ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Original Auspuff entleeren

Original Auspuff entleeren

Audi TT 8N
Themenstarteram 17. Juli 2012 um 19:20

Hallo zusammen,

habe schon oft gelesen das manche TT Fahrer ihrem original Auspuff eine WD40 Kur verpassen damit dieser einen Besseren Sound haben soll.

Nun ja von der Idee dem Original ESD einen besseren Sound zu verpassen ist wohn nicht falsches dran aber diese WD40 Kur?

Wie sieht es aus wenn man den original ESD Entleeren würde?

Ich kann mir gut vorstellen das wenn dieser ganz leer ist sich ziemlich "Scheppernt" anhört?

Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Als ich neulich mit etwas wd40 eine quietschende Türe geölt habe, hatten sich kurze Zeit später die Scharniere aufgelöst und es hat furchtbar gescheppert..

Also lieber nicht hinten rein sprühen...

Man kann auch Caramba nehmen... :D

 

Ganz ohne Hilfsmittel ändert sich der Klang mit zunehmender Laufleistung des Auspuffs.

 

Grüße

 

Manfred

Themenstarteram 17. Juli 2012 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von mr.b4

Als ich neulich mit etwas wd40 eine quietschende Türe geölt habe, hatten sich kurze Zeit später die Scharniere aufgelöst und es hat furchtbar gescheppert..

Also lieber nicht hinten rein sprühen...

Das hatte ich auch nicht vor :)

am 17. Juli 2012 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von MEKak

Wie sieht es aus wenn man den original ESD Entleeren würde?

wie wäre es mit einer AGA ab Kat?

Themenstarteram 17. Juli 2012 um 21:06

Sicherlich eine gute Idee was ich auch machen werde.

Ich wollte trotzdem nur wissen ob jemand mal den Original ESD entleert hatte.

Ich meine bei meinem Quattro ist viel Dämmzeugs drinnen

.....

Wollte nur wissen wie es sich anhört wenn dieses raus ist.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von MEKak

Sicherlich eine gute Idee was ich auch machen werde.

Ich wollte trotzdem nur wissen ob jemand mal den Original ESD entleert hatte.

Ich meine bei meinem Quattro ist viel Dämmzeugs drinnen

.....

Wollte nur wissen wie es sich anhört wenn dieses raus ist.

Grüße

Dannach hatte ich mal gesucht im Internet.

Weiß nicht mehr genau auf welcher Seite ich das gefunden hatte, aber einer hat das mit seinem 225er auch gemacht.

Aufgeflext, Dämmzeuch raus, zugeschweißt, drangebaut...

Das Ergebnis war ein total nerviger metallischer Klang, woraufhin ein neuer Auspuff, bei Remus, bestellt wurde.

Kauf dir lieber eine Anlage ab Kat wenn du etwas mehr Sound haben möchtest.

Wenns noch etwas Leistung sein soll, und du deinen Turbo entlasten willst, --> Anlage ab Turbo:)

Zitat:

Original geschrieben von MEKak

Ich meine bei meinem Quattro ist viel Dämmzeugs drinnen

Die Originale arbeitet nach dem Reflektionsprinzip, indem der Schall durch Prallbleche geleitet/gebrochen und somit der Pegel reduziert wird. Mit Dämmzeugs ausräumen sollte es deshalb schwierig sein. ;)

Im Gegensatz dazu arbeiten die staudruckoptimierten AGAs nach dem Absorptionsprinzip. Sozusagen ein doppelwandiges Rohr, dessen innere Wand perforiert ist und in dessen Zwischenraum Stahlwolle als dämpfendes Element wirkt. Die Stahlwolle setzt sich die ersten rd. 15.000 Km mit Abgaspartikeln zu, weshalb sich die Anlagen mit zunehmender Laufleistung in Klang und Lautstärke noch ändern.

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Ich meine bei meinem Quattro ist viel Dämmzeugs drinnen

Die Originale arbeitet nach dem Reflektionsprinzip, indem der Schall durch Prallbleche geleitet/gebrochen und somit der Pegel reduziert wird. Mit Dämmzeugs ausräumen sollte es deshalb schwierig sein. ;)

Mh. Dann hat der Typ wohl stuss erzählt...sorry :-/

Vielleicht hat er die Prallbleche rausgeflext und meint das mit "Dämmzeuch raus". ;)

Das kann natürlich auch sein.

Ich suche die ganze Zeit den Threat darüber bei google. Der war sogar mit Bildern und ich könnte schwören das da irgendwo Stahlwolle war :D

Aber, der Threat ist wohl beerdigt :(

Mag sein, dass da auch Stahlwolle verarbeitet ist. Die dient dann aber lediglich dazu, das Scheppern der Prallbleche zu verhindern. Trotzdem und gerade deswegen bleiben Letztere das Problem, das beim Entleeren entsteht.

Guck mal hier .

Hier, zum M3, ist echt lesenswert! :D:D:D

Weeerner, die Russen kommen! :D

:D

 

Grüße

 

Manfred

Okay, Cüß Lan, Askim Alter :D

 

Abgesehen von den Rechtschreibfehler wirklich eine amüsante Geschichte ;D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Original Auspuff entleeren