ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. original Anbauteile von VW sind erlaubt!!!

original Anbauteile von VW sind erlaubt!!!

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 7:56

hallo,

hab dem lieben tüv süd mal ne email geschrieben!

hier die antwort! es ging um die R32 schweller und schürzen bzw. um alle anderen VW anbauteile natürlich orginal!

Ähnliche Themen
31 Antworten

is doch eigentlich alt bekannt das originalteile nicht eingetragen werden müssen

wäre doch auch quatsch,wozu teile eintragen lassen die es original für das modell gab?

und nu? :D

ein anderer Tüv kann das ganz anders sehen.

ISt doch immer das gleiche Thema;)

Nix für ungut und schönes Wochenende.

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 8:50

viele hier waren noch unsicher so wie es aussah! deswegen dachte ich setz ich das mal hier rein!

das problem ist: das gilt vielleicht für deinen tüv prüfer.

hier sieht die welt wieder anders aus.

ist doch immer die selbe diskussion.

pauschalisieren kann man gar nix.

ich darf auch keine US-SML an meinen Golf pappen, oder diverse US-Module. Da die gar keinen EU-Richtlinien entsprechen.

Aber was solls...

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

ich darf auch keine US-SML an meinen Golf pappen, oder diverse US-Module. Da die gar keinen EU-Richtlinien entsprechen.

... Oder Golf 5 Aussenspiegel an einen 4er bzw was ein 4er sein will (Cabrio) dranpappen. Da erlischt nämlich auch die ABE da der Spiegel ein anderes Sichtfeld hat als der Originale.

mfg Steve, gerade vom TÜV zurück...

es geht ja nicht um US Teile oder? Oder um Golf5 Teile? Nur um orginal VW Golf 4 Teile, vom Deutschen Markt! Sprich GTI oder R32!

Lest euch die Treads doch mal richtig durch leut

Also ich finds super das er da mal angefragt hat.

Ich würds mir ausdrucken und dann, wenn man es brauchen könnte, mal zeigen. So kann man erstmal zeigen, dass man sich da informiert hat und kann den Prüfer überzeugen. Glaubwürdigkeit spielt doch eine größere Rolle als man meint.

Colossus, nice one :D

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 13:21

hab übers internet gefragt! www.tuev-sued.de nicht direkt bei meinem tüv typ! wird also allgemein so sein! hab mir das auch ausgedruckt da ich mir die ganzen JUBI teile dran mach!

Zitat:

Original geschrieben von flo031

es geht ja nicht um US Teile oder? Oder um Golf5 Teile? Nur um orginal VW Golf 4 Teile, vom Deutschen Markt! Sprich GTI oder R32!

Lest euch die Treads doch mal richtig durch leut

wo liest du "teile vom deutschen markt"???

es geht um original VW-Teile.

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 13:25

da die us teile bzw markierer keine e-zulassung haben sind die auch net erlaubt hier! ganz einfach!

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

da die us teile bzw markierer keine e-zulassung haben sind die auch net erlaubt hier! ganz einfach!

so einfach ist das aber nicht:) das ist ja das worauf ich hinaus will.

guck dir mal die ganzen anderen 100 threads dazu an.

deswegen bringt ja so eine pauschalisierung nichts!

-und wenn auf den us-teilen ein VW zeichen drauf ist?

-was ist mit den original deutschen teilen, wo auch kein e-zeichen drauf ist?

und nu?

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 13:33

auf den leuchten zb. sind immer e zeichen drauf auf den orginalteilen! da muss n vw zeichen, teilenummer und e1 zeichen drauf sein auf den us teilen! das e zeichen fehlt aber!

naja kann mir auch egal sein! ich kann mit ruhigem gewissen meine jubi teile dranmachen! lampen brauch ich eh keine mehr!

am 10. Dezember 2005 um 13:34

Ich glaube kaum das VW in Europa Teile verkauft die kein E-Prüfzeichen haben...

Und wenn doch biste selbst schuld, denn der Halter ist für den verkehrssicheren und gesetzkonformen Zustand des Autos verantwortlich und nicht der Händler der dir irgendwas verkauft...

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

auf den leuchten zb. sind immer e zeichen drauf auf den orginalteilen! da muss n vw zeichen, teilenummer und e1 zeichen drauf sein auf den us teilen! das e zeichen fehlt aber!

naja kann mir auch egal sein! ich kann mit ruhigem gewissen meine jubi teile dranmachen! lampen brauch ich eh keine mehr!

dann klär ich dich mal auf. auf serienmäßigen golf IV, deutscher markt, hat das pacific oder ocean modell, rückleuchten drauf, die kein e-zeichen haben.

soviel dazu.

und meine absicht mit meinen beiträgen ist, dass sich nicht leute über deinen ausdruck freuen wie die schneekönige, sich mit etlichen teilen eindecken und dann zum tüv rennen und dann wohlmöglich gefahr laufen, dass der sagt "nö ist nicht".

dann seh ich schon die neuen threads, wo das geheule wieder so groß ist.

capisci?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. original Anbauteile von VW sind erlaubt!!!