- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 & Q8 4M
- Original Audi Felgen und Ihre Wirkung
Original Audi Felgen und Ihre Wirkung
Hallo Zusammen,
ich klicke mich gerade durch den Konfigurator (kehre wohl doch nach einem kleinen Ausflug zu BMW zurück zu Audi ) ... und für mich steht die Devise: Ein Auto steht und fällt mit seinen Felgen!
Nun sehen die Felgen im Konfigurator ja alles (fast alle) super aus. Nur sieht man nie, wie sie wirklich am Wagen aussehen.
Könnt ihr mal Eure Felgen und Autos mit 20 und 21 Zoll (nur Original von Audi bitte) hier posten? Damit ich mal einen Eindruck bekomme.
Danke euch vielmals,
Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Sobald er geliefert wurde, werd ich ein paar Fotos hochladen.
Wie versprochen: Hier die Bilder der 20" 5-Arm-Turbinen-Design-Felgen. Sind wahrscheinlich ein Unikat
Grüße
Matthias
Ähnliche Themen
58 Antworten
gibts doch genug Fotos im Google mit allen möglichen Felgen Kombinationen....
Habe ich mal gegoogelt ... jedoch sind diese entweder nicht das Original ... und ggf. mit Tieferlegung.
Noch eine Anmerkung:
Und ich denke mal, dass es hier viele Nutzer mit 20 und 21 Zoll Felgen gibt, welche mal ein Bild Ihres Wagens von der Seite einstellen können.
Wäre wirklich super ... Vielen Dank im voraus
Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design, Größe 9,5 J x 21, mit Reifen 285/40 R 21
Das sind 21 Zoll .. wirken im Konfigurator viel riesiger ... Hmmmmm
Schon mal vielen Dank !!!
Einmal Winter-Aluminium-Gussräder Audi Sport im 10-Y-Speichen-Design, Größe 9 J × 20, mit Reifen 285/40 R 20
und Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-V-Speichen-Stern-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 10 J x 22, mit Reifen 285/35 R 22
Zitat:
@garfield1402 schrieb am 20. März 2017 um 14:29:43 Uhr:
Das sind 21 Zoll .. wirken im Konfigurator viel riesiger ... Hmmmmm
Schon mal vielen Dank !!!
...die sind riesig. Habe gerade selber gewechselt. Sie wirken nur relativ klein, da zum einen das Bild von relativ hoch aufgenommen wurde und zum anderen das Auto riesig ist;-)
Okay, also unter 20 Zoll geht schon mal nicht!
die 22Zoll sehen ja mal extrem FETT aus ... sehr Geil !!!!
Ob der Unterschied zwischen 20 und 21 Zoll so extrem ist, wäre noch die Frage. Hmmm?
Außerdem habe ich mich etwas in diese 5-Arm-Urbinen -Design in 20 Zoll angesprochen. Hat die auch jemand auf seinem Q7 oder wirkt das nicht?
Also, weil wir ja gerne unsere Kühe herzeigen, bekommst Du sicher einige Photos hier Anbei meiner mit 21" SR Doppelspeiche Titan und 20" WR Kreuzspeiche. Und ja... die 22"er sind sehr schön Solltest Du mit diesen liebäugeln, nimm sie beim Kauf, da verschmerzbarer Aufpreis zu den 21", aber in der Nachrüstung sind sie verdammt teuer.
Ansonsten würde ich vorschlagen, dass Du Dich mal durch die vielen bestehenden Threads klickst (Suche "Felge") - auch das gerade von Dir angesprochene Rad findest Du mehrfach als Photo in den Links hier.
Audi 21 Zoll Felge in Titanoptik
...und "tiefergelegt" sind hier die wenigsten Kühe... die meisten haben AAS und da kannst Du pneumatisch rauf und runter fahren
mein Favorit wären diese hier gewesen:
Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 9,5 J x 21, mit Reifen 285/40 R 21
https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/q7/q7.html#
Aber da ich den Q7 als Gebrauchtwagen gekauft habe, musste ich da Abstriche machen.
Zitat:
@Porsche 911er schrieb am 20. März 2017 um 15:02:08 Uhr:
mein Favorit wären diese hier gewesen: Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 9,5 J x 21, mit Reifen 285/40 R 21
Das sind meine SR (und viele hier haben sie aufgezogen). Anbei noch mal eine Großaufnahme. Vielleicht findest Du ja welche von Leuten, die auf 22" aufrüsten wollen und nimmst dann Deine als WR oder wirfst sie in die Bucht
Die kiste war schon teuer genug. Außerdem passes die ganz gut zur Aluoptik, der Blades und den Chrom Spangen an den Fenstern. Letztlich ist das schon stimmig - nach meinem Geschmack. Hätte ich die Kuh konfiguriert hätte ich es halt anders gemacht.
Das Problem ist, dass ich die 22 Zoll nicht als Firmenwagen genehmigt bekomme ... weil schlechterer Verbrauch und schlechterer Fahrkomfort ... bla bla bla.
Also sind 21 Zoll das MAX.
Nun sehe ich aber, dass die 20 Zoll doch noch sehr viel Gummi übrig lassen. Hmmm?
Zitat:
@garfield1402 schrieb am 20. März 2017 um 16:41:24 Uhr:
Also sind 21 Zoll das MAX. Nun sehe ich aber, dass die 20 Zoll doch noch sehr viel Gummi übrig lassen. Hmmm?
Na dann nimm doch ganz einfach die 21", wenn Dir die 20"er zuviel Gummi haben Es stehen Dir 6 Möglichkeiten und 4 "Modelle" zur Auswahl.
So gerne ich mir die Photos mit den 22"er ansehe, bin ich mit meiner SR/WR 21"/20" Kombination gut zufrieden. Und ich finde auch Kühe mit 20"er nicht abartig häßlich ...die 10-speichen kontrastgrau (auch Photos hier zu finden) und meine WR als Kreuzspeiche (10-Y-Speiche) sehen so schlecht nicht aus. Aber Geschmäcker... Als Bereifung (Sommer) sind soundso von 20"-22" immer 285er montiert - eben mit unterschiedlichem Querschnitt. Und man(n) kann sich "kleinere" Felgen immer noch mit Komfort und "Randsteinsicherheit" schönreden, wenn man tatsächlich darunter leiden sollte