ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Original Alarmanlage erweitern.

Original Alarmanlage erweitern.

Themenstarteram 13. November 2005 um 12:16

Hallo!

Da die Original Alarmanlage ja leider ned ganz so toll ost hab ich mir überlegt, dass man die doch einfach erweitern könnte?!

Ist es bei der Alarm. im Golf auch so, dass da einfach öffnerkontakte verbaut sind? beispielsweise an der Motorhaube. Wenn ja, dann könnte man ja einfach hingehen und enstprechende Kontakte dazu in Reihe hängen? Oder funzt die alarmtechnik im Golf anders?

Würde mich über ne antwort freuen. *greetz*

Ähnliche Themen
17 Antworten

Rein theoretisch könntest du auf die Signalleitsung vom Öffnerkontakt noch diverse Sensoren legen, aber ich glaub bei dem Gebastel würde es sich eher lohnen, gleich ne andere Alarmanlage nachzürüsten.

Funktionieren die originalen eigentlich nur über die Hupe oder haben die ne extra Sirene?

Das Hauptproiblem der DWA ist , das sie über das Schloss deaktviert wird. Dann sind alle Kontakte deaktiviert.

am 13. November 2005 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von pdm80

Das Hauptproiblem der DWA ist , das sie über das Schloss deaktviert wird. Dann sind alle Kontakte deaktiviert.

Was ist daran ein Problem? Sonst würde die ja immer angehen, wenn man das Auto aufschließt und die Tür öffnet.

Weil jeder mit 3 Ersatzschlüsseln oder einem Polenschlüssel sie aufmachen kann, dann ist die DWA sinnlos. Du brauchst eine, die wie jede im Handel mit einem Funksender deaktiviert wird.

am 13. November 2005 um 21:42

Na ok, da hast du schon recht. Und die Schlösser vom Golf sind ja nicht wirklich fälschungssicher.

Zitat:

Original geschrieben von pdm80

Das Hauptproiblem der DWA ist , das sie über das Schloss deaktviert wird. Dann sind alle Kontakte deaktiviert.

Bei den Nachrüst-Alarmanlagen hast du nen Funkschlüssel, meist auch einklappbar. Wenn da jemand die Tür unberechtig aufmacht, dann wird über den Türkontakt Alarm gegeben. Gibt auch welche, wo gleich ein motorhaubenkontakt mit dabei is.

Vor allem gibt es bei diesen auch eine Vielzahl an Sensoren, z.B. Erschütterungs-, Glasbruch-, Mikrowellen-/Radarinnenraumüberwachungs-, Neigungswinkelsensor, etc.

Wenn du dir gleich eine mit Pager kaufst bekommst du bei den teureren modelllen bis zu einer Reichweite von 1500m eine Nachricht bei ausgelöstem Alarm auf den Pager. Ich stell mir auch die mit Annäherungstechnologie richtig cool vor, wo die ZV aufgeht wenn du dich annäherst und wieder zugeht wenn du dich entfernst.

Also ich würd lieber das Geld in eine ordentliche investieren statt rumzuprobieren, an der alten was zu bauen. Dein Steuergerät kannst du ja in eBay verkaufen, da dürftest du schon die Hälfte von dem Kaufpreis der neuen drin haben, wenn nicht sogar mehr.

@Teraben:

ja, du kannst sie auf diese weise erweitern.

das problem mit dem türschloss könnte man z.B. mit einem 'cleanen' türgriff lösen. ;)

@Die-Waffe:

die originale anlage hat ne extra hupe.

Zitat:

Original geschrieben von DaLooP

@Die-Waffe:

die originale anlage hat ne extra hupe.

@Teraben:

Das wäre ein weiteres Argument, was für eine Nachrüstalarmanlage sprechen würde, da eine Sirene garantiert schwieriger zu überhören ist, als eine normale Hupe.

Du kannst dir auch noch ne zusätzliche Sirene im Innenraum einbauen, das hält dann kein Dieb mehr da drin aus und sucht sofort das Weite :D :p

am 13. November 2005 um 23:15

Zitat:

Original geschrieben von Die-Waffe

Du kannst dir auch noch ne zusätzliche Sirene im Innenraum einbauen, das hält dann kein Dieb mehr da drin aus und sucht sofort das Weite :D :p

Pass aber auf, dass er dich nicht auf schmerzensgeld verklagt, wenn er nen Hörschaden davonträgt....

Zitat:

Original geschrieben von Die-Waffe

... ne zusätzliche Sirene im Innenraum einbauen, das hält dann kein Dieb mehr da drin aus und sucht sofort das Weite :...

*hehe* :D geile idee!!! sollte man patentieren lassen ;)

Zitat:

Original geschrieben von das_opfer

Pass aber auf, dass er dich nicht auf schmerzensgeld verklagt, wenn er nen Hörschaden davonträgt....

Der soll mal lieber aufpassen, dass ich ihn nicht wegen versuchten Diebstahls und begangener Sachbeschädigung verklage!! Und überhaupt verstehe ich nicht, warum in diesem durchgeknallten Land die Täter geschützt und die Opfer noch angeklagt werden!!!!!! :confused: :mad:

Außerdem hätte er sich doch auch den Schaden selbst zugefügt, weil er hat ja den Alarm ausgelöst. Wenn so einer von diesen Kandidaten sich an nem Stacheldraht verletzen würde, dann könnte er den Besitzer des Grundstücks doch auch nicht verklagen, weil er selbst so dämlich ist, da einzubrechen zu versuchen.

Außerdem hört der Dieb die Sirene ja schon bevor er einsteigt und da sollte ihm ja noch nichts zustoßen, auch wenn das sehr bedauerlich ist :p

Ich hab meine 135+ db tröte auch im innenraum eingebaut, man kann unmöglich drinnen bleiben, wenns los geht.

Keine Angst, wenn die Tröte ne e-nummer hat kann dich niemand verklagen, auch nicht bei einem Fehlalarm.

Wo hast du die 135 dB Sirene her? Hab bei eBay "nur" 130dB gefunden. Würd mich mal interessieren. Je lauter umso besser :D :D :D

bei ebay, es werden auch noch lautere Angeboten (nicht legal), wobei es auch auf die Frequenz ankommt, bei mir platzen einem die Zähne im Mund bei dem Ton.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Original Alarmanlage erweitern.