ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Original Funk ZV geht nicht!

Original Funk ZV geht nicht!

Themenstarteram 10. März 2010 um 22:52

Hallo Leute!

hab mir vor nen paar wochen nen e36 318is (coupe) bj.95 zugelegt und meine funk zv geht leider nicht!

angefangen hab ich mit battarie wechsel der FFB dann hab ich probiert den schlüssel an zu lernen wa auch bei bmw da hat der typ das mit dem schlüssel an lernen auch probiert! hat nix gebracht! fehler auslesen war ich vor nen paar tagen auch....(nicht bei bmw) stand auch nix drinne!

hat jemand von euch vlt eine idee???

achso.......

so wie es aussieht hab ich auch noch eine nachgerüstete alarmanlage drinne die aber nicht scharf ist dazu brauche ich nen schlüssel denn ich nicht hab! kann es sein das die irgendwo da angeklemt ist?

MFG, Tesler

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tesler

achso.......

so wie es aussieht hab ich auch noch eine nachgerüstete alarmanlage drinne die aber nicht scharf ist dazu brauche ich nen schlüssel denn ich nicht hab! kann es sein das die irgendwo da angeklemt ist?

kann sein....muss aber nicht.

lässt sich auf die ferne schlecht sagen. ich würde das zusätzliche aber nutzlose zeug rausschmeisen, um wenigstens an der stelle wieder original zu sein, das hilft den fehler einzugrenzen.

Themenstarteram 11. März 2010 um 11:30

Zitat:

kann sein....muss aber nicht.

lässt sich auf die ferne schlecht sagen. ich würde das zusätzliche aber nutzlose zeug rausschmeisen, um wenigstens an der stelle wieder original zu sein, das hilft den fehler einzugrenzen.

das ist garnich so einfach!!! die kabel von der alarmanlage gehn überall hin! hab mir das auch noch garnich so richtig angeschaut! aber raus kommt die sowieso irgendwann!

 

wenn man sich jetzt nachträglich ne alarmanlage mit funk zv einbauen würde wo müsste man dann die funk zv anklemmen um die orginale abzuschalten?

also hinterm handschuhfach bei dem gelben stecker sind noch die originalen kabel drinne....

 

würde mich echt freuen wenn mir zum erfolg geholfen würd!

MFG

eine nachrüst-FFB (ZV hat dein wagen ja) wird hinterm HSF am entsprechenden stecker angeschlossen bzw. an den kabeln vom stecker.

eine detailierte und bebilderte einbauanleitung gibts in unserer FAQ.

Themenstarteram 11. März 2010 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

eine nachrüst-FFB (ZV hat dein wagen ja) wird hinterm HSF am entsprechenden stecker angeschlossen bzw. an den kabeln vom stecker.

eine detailierte und bebilderte einbauanleitung gibts in unserer FAQ.

nee...eigentlich nicht aber vlt. auch doch...

also ich hab nen originalen bmw schlüssel mit den 3 knöpfen für die funk zv die gehen nicht..... auf, zu, licht

hinterm handschuhfach ist nichts nachträglich eingebaut!

ich hab auch keine zusatz fernbedienung!

du wirfst grad 2 bezeichnungen durcheinander!

ZV - Zentralverriegelung (alle türen schließen automatisch beim abschließen der fahrertür). das haben bis auf die allerersten E36 alle serienmäßig.

FFB = fernbedienung....das teil zum draufdrücken aus der ferne. ;)

eine ZV muss nicht zwingend eine FFB haben, jedoch hat eine FFB immer ZV.

Themenstarteram 11. März 2010 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

du wirfst grad 2 bezeichnungen durcheinander!

ZV - Zentralverriegelung (alle türen schließen automatisch beim abschließen der fahrertür). das haben bis auf die allerersten E36 alle serienmäßig.

FFB = fernbedienung....das teil zum draufdrücken aus der ferne. ;)

eine ZV muss nicht zwingend eine FFB haben, jedoch hat eine FFB immer ZV.

hihi.....du verstehst mich gerade falsch oder ich versteh dich gerade falsch...xD xD xD

ich hab nen originalen bmw schlüssel mit originale FFB intigriert!

ich kenne den unterschied zwischen ZV und FFB!!! =)=)

mein problem ist das die BMW Originale FFB oder besser gesagt meine FUNK ZV nicht funktioniert!

ja, daher ja mein tipp, erstmal das ganze nachträglich verbaute zeugs rauszuschmeisen. evtl. geht ja dann die original ZV.

geht die ZV von keienr TÜR?

was passiert, wenn du am kofferraum abschließt...was an der beifahrertür?

Themenstarteram 11. März 2010 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

ja, daher ja mein tipp, erstmal das ganze nachträglich verbaute zeugs rauszuschmeisen. evtl. geht ja dann die original ZV.

geht die ZV von keienr TÜR?

was passiert, wenn du am kofferraum abschließt...was an der beifahrertür?

abschließen mit schlüssel funktioniert! schließe ich die fahrer tür ab verriegelt alles so wie es ja sein muss... beifahrer tür gibts kein schloß...

kofferraum: ist der wagen zu und ich schließe auf geht nur der kofferraum auf, ist der wagen aber offen und ich schließe am kofferraum ab ist der kofferraum zu und die beifahrer tür verriegelt! fahrer tür bleibt offen!

also funktioniert doch die ZV, nur eben das fahrerschloß nicht.

klingt nach defektem stellmotor.

Themenstarteram 11. März 2010 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

also funktioniert doch die ZV, nur eben das fahrerschloß nicht.

klingt nach defektem stellmotor.

ja die zv geht!

darum geht es ja auch nicht!

es geht darum das die FUNK zv nicht geht!!!!

ich kann nicht mit fernbedienung abschließen und öffnen!!!

so langsam nähern wir uns.... :D

dann ist wohl dein empfänger der FFB im eimer. der sitzt im spiegel.

(das sind aber alles nur vermutungen....ich bin nach wie vor dafür, erstmal alles überflüssige rauszuschmeisen)

Themenstarteram 11. März 2010 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

so langsam nähern wir uns.... :D

dann ist wohl dein empfänger der FFB im eimer. der sitzt im spiegel.

(das sind aber alles nur vermutungen....ich bin nach wie vor dafür, erstmal alles überflüssige rauszuschmeisen)

ok! alles raus schmeißen mache ich dann wenn uns die ideen aus gehen!xD

wie kann ich den prüfen ob der stellmotor kaputt is? türpappe is schon ab! xD

wie kann ich den empfänger im spiegel prüfen???

Themenstarteram 20. April 2010 um 14:34

Hallo!

also die alarmanlage habe ich jetzt ausgebaut! Funktioniert trozdem noch nicht!

was könnte den noch kaputt sein auser der empfänger im spiegel?

gibts dafür nicht auch ein seperates steuermodul oder sowas???

MFG

Tesler

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 0:45

Hallo

also den spiegel habe ich jetzt auch ausgetauscht und es fuktioniert immer noch nich!

was kann man noch machen?

bin echt am verzweifeln!!!

bitte um hilfe!!!

danke

Mit freundlichen Grüßen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Original Funk ZV geht nicht!