ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. orginal Zentralverriegelung Kabel (welcher Stecker wohin?)

orginal Zentralverriegelung Kabel (welcher Stecker wohin?)

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 12:59

Hallo,

hier mal ein Bild. Welcher Stecker gehört wohin?

Also das braune Kabel (brauner Kreis, wird Masse sein)

und die zwei jeweils 2 Stecker (hell und dunkel blauer Kreis, scheinen gleich zu sein!

Hab die Zentral gekauft mit Kabel, kann mir jemand helfen!?

 

Zentralverriegelung Kabelbaum

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 25. Mai 2007 um 13:05

Achja und was ist das für ein Kasten (Schwarzer Kreis) sieht mir nach antenne für Funk aus!?

Zitat:

Original geschrieben von stiech

Achja und was ist das für ein Kasten (Schwarzer Kreis) sieht mir nach antenne für Funk aus!?

Ja ist für eine Funkfernbedienung, wenn der schwarze Kasten so ein schwarzes Kabel ohne Anschluss dran hat, dass ist die Antenne für Funkfernbedienung ;)

Hab so ein Teil auch bei meiner Zentralverriegelung dabei, der schwarze Kasten im schwarzen Kreis ist die Steuerungseinheit der Zentralverriegelung und hat so eine Antenne weil meine ZV hat Funkfernbedienung daher weiss ich das auch ;) denn ich baue gerade meinem Golf auch auf eine um, allerdings keine Originale somit sind die Strom - & Sonstige Anschlüsse ganz anders als zu deiner ;)

Gruss Thomas

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 14:39

hm, danke.

Allerdings machen mir die anschlüße sorgen. Wer kann mir da helfen!?

am 25. Mai 2007 um 15:22

hmm. das ist sehr sehr komisch

 

hel und dunkel blau sieht genau nach den steckern aus, die in der tür sind

nur habe ich beim golf III noch keinen kabelbaum gesehen, der direkt ohne stecker in die türen geht...

ist das ein originaler kabelbaum ???

oder wurde da mehr als nur die funk zv dran herumgebastelt..

schau dir die 2x2 stecker nochmal genau an..

sind da auf jeder seite gleich viele kabel vom kleinen dünnen stecker ?

sollte eigentlich auf einer seite 1 mehr sein ...

 

zu den anschlüssen:

der rote stecker (roter kreis) gehört an den potentialverteiler rot (+12V) am sicherungskasten..

wenn du den sicherungskasten vor dir hast, hsat du oben drauf sog. potentialverteiler.. da wird die gesammte zusatzausstattung mit versorgt..

wenn es ein originaler kabelbaum ist, dann immer stecker in die gleichfärbige buchse stecken..

wenn es ein nachbau (auch nachbau vw) kabelbaum ist, dann orientier dich an der kabelfarbe.

die 2 weißen stellelemente müssten für kofferraum und tankeckel sein,w enn mich nicht alles täuscht...

 

btw: hast du "nur" das bekommen, oder den "schlauch" auch dazu ? und die 2 teile f+r die türen (ebenfalls so große wei´ße "dinger" )

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 15:32

Ne schläuche sind schon dabei.

aber die weiß ich ja wie ich die anschließen soll

Also der Kabelbaum soll für einen 5 Türer sein. Aber so wie das für mich aussieht ist das nur für nen 3 Türer (naja egal ich hab ja auch nur nen 3 Türer). Die zwei Stellelemente sind von den Türen die hab ich einfach mal angeschlossen. Hab nochmal 2 von denen und jeweils noch eins für Tank und Kofferraum.

Also wenn die jeweil mit den zwei Steckern für die Türen sind, ist das echt nur für 3 Türer. Aber warum sind das 2 Stecker?

Der Kabelbaum ist orginal, allerdings von einem alten Passat.

 

Achja, und dieses rosa Kabel, ich glaub das war rosa. Halt das in dem rosa Kreis

am 25. Mai 2007 um 15:34

ok, vom passat, das erklärt den weg zu den türen...

 

kannst du mal n größeres foto von den 2 weißen dingern machen ?

vielleicht sind das doch die elemente für die hinteren türen ..

weil wenn irgendwie gefällt mir das nicht

 

oder schau ob du da drauf ne teilenummer ablesen kannst..

ich kann dir zwar nicht anchsehen, aber wir haben hier ja ein paar wissende (Konzernmitarbeiter ;) ) die dir nachsehen können, wo dieses stellenelement hingehört...

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 15:37

Also ich hab von diesen Stellelementen 4 Stück. Das wird auch nicht das Problem mit denen sein. Mir geht es nur um die Stecker. Die Stellelemente für Kofferraum und Tank, haben keinen elektrischen anschluß. Kann das sein?

Ich bilde mir ein dass alle 4 Stellelemente nur einen elektrischen anschluß haben!?

am 25. Mai 2007 um 15:41

ach klar.. stimmt natürlich

ich idiot..

man merkt, die golf schrauber zeiten sind schon lange vorbei.. vor über 3 jahren das letzte mal was gemacht an der hütte.. ;)

 

kofferraum und tankdeckel gehen natürlich nur mit luft mit...

da gibts keine stecker, vollkommen richtig..

die, die dran sind müssen für die hinteren türen sein..

die, wo du nur die stecker hast für vorne...

anschlüsse sind alle am / rund um den sicherungskasten ... (potentialverteiler)

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 15:51

Ok, danke erstmal

 

nochmal zu dem Rosa Kabel, wohin damit? Auch Sicherungskasten, für was ist das?

hm, das mit denen für hinten und für vorne ist klar. Aber warum sind vorne 2 Stecker dran, wohin mit dem 2ten Stecker, ich hab ja nur einen Anschluß am Stellelement.

Also, hab jetzt die Nummern von den Stellelementen

2x 357 862 153C

2x 357 862 153B

2x 357 862 153A (die 2 sind klar, Kofferraum und Tank)

Welche sind für vorne, die B oder die C?

am 25. Mai 2007 um 16:57

Hi

Habe vor 4 wochen bei meinem 4 türer die ZV erst eingebaut

Da ich eine Original ZV von VW hatte war es eigentlich sehr einfach.

1. Die Leitungen mit den 2 Steckern kommen in die Fahrer und Beifahrertür (Die Stelldinger vorne haben dafür 2 Anschlüße) ich glaube der 2te ist für die Safesicherung.

2. Tankklappe und Kofferaum bekommen nur Luftanschlüße

3. Roter Stecker Plus, Braunes Kabel Masse (einmal hinten bei der Pumpe und einmal vorne bei der fahrertür (Stecker, der bei dir zu fehlen scheind)), Grün/Gelbes Kabel mit Gelben stecker Komfortsignal (Bei dir wirds wohl das Rot/Gelbe sein da deine ZV ja Vom Passat ist)

4. Die Grünen und Blauen Stecker die bei dir einfach so zusammengesteckt sind passen genau in diese konsolen die vom rahmen in die tür gehen (die dinger mit den schwarzen gummischläuchen)

PS: Ich kann es nur so sagen wie es bei mir war aber ich habe mir eine Komplette anlage vom Golf 3 5Türer besorgt und nur 1 zu 1 umgebaut)

Sorry mir ist grade eingefallen das der 2te kleinere stecker an den Stelldingern oben am schloß sitzt und das signal zum öffnen und schließen mit dem schlüßel gibt.

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 17:16

Hm, rotgelbes Kabel? Da geht keins weg, höchsten nur mit anderen Kabeln zu einem Stecker.

Also das rote und braune Kabel sind mir jetzt klar. jetzt fehlt nur noch dieses eine rosane.

Und zu den zwei steckern in der Fahrertür: Ich habe an den Stellenmotoren nur einen anschluß!?

sind die mit der Nummer C oder B zum schluß für vorne!?

am 25. Mai 2007 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von stiech

Hm, rotgelbes Kabel? Da geht keins weg, höchsten nur mit anderen Kabeln zu einem Stecker.

Also das rote und braune Kabel sind mir jetzt klar. jetzt fehlt nur noch dieses eine rosane.

Und zu den zwei steckern in der Fahrertür: Ich habe an den Stellenmotoren nur einen anschluß!?

sind die mit der Nummer C oder B zum schluß für vorne!?

Also entweder bin ich farbenblind oder ich weiß auch nicht

Du hast doch auf deinem Bild ein Rot/Gelbes Kabel mit einem roten Stecker in einem roten Kreis eingekreist oder nicht ??

Die nummern b / c kann ich dir leider nicht sagen da ich es bereits vor 4 wochen verbaut habe und deine ja auch von einem Passat ist

Edit:

Also: Roter Kreis: Komfortschliessung (Denke ich), Rosa Kreis: Plus, Brauner Kreis: Masse, Blauer/ Grüner(Türkiser) Kreis: Anschluß für Tür vorne

am 25. Mai 2007 um 17:48

Achso

Für vorne kannst du ganz leicht erkennen da diese etwas größer sind und auch die öffnungen für die Schließbolzen von den schlößern haben

 

Siehe Bild (Da kommt der 2te Stecker dran)

 

PS: Bild wurde von E-bay nur zum erklären misbraucht (Sorry habe kein anderes gefunden)

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 17:49

Ja hast recht. Das Kabel ist rot/gelb. Hab gedacht dass ist nur rot.

Sicher dass das rosa Kabel (rosa Kreis) für plus ist? Das ist ziemlich dünn finde ich, oder braucht die ZV nicht so viel Strom.

Wenn der rote Kreis für Komfortschließung ist..... wo muß ich das dann Anschließen. Sicherungskasten bestimmt, oder, aber wo????

 

Nochmal zu den Anschlüßen für die Türen vorne. Meine Stellmotoren haben nur jeweils einen Anschluß, wohin mit dem zweiten Stecker in der Tür?

 

Trotzdem danke erstmal jungs, ein bischen weiter bin ich ja schon.

Aber bevor ich nicht alles weiß, fang ich garnicht an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. orginal Zentralverriegelung Kabel (welcher Stecker wohin?)