ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Orginale BMW 20 Zoll auf 3 GT (F34)

Orginale BMW 20 Zoll auf 3 GT (F34)

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 19. Februar 2014 um 8:47

Liebe Auto Freunde,

Erstens, entschuldigt mein schlechtes Deutsch (bin Holländer, kann ich auch nichts für ;-)).

Ich bekomme nächste Woche meinen 3er GT (328i) und denke warscheinlich genau wie die meisten... dass Auto soll tiefer und es verträgt ein paar schöne 20 Zöllner. Nur, ich habe schon auf der ganzen Welt gesucht nach Leute die mir schon vor gingen.

Weiss jemand ob es schon einer versucht hat mit org. BMW 20 Zoll felgen (am liebsten wären mir die 405 M). Leider ist es so dass der GT auf dickere Reifen rollt und mit nur 8 Zoll Felgenbreite wird dass schwierig werden, oder nicht?

Vielen Dank für euere Beiträge. Ich verspreche euch schöne Foto's wenn dass Projekt gelingen wird.

Gruss,

Harold

Beste Antwort im Thema

Meine 2 cents:

Auf Fotos dachte ich, der GT braucht mindestens 19 Zoll Felgen, als optischer Ausgleich zum vielen Blech über dem hinteren Radkasten. In echt sehen die 19er super aus, sind allerdings schon relativ groß für dieses Auto. Größer würde ich nicht gehen. Natürlich Geschmacksache, aber Fotos können da etwas täuschen.

Gruß und Willkommen im GT Club.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S4Line

Liebe Auto Freunde,

Erstens, entschuldigt mein schlechtes Deutsch (bin Holländer, kann ich auch nichts für ;-)).

Ich bekomme nächste Woche meinen 3er GT (328i) und denke warscheinlich genau wie die meisten... dass Auto soll tiefer und es verträgt ein paar schöne 20 Zöllner. Nur, ich habe schon auf der ganzen Welt gesucht nach Leute die mir schon vor gingen.

Weiss jemand ob es schon einer versucht hat mit org. BMW 20 Zoll felgen (am liebsten wären mir die 405 M). Leider ist es so dass der GT auf dickere Reifen rollt und mit nur 8 Zoll Felgenbreite wird dass schwierig werden, oder nicht?

Vielen Dank für euere Beiträge. Ich verspreche euch schöne Foto's wenn dass Projekt gelingen wird.

Gruss,

Harold

Harold,

Ich habe dich per PN geantwortet.

Siehe Bild vom 19 Zoller (Bild 1) und 18 Zoll (Bild 2)

Hier: http://www.online-velgen.nl/zoeken/bmw-velgen/3-serie-gt-f34/20-inch/

Uebrigens sind hier Ihm Forum Threads wo Du dein Wagen an uns mit Bilder zeigen kannst.

Vorest Willkommen im 3er GT Klub

Gruss,

Hans

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 11:31

Danke für deine Nachricht Hans. Leider habe ich kein M Paket, sondern (nur) Sportline. Deine 19 Zoll M felgen sind sicherlich sehr schön, aber wenn ich doch investieren muss, könnte ich viellecht gleich für 20 zoll wählen.

Gibt es noch Leute mit 20 Zoll Erfahrung beim GT?

Vielen Dank,

Harold

Kannst du doch problemlos drauf machen. Wären dann halt vorne 225/40/20 und hinten 255/35/20 mit den originalen 405er M-Felgen. Weiß nur nicht ob die 405er von der Traglast her ausreichend sind

(pro Felge 650 kg) für den GT (ist der schwerer als der F31?)

Gruß Mario

328i wiegt 1595 kg, 1665 kg als Touring und der 328i GT wiegt 1735 kg als xD.

Bei den Winterreifen passen die vom normalen 3er nicht. Bin mir also nicht so sicher, ob das einfach geht. Würde mal bei BMW nachfragen.

TE,

Siehe: http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=897463

464M koennte passen!

Hans

Meine Güte! Sieht das gut aus!

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Meine Güte! Sieht das gut aus!

Vorallem in kombination mit der Aussenfarbe WEISS :D:D:D:D:p:p:p:p:cool::cool::cool::cool:

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Meine Güte! Sieht das gut aus!

Vorallem in kombination mit der Aussenfarbe WEISS :D:D:D:D:p:p:p:p:cool::cool::cool::cool:

Wobei Du doch die hast, die ich auch bekomme. Finde die auch ok.

Mit den anderen kann ich bei meinen Kunden nicht vorfahren. Da ist weiß mit M-Paket schon an der Grenze. Darum kommt das 330d dann auch ab.

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

 

Vorallem in kombination mit der Aussenfarbe WEISS :D:D:D:D:p:p:p:p:cool::cool::cool::cool:

Wobei Du doch die hast, die ich auch bekomme. Finde die auch ok.

Mit den anderen kann ich bei meinen Kunden nicht vorfahren. Da ist weiß mit M-Paket schon an der Grenze. Darum kommt das 330d dann auch ab.

Ich meinte, Du kannst noch wechseln, hast ja den Wagen noch nicht! Wuerde Schick beim 330d stehen. 19 oder 20 Zoller das sehen die Kunden nicht. Schauen nur nach deinem Wagen, denken und/oder sagen "Wir zahlen Ihm zuviel, Sein Bonus ist zu hoch!" :D;)

Hans

Weiß Jemand von euch ob diese Felge : V Speiche 281 (20") auch auf den 3er GT passt?

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Mario540i

Kannst du doch problemlos drauf machen. Wären dann halt vorne 225/40/20 und hinten 255/35/20 mit den originalen 405er M-Felgen. Weiß nur nicht ob die 405er von der Traglast her ausreichend sind

(pro Felge 650 kg) für den GT (ist der schwerer als der F31?)

Gruß Mario

Hatte Ich mir auch so einfach vorgestelt. Leider kann ich da keine Reifenmarke finden in 225/40/20. Sonnst waehr ich bereits fertig ;-)

 

Gruß Harold

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 8:42

Okay Leute,

Warscheinlich hab ich hier wass. Danke Hans, 5er M felgen müssten gerade gehen. http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=735984&highlight=373m

 

Weiss jetzt noch jemanden ob der F34 die gleiche ET Werte hat wie den F30 (F31)?

Zitat:

Original geschrieben von S4Line

Zitat:

Original geschrieben von Mario540i

Kannst du doch problemlos drauf machen. Wären dann halt vorne 225/40/20 und hinten 255/35/20 mit den originalen 405er M-Felgen. Weiß nur nicht ob die 405er von der Traglast her ausreichend sind

(pro Felge 650 kg) für den GT (ist der schwerer als der F31?)

Gruß Mario

Hatte Ich mir auch so einfach vorgestelt. Leider kann ich da keine Reifenmarke finden in 225/40/20. Sonnst waehr ich bereits fertig ;-)

 

Gruß Harold

Dann nimmst du die 235/40/20 geht auch (Abweichung) knapp 1%) z.b. den Conti Sport Contact 5

Meine 2 cents:

Auf Fotos dachte ich, der GT braucht mindestens 19 Zoll Felgen, als optischer Ausgleich zum vielen Blech über dem hinteren Radkasten. In echt sehen die 19er super aus, sind allerdings schon relativ groß für dieses Auto. Größer würde ich nicht gehen. Natürlich Geschmacksache, aber Fotos können da etwas täuschen.

Gruß und Willkommen im GT Club.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Orginale BMW 20 Zoll auf 3 GT (F34)