ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Original Bluetooth nachrüstbar?

Original Bluetooth nachrüstbar?

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 15:40

Hi,

ist die original Handyvorbereitung eigentlich nachrüstbar und wenn ja wie?

gruss

Gerd

Ähnliche Themen
40 Antworten

Ja, das ist möglich. Kufatec bietet dazu einen Kabelbaum an.

Ich wollte die FSE (nur Bluetooth) auch nachrüsten. Mittlerweile hab ich aber einen A4. Deswegen hab ich hier den Kabelbaum, das FSE-Steuergerät und die FSE-Box inkl. Schaumstofffüllung rumliegen. Kannst dich ja via PN melden wenn du Interesse an den Teilen hast.

Gruß

PowerMike

ich hab die FSE noch leider ohne Bluetooth da es die 2003 wohl noch nicht gab.

Kann man das auch irgendwie nachrüsten?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ich hab die FSE noch leider ohne Bluetooth da es die 2003 wohl noch nicht gab.

Kann man das auch irgendwie nachrüsten?

Ja kann man, brauchs aber ein neues FSE Steuergerät für BT(und antenne brauchs du auch was direkt an das Steuergerät angeschlossen wird). Ich habs nähmlich gemacht und es funktioniert ohne probleme und da du ja FSE hast brauchs du eigentlich auch nur das neue Steuergerät. Ich denke du musst am Handyhalter nicht neues zu kaufen aber bin mir nicht 100% sicher. Kosten liegen ungefähr bei 300Eur.(steuergerät+Antenne).

Gruß ERhan

Hallo,

ich würde mich auch an einem Nachrüst-Set der Bluetooth-FSE interessieren.

Was brauch man dazu alles?

Mir kommt es persönlich nur darauf an, dass wenn ich in mein A3 einsteige und mein Handy noch in der Tasche ist, ich die Anrufe via FSE annehmen kann.

Ich habe also kein Interesse an einem Handy-Halter oder eine Handy-Antenne.

Ich möchte nur, dass die FSE über die A3-Lautsprecher läuft.

Ist dies möglich?

Danke :)

300€ nur für Bluetooth?? nee da mache ich lieber wie jetzt auch immer die Rufumleitung rein und arbeite mit 2 Handys...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

300€ nur für Bluetooth?? nee da mache ich lieber wie jetzt auch immer die Rufumleitung rein und arbeite mit 2 Handy...

ja leider brauchst du halt das neue FSE mit BT das macht die ganze sache so teuer, antenne kosten glaub ich nur 13Eur. Aber vlt wenn du gute beziehung mit deinem :) hast bekommst du es auch für 250Eur. war bei mir so.

Gruß Erhan

Ich habe auch Interesse an der Bluetooth FSE.

Was meint ihr kostet das dann alles zusammen, also: Kabel, Steuergerät, Einbau usw.?

Zitat:

Original geschrieben von Bad-Boy 1983

Ich habe auch Interesse an der Bluetooth FSE.

Was meint ihr kostet das dann alles zusammen, also: Kabel, Steuergerät, Einbau usw.?

Hast du überhaupt ori. FSE bei dir verbaut? Ich kann dir teilenr. und preise sagen und einbau kannst du auch selber machen geht ganz easy eigentlich.

 

Gruß Erhan

Zitat:

Original geschrieben von Erhan72

Hast du überhaupt ori. FSE bei dir verbaut? Ich kann dir teilenr. und preise sagen und einbau kannst du auch selber machen geht ganz easy eigentlich.

 

Gruß Erhan

Nein ich habe leider bis auf das Original Radio nix verbaut. Das heißt ich müsste alles neu machen.

Für diesen ganzen Aufwand und Material hätte ich gern den Preis gewusst.

MFG

Hallo,

Zitat:

für BT(und antenne

Rein Interessehalber, welche Antenne ist damit gemeint, die BT-Antenne oder die Handyantenne auf dem Dach hinten ?

Zitat:

Original geschrieben von Bad-Boy 1983

Nein ich habe leider bis auf das Original Radio nix verbaut. Das heißt ich müsste alles neu machen.

Für diesen ganzen Aufwand und Material hätte ich gern den Preis gewusst.

MFG

danke dir war lecker ;),

so du braucht folgende teile,

-E-Box(siehe was PM oben geschrieben hat, aber ich habs es net eingebaut geht auch ohne mit bischen arbeit) das teil sitzt beim A3 untern fahrersitz, leidr keine teilenr. und preis.

-FSE-Interface Teilenr. 8P0 862 335 F(ist die aktuellste version) hab ohne MwSt 222 Eur. bezahlt.

-BT-Antenne 8P0 035 503 E für 11,25 Eur. mit Mwst

- Kabelsatz von Kufatec lies es bitte komplett durch gucks du hier http://www.kufatec.de/.../...beitung-Bluetooth-f-r-den-Audi-A3-8P.html für 99Eur.

- wenn du keine dachantenne hast wird das bischen fummelig. Da ich auch keine Dachantenne hatte hab ich es selber ori. nach gebaut, Teilenr. 8P0 035 503 L, das ding hat alle anschlüsse, wie zB GPS(fürs Navi), tel. und Standheizung(auch wenn ich net brauche aber wer weis;) ) für 51 ohne Mwst, ahh noch die Mutter fürs Dachantenne 8D9 035 437 für 2.35 ohne Mwst.

willst du dir die Handyhalterung mit einbauen? Wenn ja hier die teile die dafür brauchst,

- Halter 8P1 862 401 D 6PS für 30,10Eur ohne Mwst

-Grundplatte 8P1 863 914 A 2,55 Eur.

-Halter 8P1 858 174 für 6Eur ohne Mwst und noch ein paar schrauben und scheiben noch dazu.

So wenn ich was vergessen hab sage ich dir noch bescheid hoffe dir geholfen zuhaben.

Gruß Erhan

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Hallo,

 

Rein Interessehalber, welche Antenne ist damit gemeint, die BT-Antenne oder die Handyantenne auf dem Dach hinten ?

hi TuxTom,

ist die BT-Antenne welches an das FSE-Interface aufgesteckt wird.

Gruß Erhan

Ja Erhan,

ist richtig! Um eine nicht BT fähige FSE in eine BT fähige zu verwandeln benötigt ihr ein neues STG und die BT Antenne am Steuergerät. Die Adapter etc. sind die selben. Eventuell werdet ihr auch bei Ebay fündig, da viele ihr Index B und D gegen ein C getauscht haben weil sie die erweiterte Navi Funktion haben wollten. Eventuell tauschen Testsieger seins noch. Da kann man sich die Kosten ja teilen. Die B und D können nämlich auch BT.

Gruß Scoty81

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 20:21

Hallo liebe Freunde,

da ich ja diesen Beitrag eröffnet habe und fast Neu A3 Fahrer bin wäre es nett wenn ihr mal mit euren Abkürzungen aufhören könntet, wie soll den da noch einer durchblicken, ihr seid hier nicht nur unter euch.

Sorry für die harte Aussage, aber soviel Zeit mus ja wohl noch sein die Wörter auszuschreiben.

DANKE

Gerd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Original Bluetooth nachrüstbar?