ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Original Frontspoiler nachrüsten

Original Frontspoiler nachrüsten

Themenstarteram 10. November 2006 um 19:51

Hallo zusammen,

ich wollte mal Fragen, ob vielleicht jemand diesen Spoiler 8P0 071 609 9AX kennt, soll der aus dem Original Zubehör Programm sein. Würde denn gerne nachrüsten, hat das schon mal jemand hier getan?

Habe hier leider nichts im Forum unter der suche gefunden und auch unter dem Auktionshaus egay ist nichts zu finden, Original soll der 398 € kosten, ist vielleicht ein wenig teuer.

 

Gruß Audifreak

 

Übrigens hoffentlich fühlt sich jetzt niemand angegriffen, das ich das Foto hier benutzt habe, aber habe leider kein anderes gefunden.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Re: Original Frontspoiler nachrüsten

 

Zitat:

Original geschrieben von Audifreak 33

Original soll der 398 € kosten, ist vielleicht ein wenig teuer.

"Ein wenig" finde ich in dem Zusammenhang noch deutlich untertrieben ;)

Ja, das dürfte der original Zubehör Spoiler sein (habe hier noch das Zubehörprospekt vom ersten 8P) und ja, der kostet auch um den Dreh - grundiert natürlich :rolleyes:

Themenstarteram 10. November 2006 um 20:05

Ich dachte als ich nachgefragt habe was der Preis von dem Teil ist mich trifft der Schlag. Man mus mal überlegen 398€ ca 800 DM für das Ding? Soll ich Audi die Entwicklung neuer Modelle bezahlen oder was stellen sie sich unter dem Preis vor?

Naja vielleicht hat ja jemand noch so ein Ding rumliegen.

Ist der Preis inkl. Lackierung? Falls nein, würde ich mir überlegen, die Front vom S-Line Exterieurpaket nachzurüsten. Kostet in etwa (ohne Mwst):

- 8P0 807105A GRU, Verkleidung: 239,00

- 8P4 853651D 1QP, Kühlergrill: 76,50

- 4F0 853736A 2ZZ, Schriftzug: 8,50

- 8E0 941699C, 2x Nebelscheinfwerfer: 117,00

- 8P4 807681F, 2x Gitter: 36,10

-----------------------------------------------

- Material: 477,10 EUR

Das müsste eigentlich alles an Material gewesen sein - war bei mir auf einer längeren Rechnung, aber das müssten die relevanten Teile sein. Bei SRA kommen noch 16EUR für die Kappen hinzu.

Montage beim Freundlichen ("Abdeckung Stossfänger vorn ersetzt"): 60,20 EUR

Für die Lackierung: 196,20 EUR (Material + Lohn, das fand ich teuer, gibts sicher billiger!)

Für etwas mehr Geld bekommt man optisch "mehr", schaut IMO auch harmonischer aus als die Nachrüst-Spoilerlippe. Dazu kommt, dass Du eine komplette - vielleicht sogar Singleframe? - Front quasi "übrig" hast, die sich auf bei 3,2,1 zu Geld machen lässt. Am Ende läufts dann vielleicht sogar auf die gleichen Kosten wie bei dieser überteuerten Lippe heraus.

Wohne übrigens in der eher teuren Region Stuttgart, anderswo gehts vielleicht billiger.

Cheers

T

Yup, das ist definitiv der Frontspoiler aus dem VOTEX Zubehörprogramm. In meiner SIG findest Du Bilder von ihm in dunkler Farbe auf einem Sportback. Der Preis ist/soll übrigens auf ca. 406.- ;) gestiegen/steigen (habs nicht mehr genau im Kopf). Mich hat auch fast der Schlag getroffen für so ein Plastikteil.

Vielleicht ist er in 5 Jahren ein kleines Vermögen wert ... dann schraub ich ihn weg, verkauf ihn und setz mich auf einer kleinen Insel zur Ruhe ;)

Hätte ich mein Bodykit nicht schon so zusammengestellt dann hätt ichs gelassen. Sieht aber einfach schön aus und da er praktisch nicht niedriger ist wie die Serienfrontschürze hat man auch keine Probleme mit dem Bordstein, Tiefgaragenein- und ausfahrten usw.

Gruss,

Endlich

Ich überlege mir gerade, ob der Frontspoiler allein nicht ein wenig unpassend zum Rest aussieht. Bei Endlich passt es ja, weil auch die Seitenschweller und die Heckschürze geändert wurden. Mich würde aber mal ein seitliches Bild interessieren, von jemanden der nur die Frontlippe nachgerüstet hat.

@tom: Du hast da wohl noch die Motorhaube vergessen, denn es geht ja offensichtlich um den Spoiler für den DFG.

Der Preis ist im Übrigen tatsächlich OHNE Lackierung, und deswegen auch ein wenig realitätsfremd in meinen Augen.

Der neue Spoiler für den SFG, wie endlich ihn drauf hat, sieht in meinen Augen auch noch stimmiger aus, als der für den DFG.

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Ich überlege mir gerade, ob der Frontspoiler allein nicht ein wenig unpassend zum Rest aussieht. Bei Endlich passt es ja, weil auch die Seitenschweller und die Heckschürze geändert wurden. Mich würde aber mal ein seitliches Bild interessieren, von jemanden der nur die Frontlippe nachgerüstet hat.

Also quasi den Schneeschieber-Modus !;)

Viele Grüße

g-j:)

hier ma ne kurze kleine zwischenfrage...hoffe werde nicht gleich zur schnecke gemacht :D

weiß ja, dass die motorhaube unterschiedlich von DFG zu SFG ist...aber ist der spalt soo groß wenn man an einen älteren A3 mit DFG ne SFG stoßstange montiert?

Bitte seid gnädig, mfg thom ;)

Zitat:

Original geschrieben von thom1234

hier ma ne kurze kleine zwischenfrage...hoffe werde nicht gleich zur schnecke gemacht :D

weiß ja, dass die motorhaube unterschiedlich von DFG zu SFG ist...aber ist der spalt soo groß wenn man an einen älteren A3 mit DFG ne SFG stoßstange montiert?

Bitte seid gnädig, mfg thom ;)

Ja, sehr groß, der DFG ist breiter als der SFG.

gut danke! dann kanns hier weitergehen :)

mfg

Hier hast Du mal einen Vergleich zwischen SFG und DFG.

Hier sieht man es noch besser. ;)

bei näherem Hinsehen sieht man den Unterschied!

Danke @ MdN

Zitat:

Original geschrieben von thom1234

hier ma ne kurze kleine zwischenfrage...hoffe werde nicht gleich zur schnecke gemacht :D

weiß ja, dass die motorhaube unterschiedlich von DFG zu SFG ist...aber ist der spalt soo groß wenn man an einen älteren A3 mit DFG ne SFG stoßstange montiert?

Bitte seid gnädig, mfg thom ;)

WAS ZUR HÖLLE FÄLLT DIR EIN ?!!? DU WAGST ES DIESE FRAGE ZU STELLEN %66$$$$ !;):D

Späßle thom,

ich glaub ich hab hier was für Dich und bin der Meinung das Du dies nicht wirklich haben möchtest;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Original Frontspoiler nachrüsten