinderleicht und es sieht super aus !. Klappert nicht und von aussen siehts eigentlich wie Folie aus, man kann praktisch nicht mehr ins auto schauen.
Bin sehr zufrieden und würde es jetzt erst recht der Folie vorziehen , zumal mit einbau Folie meist mehr kostet als jetzt die 150Euro für den Sonnenschutz.
gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Tobias6R
Ich hab den Sonnenschutz nun bekommen und eingebaut. Der einbau ist kinderleicht und es sieht super aus !. Klappert nicht und von aussen siehts eigentlich wie Folie aus, man kann praktisch nicht mehr ins auto schauen.
Bin sehr zufrieden und würde es jetzt erst recht der Folie vorziehen , zumal mit einbau Folie meist mehr kostet als jetzt die 150Euro für den Sonnenschutz.
gruß Tobias
Kannst Du mal bitte Fotos reinstellen, besonders von den Befestigungen, Danke
Werd ich gerne machen , geb mir nur zeit .-) . Der Einbau ist echt einfach, die haltehaken werden bei den seitenscheiben einfach unter die Dichtung gedrückt, hält wunderbar. An der Heckscheiben wirds unten nur eingeklemmt und oben müssen zwei haken geklebt werden, hab nur mittig einen genommen und es hält super. Das schöne man kanns innerhalb von 10min wieder ohne spuren komplett entfernen.
gruß Tobias
Ohne jetzt zu wissen wie es ganz genau aussieht, aber warum dann nicht lieber gleich von Windesa den Sonniboy nehmen. Der wird nur eingeklickt ohne kleben und so. Kostet 169,00€ für die hinteren 5 Scheiben.
Klick
Zu der Passsgenauigkeit und Verarbeitung kann man hier im Forum viel Positives lesen.
Edit: achso die VW kosten nur 159,00€. Ist ja sogar noch billger.
Wieso mit sowas rumschlagen wenns das auch Orginal gibt ??. Die von VW passen perfekt und kleben klingt jetzt übertrieben. Ich hab nur einen Haken genommen für hinten, also folie abziehen und feste andrücken - fertig !. Und ein das Orginal kosten nur 159Euro ... hab sie für 150Euro bekommen. Es müsste deutlich billiger sein dann würde ich mir auch alternativen anschauen, bei Orginal weiss man wenigstens das es sehr gut passt.
gruß Tobias
Ich habe auch erst später gesehen, dass die Originalen billiger sind als die von Windesa.
Wollte lediglich eine andere Variante aufzeigen, wo es ganz ohne kleben funktioniert und da man über den Sonniboy so viel postives liest, kann man da wohl auch nicht so viel verkehrt mit machen, denn nur weil VW drauf steht, heißt es ja noch lange nicht, dass es gut passt (oder besser als der Sonniboy)
Man sieht ja auch was VW für Probleme mit der schiefen oder zu tiefen Motorhaube hat.
Aber Bilder würden mich auch interessieren. Also wenn du Zeit hast bitte mal fix 2-3 Bilderchen schießen.
Zitat:
Original geschrieben von simonhst
Aber Bilder würden mich auch interessieren. Also wenn du Zeit hast bitte mal fix 2-3 Bilderchen schießen.
Hallo simonhst,
auch von Deiner Variante würden mich Fotos sehr interessieren, vor allem Passform, Befestigung und Blickdichtigkeit wäre interessant.
Danke, HaPolo
Funktioniert nach dem Sonnenschutz einbau der automatisch abblendbare Innenspiegel noch?