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Original Alarmanlge

VW Vento 1H
Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 10:49

Hallo,

brauche mal dringend Hilfe meine original Alarmanlage geht neuerdings immermal los (ich weiss es ist ein heisses Thema), die Kabel in der Tür sind gebrochen habe die schon x mal gefickt.

Nun habe ich den Kanal voll und will die Alarmanlge abstellen aber so einfach ist das ja nicht, habe schon gesucht aber nichts richiges gefunden.

In einen Bericht habe ich gelesen man soll am Alarmanlagen Steuergerät ein Kabel abklemmen, aber welches ?

Vieleicht hat ja einer von Euch eine Lösung.

Gruss

Matthias

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19 Antworten

Hallo,

wenn du von deiner originalen Alarmanlage nichts mehr hören uns sehen willst, dann bau den Lichtschalter aus.

Dahinter siehst du dann das Steuergerät der DWA. Da sind hinten 2 Stecker dran. Zieh die beiden raus und du hast Ruhe...

MfG

Marcel

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 12:41

Hallo,

mit Stecker herausziehen ist es nicht getan, dann springt das Auto nicht mehr an wegen der Wegfahrsperre.

Habe das Problem jetzt selbst gelöst, das Teil ist jetzt deaktiviert und ruhe ist (ist nur ein Kabel ).

Gruss

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von pass123

Hallo,

mit Stecker herausziehen ist es nicht getan, dann springt das Auto nicht mehr an wegen der Wegfahrsperre.

Falsch, das Relais dazu zieht nur an, wenn das STG einen Impuls dazu gibt.

MfG

Marcel

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 15:48

Hallo ich nochmal,

habe das DWA Steuerteil heute mal ausgebaut (das war ein gefummel) Bild ist dabei von dem Teil.

Dann habe ich mal das Auto angelassen und es lief prima hast wohl recht, wollte aber nochmal fragen nicht das ich dann losfahre und ie Karre geht unterwegs aus oder springt nicht mehr an.

Ist ein bisschen komisch weil so viele Kabel davon weggehen, bin aber auch froh wenns ohne geht ein heimlicher Stromfresser weniger und ein Teil was ärger machen kann.

Über eine ehrliche Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruss

Matthias

Hi,

du kannst ruhig so weiterfahren. Ich habe meines auch nicht mehr angeschlossen. ;)

MfG

Marcel

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 16:23

jo, dann Danke ich Dir für Deine Hilfe bin froh das ich das Nervteil los bin.

Gruss

Matthias

Was ist den das für eine WFS,wenn man sie einfach abziehen kann und es geht alles????:confused:

Das ist keine WFS im eigentlichen Sinne, die kam erst ab 95/96 glaube ich.

Und die originale DWA ist auch keine Alarmanlage im eigentlichen Sinn, eher ne Krankheit. Bis die Auslöst, ist es eh zu spät und das Radio z.B. ist schon weg...

MfG

Marcel

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 GTI-VR6

Das ist keine WFS im eigentlichen Sinne, die kam erst ab 95/96 glaube ich.

 

MfG

Marcel

Ok,dann gabs da wohl einen Vorreiter von der DWA die auch Klemme 50/15 usw.unterbricht??

Eure ist so gesehen nur eine Alarmanlage?

 

Ja der Anlasser wird schon unterbrochen, aber nur dann, wenn du eine Tür aufbekommst. Und das ist bei ZV mit Alarm und Saveschaltung nicht so einfach möglich wenn man nicht das komplette Türschloss demoliert.

MfG

Marcel

Also was eine DWA ist und wie sie funktioniert ist bzw.war mir immer geläufig,aber das man sie einfach abziehen kann und das sie dann "deaktiviert"ist,ist mir neu.Soviel ich weiss wird Klemme 15 im DWA Steuergerät beim berechtigten Schlüssel im Relais durchgeschaltet,aber wenn du jetzt hinten das DWA Steuergerät abzeihst,dann ist es ja funktionslos,ERGO kann Klemme 15/50 uws.nicht durchgeschaltet werden,weil Klemme 15 zum DWA Steuergerät verläuft?!

Wenn du natürlich Klemme 15 brückst bzw.das Steuergerät,dann funzt das alles wieder.

Hmm,werde mir das nochmal im Schaltplan anschauen.

Aber hilf mir mal kurz auf die Sprünge,wo ist gerade mein Denkfehler?:confused:

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 16:48

Ich hatte das Steuerteil mal offen, es waren mehre Bauteile nicht bestückt. Wird wohl so sein das es da auch andere Ausführungen gab.

Gruss

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von pass123

Ich hatte das Steuerteil mal offen, es waren mehre Bauteile nicht bestückt. Wird wohl so sein das es da auch andere Ausführungen gab.

Gruss

Matthias

Hatte bisher nur solche "gebrückt"damit er wieder läuft,anders ging es nicht??:confused:

komisch...

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 GTI-VR6

Ja der Anlasser wird schon unterbrochen, aber nur dann, wenn du eine Tür aufbekommst. Und das ist bei ZV mit Alarm und Saveschaltung nicht so einfach möglich wenn man nicht das komplette Türschloss demoliert.

Den GIII vom Nachbarn haben die bösen Buben astrein mit einem Polenschlüssel geöffnet.

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