1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. original Alarmanlage - günstig nachrüsten?

original Alarmanlage - günstig nachrüsten?

BMW 5er F11
Themenstarteram 1. Oktober 2017 um 22:06

Kennt das jemand? Nachfrage bei der NL ergab, dass sie das nicht kennen. Allerdings nur bei "meiner" Niederlassung. Komisch finde ich das schon, dass offenbar keiner Bescheid weiss. Auf der BMW Homepage kann ich auch nichts finden.

Ähnliche Themen
54 Antworten

tjaaa . . . da geht's halt schon ins detail . . . die meisten verkaufen halt nur autos . . . sicher wird die Nachrüstung möglich sein, ob sie denn auch günstig ist, das ist die andere frage . . .

ich würde mich an deiner stelle mal an eine größere BMW Niederlassung wenden . . .

viele grüße

Themenstarteram 1. Oktober 2017 um 22:10

Anhang kam etwas verzögert...

wie schon geschrieben . . . fahr am besten mal in eine größere BMW Niederlassung ;-)

Als ich kürzlich meinen F11 in einer größeren BMW Niederlassung gekauft habe und nach einer Nachrüstung einer Alarmanlage fragte, riet mir der Serviceleiter davon ab, da die Diebe diese wohl schon bestens kennen würden. Er riet mir zu einer anderen Alarmanlage, was ich dann auch tat. Ist eine von Empire. Kosten: 650;-

Themenstarteram 2. Oktober 2017 um 7:24

Von der empire hab ich auch schon gelesen. Mir ist nur nicht ganz klar, ob die vom Funktionsumfang der originalen ebenbürtig ist und ob sie sich auch nahtlos integrieren lässt (ich will keine 2 Fernbedienungen nachher haben zb).

Wie ist das eigentlich gelöst bei BMW mit dem neigungswinkelsensor und der innenraumüberwachung? Bei meinem letzten Wagen waren dafür 2 Taster an der Fahrertür.

Die Anlage nennt sich Ampire Viper 3903V. Die ist voll integriert über den CAN Bus und benötigt keinen separaten Handsender. Weitere Infos unter https://www.ampire.de/CAN3903V.htm?a=article&ProdNr=CAN3903V&p=35243

Bis du eine Niederlassung findest die sich das zutraut, wirst du wohl ewig suchen und wenn du eine findest wirst du sicher tief in die Tasche greifen müssen.

Guck dir mal an was die Jungs von Bimmer24 alles umgebaut haben, Alarmanlage fallen da auch drunter.

Wie viel das kostet weiss ich zwar nicht aber ich würde wetten dass es günstiger sein wird als jede Niederlassung.

Themenstarteram 2. Oktober 2017 um 8:42

Glaube da hat was nicht gestimmt mit dem Anhang. Ich versteh nicht wieso das die NL nicht hinkriegen sollten. Warum wird es dann von genau diesen denn angeboten???

Angebot.jpeg

Also ich habe genau so ein Angebot bei meiner NL genutzt und bin bis dato sehr zufrieden. Nach all den Meldungen wollte ic hnicht ohne AA unterwegs sein.

Trotz Versicherung und TG-Platz wollte ich mir den potentiellen Ärger schon im Vorfeld ersparen.

ok sogar inklusive Montage. Gut dann muss man sich mur noch überlegen ob man eine Alarmanlage haben will, wie sie 1000 andere auch haben und wie oben geschrieben "Diebe sich bestens mit auskennen" oder ob man sich was individuelles verbauen lässt.

Lass den Original Mist raus und bau direkt eine Ampire Anlage mit CAN-Bus / OBD Lock ein. Die originale hält jedenfalls Diebe nicht davon ab, deine Karre zu schlachten.

Zitat:

@weby_n1 schrieb am 2. Oktober 2017 um 11:06:42 Uhr:

Lass den Original Mist raus und bau direkt eine Ampire Anlage mit CAN-Bus / OBD Lock ein. Die originale hält jedenfalls Diebe nicht davon ab, deine Karre zu schlachten.

Würde ich genau so sehen. Ich bin sehr zufrieden mit der Ampire. Funktioniert alles über den original BMW Autoschlüssel. Bei mir ist auch noch ein Extrasensor in den Scheiben verbaut. Alles inkl. Einbau für 650,-, das finde ich o.k.

Zitat:

Alle Berichte die ich lese und sehe haben den gleichen Inhalt, dass eigentlich alle geklauten und "geschlachteten" BMW keinerlei AA verbaut haben. Es scheint also auch die originale wirkt sehr wohl.

Kannst du deine These irgendwie mit Fakten hinterlegen?

Zitat:

@Jimmy_C schrieb am 2. Oktober 2017 um 11:56:13 Uhr:

Zitat:

Alle Berichte die ich lese und sehe haben den gleichen Inhalt, dass eigentlich alle geklauten und "geschlachteten" BMW keinerlei AA verbaut haben. Es scheint also auch die originale wirkt sehr wohl.

Kannst du deine These irgendwie mit Fakten hinterlegen?

Es ist klar, dass sich die Diebe zuerst die Fahrzeuge suchen, die gar keine Alarmanlage haben. Als nächstes kommen sicher diejenigen, mit denen sie sich „auskennen“, und das sind nun mal die originalen von BMW, da damit ja auch die meisten ab Werk ausgerüstet sind. Die wissen also wo die Sensoren sitzen und wo die Kabel verlegt sind, was sie bei anderen Alarmanlage eben nicht wissen. So hat man mir es zumindest beim FBH erklärt.

Deine Antwort