ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Original bmw AeroTwin Scheibenwischer gibs doch !!

Original bmw AeroTwin Scheibenwischer gibs doch !!

Themenstarteram 3. September 2008 um 20:14

Hallo !

Wer kennt die original bmw ( aerotwin) scheibenwischer nummer für e46 ??

Wie lange gibs die überhaupt von BMW ???

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 3. September 2008 um 20:22

BMW hat den AeroTwin nie verbaut und es gibt auch noch immer keinen der speziell für den E46 ist. Gibt´s auch schon zig Threads dazu :rolleyes:

 

Einfach den vom Renault Laguna nehmen (A606S), dran bauen und glücklich sein. Hab ich auch so gemacht.

Die passenden sind A0728S ursprünglich nur für Ford freigegeben, mittlerweile haben die neuesten auch den E46 Aufdruck auf der Verpackung.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

BMW hat den AeroTwin nie verbaut und es gibt auch noch immer keinen der speziell für den E46 ist. Gibt´s auch schon zig Threads dazu :rolleyes:

Einfach den vom Renault Laguna nehmen (A606S), dran bauen und glücklich sein. Hab ich auch so gemacht.

... der A 728 S ist für den e46 bei Bosch, von BMW gibts den Mittlerweile auch

Gruß

Dirk

am 3. September 2008 um 20:34

Ok dann nehm ich alles zurück. Hab mich ca. seit 3-4 Monaten (als ich die gekauft hab) nicht mehr auseinander gesetzt und da stand noch nirgens was vom E46.... Deswegen hab ich dann die A606S genommen. 

Ich würde trotzdem die vom Laguna empfehlen, schon allein deswegen weil sie länger sind.

im übrigen wischt der nun offiziell von bosch für den e46 freigegebene besser als die notlösung mit dem laguna wischer!

was kosten die wischer für den e46 denn?

Waren schon für 22€ bei ebay drinn.

 

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von strjo

im übrigen wischt der nun offiziell von bosch für den e46 freigegebene besser als die notlösung mit dem laguna wischer!

Kannst du das genauer erklären? Ich weiß noch, dass ich mords enttäuscht war, als ich die für AeroTwin für den E46 angebaut habe u. gesehen habe, dass die auf beiden Seiten einige cm kürzer waren als die originalen.

War eigentlich fest entschlossen, dass die nächsten Scheibenwischer diese für den Laguna sind...

Die Vorteile der AeroTwin zeigen sich m.E. sowieso erst wirklich 160km/h aufwärts.

Zitat:

Original geschrieben von peez

Zitat:

Original geschrieben von strjo

im übrigen wischt der nun offiziell von bosch für den e46 freigegebene besser als die notlösung mit dem laguna wischer!

Kannst du das genauer erklären? Ich weiß noch, dass ich mords enttäuscht war, als ich die für AeroTwin für den E46 angebaut habe u. gesehen habe, dass die auf beiden Seiten einige cm kürzer waren als die originalen.

War eigentlich fest entschlossen, dass die nächsten Scheibenwischer diese für den Laguna sind...

Die Vorteile der AeroTwin zeigen sich m.E. sowieso erst wirklich 160km/h aufwärts.

mit dem laguna dingern musst ich da immer öfters dran rumbiegen damit die schlierenfrei bei jeder geschwindigkeit wischten;

die offiziell fürn e46 angebaut, wischen seitdem absolut tadellos, bin zufrieden!

Ich hab jetzt seit paar Wochen auch die A0728S dran (eBay 20€) und frage mich eigtl. wofür man noch längere Scheibenwischer braucht?! :confused:

Das "Dreieck" unten in der Mitte der Scheibe ist wirklich wirklich klein, und auch so wischen die 728 den Rest der Scheibe soweit frei, dass ich keinen Grund zur Beanstandung habe...

Zitat:

Original geschrieben von defiler23

Ich hab jetzt seit paar Wochen auch die A0728S dran (eBay 20€) und frage mich eigtl. wofür man noch längere Scheibenwischer braucht?! :confused:

Das "Dreieck" unten in der Mitte der Scheibe ist wirklich wirklich klein, und auch so wischen die 728 den Rest der Scheibe soweit frei, dass ich keinen Grund zur Beanstandung habe...

stimme voll zu!

Kann ich die A 728 S kaufen auch wenn der E46 noch nicht auf der Packung gelistet ist?

Ich geh mal seehr schwer davon aus, dass am Typ "A728S" selber nicht wirklich was geändert wurde, sonst würde wohl auch an der Nummer was geändert werden. Daher meine Empfehlung: JA!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Original bmw AeroTwin Scheibenwischer gibs doch !!