ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Original-Ersatzteile v. s. Aquivalent

Original-Ersatzteile v. s. Aquivalent

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 10:13

Zur leichteren Suche von Ersatzteilen könnte man diesen Thread laufend weiterführen um die Alternativen zum Originalteil aufzuzeigen.

Um die Suche zu vereinfachen müssten allerdings immer die originale Teilnummer und das Fahrzeug (Typ, Bj. Mon.) genannt werden. sowie der Hersteller des alternativen Teils.

Natürlich sollten von beiden Teilen die Preise zum Vergleich nicht fehlen.

Sollten dann irgendwann mal Erfahrungen, positive oder negative vorliegen könnten diese dann noch eingefügt werden.

Ich hab gestern z. B. das Thermostat für den Niedertemperaturkühler

(A 612 203 01 75) passend bei ML 270 CDI über den gesamten Produktionszeitraum

bei MB gekauft, weil es im freien Ersatzteilhandel nicht lieferbar ist.

Preis bei MB 28,58 €.

Wie man auf den Bildern sehen kann ist der Hersteller die Fa. BEHR, Made in Germany steht auf dem Gehäuse.

Auf dem Etikett der Verpackung steht aber Made in Czech Republic.

Was soll man davon halten?

Thermostat-niedertemperaturkuehler-1
Etikett-1
Beste Antwort im Thema

@Brummi / Hennaman

.......Lasst uns doch bitte das Thema verfolgen -

........und keine Nebenschaupätze eröffnen

Danke Euch

Rainer

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

..na das ist doch logisch !!!!!! ...das bedeutet das der Karton in Czech Republic.hergestellt wurde.:D:D:D:D:D:D:p:p:p:p

Hallo

Ich bezahle lieber auch mal ein paar euro mehr um ein Produkt zu kaufen das hier in Deutschland hergestellt worden ist.Leider ist dies als Endkunde nicht immer möglich und rückverfolgbar wo das Produkt Hergestellt worden ist,weil immer mehr Hersteller ihre Produkte mit dem aufdruck"MADE IN GERMANY" im Ausland produzieren lassen um wettbewerbsfähig zu sein und mehr Geld zu verdienen.

Die Deutsche wertarbeit fehlt eben immer mehr.

Abgesehen von dem Thema:Aus welchem grund hast du das Thermostat gewechselt?

 

Gruß

Poyraz

Ich denke immer, deutsche Wertarbeit gab es mal. Leider muss auch deutsche Wertarbeit mit den Chinazeugs preislich mit halten können. Also muss irgendwo bei der Herstellung gesparrt werden. Meistens trifft es dann die Mitarbeiter, die dann durch Roboter ersetzt werden oder ersetzt werden durch Billiglohnarbeiter. Und ein Billiglohnarbeiter mit einem Stundengehalt von 7,50€ Brutto, wie sehr soll den der motiviert sein? Rohstoff kommt meistens aus dem Ausland und nicht von Deutschland, meistens sogar schon in fertiger Form, so das es nur noch zusammengeschraubt wird in GERMANY. Ja es gibt noch deutsche Wertarbeit, aber nicht mehr wirklich sehr viel.

Wie kann ich feststellen, dass dieser kleine Thermostat noch funktioniert / nicht mehr funktioniert ?

 

Grüße Tom

Salut,

sehr gute Idee - insbesondere, was das Topic 'Bremsen' angeht.

Mich würde z.B. noch Topic 'Getriebe 5 Gang' interessieren (Platine, Gangerkennungsschalter),

muss das Zeug demnächst ersetzen :(

Hier noch die Teilenummern (nach meinem Wissen):

  • 71 Beleuchtung -------------------------------------A 163 540 00 49
  • 74 Gangerkennungsschalter----------------------A 210 545 13 32
  • 15 Plastikbuchse (am Hebel zu Seilzug)--------A 140 992 00 10
  • 110 Sicherung für Seilzug--------------------------A 000 994 41 60

 

besten Gruss und Danke an die Mitwirkenden

Rainer

Made in Germany ist aber beim ML eher fehl am Platz, OK Motor und Getriebe sind in Deutschland Hergestellt aber der Rest ist aus aller Welt, auf einem Bauteil hab ich die Woche noch Made in Mexico gelesen aber vergessen was das war;-)

LG Detlef

Hi

damit es uns allen gut geht und die reichen immer reicher werden,

lassen alle konzerne in billig und drittländern herstellen,

da sitzen irgendwo kinder in einer dunklen werkshalle und arbeiten den ganzen tag 12 und mehr stunden für 30cent,

damit die wirtschaftsländer gut bedient werden....

das kann nicht gut sein.....

brummi v8

Themenstarteram 13. Februar 2016 um 14:56

Wenn der Thermostat nicht mehr richtig schließt oder zu früh öffnet, dann wird der Niedertemperaturkühler schon nach wenigen Minuten Motorlauf im Stand warm.

Zitat:

@Balmer schrieb am 13. Februar 2016 um 15:56:06 Uhr:

Wenn der Thermostat nicht mehr richtig schließt oder zu früh öffnet, dann wird der Niedertemperaturkühler schon nach wenigen Minuten Motorlauf im Stand warm.

Danke,

mit der Antwort kann ich arbeiten.

Zitat:

@brummi v8 schrieb am 13. Februar 2016 um 15:47:50 Uhr:

Hi

damit es uns allen gut geht und die reichen immer reicher werden,

lassen alle konzerne in billig und drittländern herstellen,

da sitzen irgendwo kinder in einer dunklen werkshalle und arbeiten den ganzen tag 12 und mehr stunden für 30cent,

damit die wirtschaftsländer gut bedient werden....

das kann nicht gut sein.....

brummi v8

Im Grunde hast Du Recht nur werden die Ersatzteile und auch das komplette Fahrzeug dadurch nicht Billiger wir zahlen den vollen Preis die Kinder im Fernen Osten haben da leider gar nichts von:mad:

Ist ja nicht nur bei den KFZ Teilen so, iPhon und Co werden auch von kleinen Händen zusammen geschraubt und Designer Klamotten werden in den selben Nähereien wie KIK und Co zusammen genäht........

 

LG Detlef

@Brummi / Hennaman

.......Lasst uns doch bitte das Thema verfolgen -

........und keine Nebenschaupätze eröffnen

Danke Euch

Rainer

Zitat:

@Balmer schrieb am 13. Februar 2016 um 15:56:06 Uhr:

Wenn der Thermostat nicht mehr richtig schließt oder zu früh öffnet, dann wird der Niedertemperaturkühler schon nach wenigen Minuten Motorlauf im Stand warm.

Als ich das Erneuert habe, hab ich mal Durchgepustet. Und es war Durchgängig, also wenn dann macht es Weiter auf. Aber zu macht mein zumindest nicht... Oder muss das zu gehen ?

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 10:00

Der Bypass ist ab Werk schon relativ groß das habe ich damals abgeändert.

Zitat:

@Balmer schrieb am 14. Februar 2016 um 11:00:09 Uhr:

Der Bypass ist ab Werk schon relativ groß das habe ich damals abgeändert.

da kann ich mich dran erinnern: Klick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Original-Ersatzteile v. s. Aquivalent