ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Original 16 zoll auf TT

Original 16 zoll auf TT

Themenstarteram 22. September 2007 um 21:28

Hallo zusammen,

habe mir, da ich sehr günstig an felgen v. bekannten komme erstmal die

ohne aufpreispflichtigen 16 Zoll für meinen audi bestellt.

hat eventl. jemand bilder von den ab werk 16 zöller?? (eventl. sogar

auf einen ibisweissen??)

wenn diese mir nämlich überhaupt nicht gefallen würde ich schon vor

der KW43 (meine Lieferwoche*freu) mir die felgen besorgen um

am gleichen tag bei abholung in neckarsulm die 19er draufmachen....klingt komisch...bin da aber etwas penibel.

also...über ein paar bilder würde ich mich sehr freuen.

liebe grüße aus leverkusen

micha

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 23. September 2007 um 4:05

Also ein Bild kann ich liefern.

Aber die 16er waren bei mir auch nihct lange drauf und kommen erst wieder bei Schnee mit Winterreifen auf den Wagen

Also mit 16" würde ich nichtmal im Winter rumfahren wollen. Das Handling und die Traktion der zugehörigen Ballonreifen ist doch eher mäßig. Von der Optik ganz zu schweigen...

Zitat:

Original geschrieben von sTTef

Also mit 16" würde ich nichtmal im Winter rumfahren wollen. Das Handling und die Traktion der zugehörigen Ballonreifen ist doch eher mäßig. Von der Optik ganz zu schweigen...

Na warum sollte man nicht die 16 Zöller nutzen im Winter, da braucht man doch keine 18er oder noch Größer?!?!

Zitat:

Original geschrieben von sTTef

Das Handling und die Traktion der zugehörigen Ballonreifen ist doch eher mäßig.

wenn das der Fall wäre, würde Audi die 16" nicht für den TT 8J anbieten.

Zitat:

Original geschrieben von sTTef

Also mit 16" würde ich nichtmal im Winter rumfahren wollen. Das Handling und die Traktion der zugehörigen Ballonreifen ist doch eher mäßig. Von der Optik ganz zu schweigen...

Was hat denn die Traktion mit der Zollgröße zu tun?

Ich hab auch noch Bilder mit den Serienrädern.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Ich hab auch noch Bilder mit den Serienrädern.

petrolblue balloon ;) :D

@wacken, kannst mir bitte mal einige Fotos davon für meine Rädergalerie schicken?

Sollte ich dort auch unbedingt mal reinstellen.

Besten Dank im Voraus dafür!

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Ich hab auch noch Bilder mit den Serienrädern.

petrolblue balloon ;) :D

@wacken, kannst mir bitte mal einige Fotos davon für meine Rädergalerie schicken?

Sollte ich dort auch unbedingt mal reinstellen.

Besten Dank im Voraus dafür!

Viele hab ich davon aber nicht,und besonders gut sind die auch nicht getroffen,hab die nur schnell nach der Abholung gemacht bevor ich meine 18" draufgeschraubt habe.;)

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Viele hab ich davon aber nicht,und besonders gut sind die auch nicht getroffen,hab die nur schnell nach der Abholung gemacht bevor ich meine 18" draufgeschraubt habe.;)

@wacken,

egal.. was immer Du davon hast, ich würde mich darüber sehr freuen..

 

@all,

wer immer sonst noch Fotos mit Original 16" Rädern hätte, bitte um Zusendung für meine Rädergalerie.

Besten Dank im Voraus dafür!!

am 23. September 2007 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von sTTef

Also mit 16" würde ich nichtmal im Winter rumfahren wollen. Das Handling und die Traktion der zugehörigen Ballonreifen ist doch eher mäßig. Von der Optik ganz zu schweigen...

 Aber dafür ist er schnellr als jetzt mit den 19ern ;)

Zitat:

Original geschrieben von mounir

 

 

Zitat:

Original geschrieben von mounir

Zitat:

Original geschrieben von sTTef

Also mit 16" würde ich nichtmal im Winter rumfahren wollen. Das Handling und die Traktion der zugehörigen Ballonreifen ist doch eher mäßig. Von der Optik ganz zu schweigen...

 Aber dafür ist er schnellr als jetzt mit den 19ern ;)

 ich habe die 16er ab Werk und die Reifen gleich nach Abholung gegen Witereifen getauscht.

die 19er die ich im Sommer fahre haben den gleichen Aussendurchmesser wie die 16er !

235/35 x 19

Hat ja nicht nur was mit dem Durchmesser/Umfang zu tun,das Gewicht ist auch entscheident.;)

Also ich finde die 16 Zoll-Felge ganz gut. Wer viel auf Autobahnen unterwegs ist, dürfte sie schnell schätzen lernen.

am 23. September 2007 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von FränkiM

 

 

Zitat:

Original geschrieben von FränkiM

Zitat:

Original geschrieben von mounir

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von FränkiM

Zitat:

Original geschrieben von mounir

 

 Aber dafür ist er schnellr als jetzt mit den 19ern ;)

 ich habe die 16er ab Werk und die Reifen gleich nach Abholung gegen Witereifen getauscht.

die 19er die ich im Sommer fahre haben den gleichen Aussendurchmesser wie die 16er !

235/35 x 19

 Ich hab 245/35 19 ....und auf meiner "Messstrecke" hab ich mit den 16ern auf dem Tacho einmal 264 gesehen. Jetzt mit den 19ern "nur" noch 255...kann natürlich auch mit den Aussenbedingungen zu tun haben.

aber dafür fährt er jetzt deutlich schneller um die Kurven ;)

Im Winter fahre ich auch die 16er.

Falls ich den TT überhaupt im Winter fahre. Sollte der Winter so werden wie der letzte, dann fahr ich ihn. Zweimal im jahr Schnee darf er ruhig sehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Original 16 zoll auf TT