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Original Ansaugsystem Bearbeiten

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 25. Januar 2021 um 10:54

Hallo an an alle.

Ich würde gerne das Originale Ansaugsystem Sprich Ansaugtrakt,Luftfilter,Silikonschlauch,Turboinlet tauschen da ich diese noch von meinem.S3 8v rumliegen.habe dieser aber kein Lmm hatte.

Da.mein neuer A3 2.0 40 TFSI Quattro mit.190 Ps hinter dem.Luftfilterkasten ein Luftmassenmesser Senor hat weiss ich jetzt nicht ob dieses Vorhaben Negative Auswirkungen hat wenn ich die Luftzufuhr verbessere???Mein Ziel.ist es nur den Turbo.zu entlasten damit er mehr Luft bekommt.Villeicht weiß jemand.genauere ider hat seinen 40 Tfsi schon so gemacht???

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18 Antworten

Das Vorhaben ist sinnfrei.

Der Turbolader bekommt soviel Luft ,dass der Ladedruck geregelt werden muss, bzw. geregelt wird.

Diese Kinderkacke kostet Dich die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug.

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 12:14

@TT-Eifel schrieb am 25. Januar 2021 um 12:55:30 Uhr:

Das Vorhaben ist sinnfrei.

Der Turbolader bekommt soviel Luft ,dass der Ladedruck geregelt werden muss, bzw. geregelt wird.

Wäre es nicht besser wenn der Turbo mehr Luft bekommt?

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 12:17

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 25. Januar 2021 um 13:01:09 Uhr:

Diese Kinderkacke kostet Dich die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug.

Ist mir schon bewußt aber beantwortet meine Frage nicht.

Mehr Luft fü den Turbo bedeutet ja entlastung oder nicht???

Mich interessiert nur ob der Sensor Probleme macht oder nicht wenn mehr Luft strömt

Bei einem 08/15 Brot & Butter Motor wie den 40 TFSI, der eh nicht das Sportswunder und nur solala ist, bringt so ein Umbau (außer Optik) NICHTS!

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 12:21

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 25. Januar 2021 um 13:18:57 Uhr:

Bei einem 08/15 Brot & Butter Motor wie den 40 TFSI, der eh nicht das Sportswunder und nur solala ist, bringt so ein Umbau (außer Optik) NICHTS!

Ich baue die Originale Ansaugun um und hinter dem Sensor würde ich den Silicon Ansaugschlauch verbauen sowie das turbo inlet.

würde das machen damit der Trurbo mehr Luft bekommt und entlastet wird da die stage 1 dann gemacht würde.

Es sei denn die Stage 1 geht auch locker so

Bei Stage 1 muss NICHST verändert werden. Erst ab Stage 2 sollte man hier tätig werden.

Das einzige was Du machen kannst, ist das Schneesieb raus aus dem Filterkasten entfernen und die Resonanzkammer verschließen. Das reicht schon aus.

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 12:30

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 25. Januar 2021 um 13:24:38 Uhr:

Bei Stage 1 muss NICHST verändert werden. Erst ab Stage 2 sollte man hier tätig werden.

Das einzige was Du machen kannst, ist das Schneesieb raus aus dem Filterkasten entfernen und die Resonanzkammer verschließen. Das reicht schon aus.

Ok danke das ist sowieso schon weck, aber die Frage ist damit nicht Beantwortet.

Wenn ich die oem Ansaugung vorne öffne wo sie original geschlißen ist und dann hinter dem sensor schlauch und inlet verbaue. Macht mir der Sensor Probleme oder regelt er trotzdem wie er soll wenn er mehrluft bekommt.???

Da ich dies bei meinem.s3 schon so gemacht habe und sagen muß es hat ziemlich was gebracht nach der optiemurung weil die luftzufuhr mehr war frage ich mich ob dies bei dem.midell.auch geht, mir macht nur der sensor sorgen denn den hatte mein s3 nicht.

Umbau ist gleich wie beim.s3 nur der senor ist zusätzlich was mich nachdenklich stimmpt

am 25. Januar 2021 um 15:16

Die tiefgreifenste Veränderung machst doch mit den Inlet und dies sitzt hinterm Sensor.

Also warum sollte er da spinnen ?

Die Änderung welche du davor vornimmst macht den Kohl an der Ansaugung nicht wirklich fett.

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 15:31

Zitat:

@klaus7373 schrieb am 25. Januar 2021 um 16:16:21 Uhr:

Die tiefgreifenste Veränderung machst doch mit den Inlet und dies sitzt hinterm Sensor.

Also warum sollte er da spinnen ?

Die Änderung welche du davor vornimmst macht den Kohl an der Ansaugung nicht wirklich fett.

Danke, ja alles was ich vorher mache dient nur dazu mwhr frischluft zum.Turbo.zu transportieren damit.dieser entlastet wird.

Oder???

Noch mal der Turbo wird nicht entlastet.

So ein Käse erzählt doch nur ein Verkäufer einem unwissenden Kunden.

Erklär doch mal wie du darauf kommst und was dann genau entlastet werden soll.

Wenn ein Turbolader zu wenig Luft bekommen würde dann, würde er an seine Stopfgrenze kommen.

Das ist bei einem Serienlader und Luftzufuhr unmöglich.

Hier kannst du mal ein wenig Infos nachlesen.

http://www.turbos.borgwarner.com/.../turbochargerCompressor.aspx

Der LMM dient der Lasterfassung hier kannst du nachlesen wie das funktioniert.

Die Beschreibung ist von einem HFM 5

Man kann das natürlich auch messtechnisch Erfassen das haben auch schon Leute gemacht.

Hier mal ein wenig Lesestoff.

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 16:15

Super Danke.

Mir wurde garantiert das wenn die.luftzufuhr erhöt wird was bedeutet ansaugung. turbo inlet das man die unbedingt machen sollte, überhaupt wenn man die stage 1 software macht???

Nicht jeden Mist glauben *lach* die wollen nämlich nur Dein Bestes: Deine Kohle ;)

Bringt Dir und Deinem Motor bei Stage 1 nichts, außer dem Verkäufer.

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 16:45

Super Danke somit mache ich stage 1 ohne etwas zu verändern Daaanke

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