- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 F48
- Original Gummimatten und Kofferraumwanne
Original Gummimatten und Kofferraumwanne
Nachdem in meinem alten Wagen die einfachen Velour-Fußmatten ab Werk nach kürzester Zeit durchgescheuert und rissig waren, habe ich mir für den X1 mal etwas Original-Zubehör von BMW gegönnt. Die Gummimatten vorne und hinten sind wirklich super und werten den Innenraum nochmal auf. Besonders mit dem X1-Schriftzug – in meinem Fall in der Basis-Variante schwarz. Es gibt auch extra welche für xLine und M-Modell. Hält Wasser ab und bei Verschmutzung kann man sie einfach abwaschen oder drüberwischen.
Dazu habe ich mir noch die Gepäckraumwanne gegönnt (gibt es auch in der Variante mit verschiebbarer Fondbank). Meinen alten Kofferraum habe ich mir beim Transport von Bitumenbahnen versaut. Das wollte ich bei meinem hübschen X1 vermeiden Passt perfekt, schützt und ist vor allem auch rutschhemmend, d.h. es fliegt nicht alles durch die Gegend bei etwas zügiger Fahrweise.
Ich hab mal Fotos gemacht, falls sich jemand noch dafür interessiert. Bestellt habe ich bei Am*z*n, hier die Variante „Basis Schwarz“:
Gummimatten vorne
Gummimatten hinten
Beste Antwort im Thema
Es ist ein Rand der hoch steht, vielleicht zu 2 cm, sich aber auch runterdrücken lässt. Mach zumindest mir keinerlei probleme beim beladen.
Heute Mittag kann ich Mal ein Bild machen.
Ähnliche Themen
99 Antworten
Hab ich auch für den Winter. Nicht wundern, die Kofferraummatte wird schnell zerkratzt ...
Wollte ich auch gerade schreiben. Bisher hatte ich von BMW noch nie derart kratzeranfällige Gummimatten.
Woher ist denn die Gepäckraum-Matte? Die habe ich bei Amazon nicht gefunden. Die f+ür vorne und hinten benötige ich nicht, aber die für den Kofferraum finde ich top!
Zitat:
@DoraAntonNordpol schrieb am 8. Mai 2017 um 14:20:29 Uhr:
Woher ist denn die Gepäckraum-Matte? Die habe ich bei Amazon nicht gefunden. Die f+ür vorne und hinten benötige ich nicht, aber die für den Kofferraum finde ich top!
Die hab ich direkt bei Leebmann24 bestellt
Danke fürs Feedback. Dann bin ich mal gespannt, wie sich die Matten im täglichen Einsatz bei mir machen. Bis jetzt sehen sie ganz gut aus...
Danke für die schnelle Antwort!
Von der Optik kommt mir die Kofferraumwanne sehrglatt vor, kein Gripp. So wie ich die Wanne sehe müßte man da noch ein geriffelte Gummimatte einlegen?
Wie sehen denn die Varianten für xline und m Sport aus??? Kenne nur die schwarzen ( Normalen)
Also ich habe auch die Fußmatten, allerdings für meinen F45. Sie sind super, gerade bei Nässe, die Veloursteppiche bleiben so länger schön. Ich habe (da mein Wagen rot ist) die Gummimatten mit einem roten Rand drum.
Zitat:
@MTT82 schrieb am 8. Mai 2017 um 16:19:38 Uhr:
Wie sehen denn die Varianten für xline und m Sport aus??? Kenne nur die schwarzen ( Normalen)
Hier kannst du die verschiedenen Varianten sehen:
Fußmatten VariantenIch muss mir die hinten zulegen..... schon nach kurzer Zeit habe ich zwei Striche im Kofferraumboden welche durch ein Möbel (beim herausziehen) verursacht wurde
Habe mir keine original Wanne von BMW gekauft. Bin super zufrieden.
https://www.kofferraumwannen.de/.../...bmw-x1-f48-ab-10-2015-9585.html
Zitat:
@vg9698 schrieb am 8. Mai 2017 um 19:47:17 Uhr:
Habe mir keine original Wanne von BMW gekauft. Bin super zufrieden.
https://www.kofferraumwannen.de/.../...bmw-x1-f48-ab-10-2015-9585.html
Die habe ich auch seit über einem Jahr im Einsatz. Ebenfalls sehr zufrieden. Keine Kratzspuren wie es beim Original berichtet wird.
Ich habe diese ( Az...ga ) auch bin ebenfalls zufrieden. Der Preis geht in Ordnung.
Beste Grüße
Volker