ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Original Ford Felge 17zoll Hilfe!!!

Original Ford Felge 17zoll Hilfe!!!

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 12:29

Guten Tag,

ich bitte euch um eine kleine Hilfe.

Ich habe mir vor kurzen die 7x17" 5-Speichen Felge Fiesta MK7 (Original Ford) felgen für meinen

Fiesta JA8 1.4 96PS gekauft.

Es war kein Teilegutachten dabei.Ich war zum Fordhändler und der sagte mir,es gäbe kein Gutachten für die 1.25

und 1.4 Liter Maschine sondern nur für den 1.6er !! Die Felgen wären für 1.25 und 1.4 nicht zugelassen und nicht erlaubt!

Können ihr mir Hilfestellung geben?Wäre sehr dankbar dafür!

mfg

Ähnliche Themen
26 Antworten

Du hast bestimmt eine EU-Übereinstimmungsbescheinigung? Darin sind alle Felgen und Reifen aufgelistet die du fahren darfst. Wenn die 17Zöller nicht drin stehen mußt du sie vom TÜV abnehmen lassen.

Am Besten dir das Gutachten für den 1,6 geben lassen und damit zum TÜV gehen.

Ja das stimmt schon was der Händler sagt Ford gibt die 17 Zöller nur für die 1.6 Maschinen frei und auch nur wenn Lenkeinschlagbegrenzer eingebaut sind. Wenn du diese auf deinen Fofi montieren willst musst du Lenkeinschlagbegrenzer oder Spurplatten einbauen und das vom Tüv abnehemen lassen.

Zitat:

Wenn du diese auf deinen Fofi montieren willst musst du Lenkeinschlagbegrenzer oder Spurplatten einbauen und das vom Tüv abnehemen lassen.

Spurplatten auf keinen Fall, Lenkeinschlagbegrenzer eher auch nicht, das wird was mit der Motorleistung zu tun haben, das Ford sich denkt das die zu schwer sind (dadurch weniger Leistung und mehr Verbrauch).

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Zitat:

Wenn du diese auf deinen Fofi montieren willst musst du Lenkeinschlagbegrenzer oder Spurplatten einbauen und das vom Tüv abnehemen lassen.

Spurplatten auf keinen Fall, Lenkeinschlagbegrenzer eher auch nicht, das wird was mit der Motorleistung zu tun haben, das Ford sich denkt das die zu schwer sind (dadurch weniger Leistung und mehr Verbrauch).

Mhh EU-Übereinstimmungsbescheinigung muss ich mal nach gucken in der Mappe.

Naja sonst so zum Tüv und eintragen lassen.Muss ja gehen wieviele 1.25 und 1.4 mit den Felgen hab ich schon in der Fiesta-Gallery gesehn!!Muss man doch eintragen können wäre doch ein unding.....

Eintragen geht auf jeden Fall, es gibt ja auch viele Zubehörfelgen in der Größe ... wie schon erwähnt am Besten mit dem Gutachten zum TÜV gehen.

Zitat:

Original geschrieben von Own3d

Ja das stimmt schon was der Händler sagt Ford gibt die 17 Zöller nur für die 1.6 Maschinen frei und auch nur wenn Lenkeinschlagbegrenzer eingebaut sind. Wenn du diese auf deinen Fofi montieren willst musst du Lenkeinschlagbegrenzer oder Spurplatten einbauen und das vom Tüv abnehemen lassen.

Ich habe den 1.6er mit diesen Felgen. Das was Du schreibst ist richtig bis auf die Spurplatten.

Die Lenkeinschlagbegrenzung ist recht nervig.

Aber die Felge sieht sau gut aus

Zitat:

Original geschrieben von 1234auditt

Zitat:

Original geschrieben von Own3d

Ja das stimmt schon was der Händler sagt Ford gibt die 17 Zöller nur für die 1.6 Maschinen frei und auch nur wenn Lenkeinschlagbegrenzer eingebaut sind. Wenn du diese auf deinen Fofi montieren willst musst du Lenkeinschlagbegrenzer oder Spurplatten einbauen und das vom Tüv abnehemen lassen.

Ich habe den 1.6er mit diesen Felgen. Das was Du schreibst ist richtig bis auf die Spurplatten.

Die Lenkeinschlagbegrenzung ist recht nervig.

Aber die Felge sieht sau gut aus

Die Spurplatten waren nur eine Alternative zu den Lenkeinschlagbegrenzern und bevor ich mir die Lenkeinschlagbegrenzer einbauen würde würde ich zu Spurplatten greifen.

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Du hast bestimmt eine EU-Übereinstimmungsbescheinigung? Darin sind alle Felgen und Reifen aufgelistet die du fahren darfst. Wenn die 17Zöller nicht drin stehen mußt du sie vom TÜV abnehmen lassen.

Am Besten dir das Gutachten für den 1,6 geben lassen und damit zum TÜV gehen.

EU-Übereinstimmungsbescheinigung hab ich leider nicht hab nachgesehn.Gibs eine als Download per PDF?

Also diese Felgen hab ich auf meinem FOFI auch drauf nur in Weiss die waren aber schon dabei als ich das Auto gekauft hab .

Sind ja orginal Ford Felgen und sind auch in der Zulassung drin bei mir ob die jetzt bei dir auch drin stehn weis ich aber leider nicht .

Da müsstes du mal nach sehn was so drin steht .

Aber normal dürftest du mit den Felgen kein problem haben .

Zitat:

Original geschrieben von 1234auditt

Zitat:

Original geschrieben von Own3d

Ja das stimmt schon was der Händler sagt Ford gibt die 17 Zöller nur für die 1.6 Maschinen frei und auch nur wenn Lenkeinschlagbegrenzer eingebaut sind. Wenn du diese auf deinen Fofi montieren willst musst du Lenkeinschlagbegrenzer oder Spurplatten einbauen und das vom Tüv abnehemen lassen.

Ich habe den 1.6er mit diesen Felgen. Das was Du schreibst ist richtig bis auf die Spurplatten.

Die Lenkeinschlagbegrenzung ist recht nervig.

Aber die Felge sieht sau gut aus

woran merkt man das? blöd gefragt....bis jetzt wußte ich nicht das ich nen Lenkeinschlagbegrenzer hab

Zitat:

Original geschrieben von Jogibear_KA

woran merkt man das? blöd gefragt....bis jetzt wußte ich nicht das ich nen Lenkeinschlagbegrenzer hab

Hi.

Das merkst du am Wendekreis, der ist um einiges größer als bei 15/16'' Bereifung ohne Begrenzer.

Nervt schon irgendwie. Speziell in engen Parklücken. :(

 

mfg aus Salzburg      eachi

am 2. Januar 2011 um 15:30

Ich hab meinen auch ab Werk mit den 17ern bestellt,und das mit dem Lenkeinschlagsbegrenzer ist so ne Sache man gewöhnt sich zwar schnell drann,aber jedes mal wenn ich aus der Ausfahrt fahr oder beim McDoof raus fahr muss ich immer guggn das keiner auf der andern Seite kommt, da ich immer die hälfte der Straße mitnehm xD

Da werd ich immer neidisch wenn seh wo meine Freundin mit ihrm Ka so rumm kommt.

am 4. Januar 2011 um 16:58

Ich habe diese Räder auch montiert.Kein problem.

Ford rät zwar zu Anschlagsbegrenzern,aber diese sind nicht zwingend erforderlich.

Es könnte höchstens zu einem Kontakt im Radhaus kommen bei vollbesetztem und beladenem Fahrzeug bei gleichzeitiger Kurvenfahrt mit hoher Geschwindigkeit....mach ich aber nicht....;)

Habe bei montierten Rädern die Lenkung beidseitig voll eingeschlagen und es ist noch reichlich Platz vorhanden.

Bei mir schleift nichts und mein Lenkeinschlag ist normal.Mein Händler sagte auch daß es kein problem ist.

Ford muß den Hinweis aber schreiben.Manche haben noch größere Felgen drauf ohne Begrenzer.....:rolleyes:

Und eingetragen habe ich die auch nicht.Interessiert eh keinen weil es die Originalen sind.

Muß aber jeder für sich entscheiden.

Gruß

DWG

am 4. Januar 2011 um 18:05

Zitat:

................Und eingetragen habe ich die auch nicht.Interessiert eh keinen weil es die Originalen sind.

Muß aber jeder für sich entscheiden.

Gruß

DWG

Bei einem Unfall wird es aber deine Versicherung interessieren!

"Fahren mit erloschener Betriebserlaubnis!!!"

Folge:

Versicherung zahlt nicht!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen