ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. original Kilometerstand auslesen

original Kilometerstand auslesen

BMW 5er E39
Themenstarteram 21. Januar 2017 um 16:03

Servus,

Ich möchte bei meinem 530i FL meinen originalen Kilometerstand auslesen, da ich da einige Vermutungen habe.

Inpa, NCS Expert, TOOL 32 und WINKFP habe ich, habe aber leider nicht herausfinden können, wo und wie ich es auslese.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 21. Januar 2017 um 16:09

Schau dir das mal an: das gerät checkt alle daren im auto und zeigt dir abweichungen an:

http://www.mycarly.com/.../?gclid=CJP88dDP09ECFUa6GwodoCsGSQ

Gruß

Im lcm, getriebesteuergerät, ABS und ESP und EWS sollten alle mit einander passen bis auf paar hundert bis knapp 900km untereinander passen ( Unterschiede unter 1000 km. sollen laut BMW normal sein ) alle Schlüssel zum freundlichen nehmen und der kann es dir sagen welcher km stand drauf ist, und die TÜV Berichte falls vorhanden ? Und die alle letze Chance den vorletzten Besitzer ausfindig machen und freundlich fragen, dann bleibt noch das inspektionsheft.

Ist es überhaupt möglich mit den Programmen die der Te genannt hat an den km Stand zu komm? Das Würde mich interessieren , wie es geht.

 

Von Carly haben die grad Letzten Sonntag oder vorletzten berichtet, Sehr interessant gewesen. War bei vox Automobile

Mfg

am 21. Januar 2017 um 17:58

bei grip meine ich das gesehen zu haben.

Ehm echt? Ja gut Vilt verwechsel ich Da was, habe auch beides geschaut...die Tatsachen waren trotzdem schrecklich das Fast jedes 2 tes Kfz gedreht ist...

am 21. Januar 2017 um 18:23

richtig schockierend. man(n) kann ja mittlerweile keinen bmw kaufen, ohne misstrauisch zu sein. zumindest außerhalb der bmw händler, wobei die deftige aufpreise verlangen....

und interessant ist auch, wie private besch...., da ist es auf einmal das auto vom vater und frau weiß von nichts ;)

oder der 5er e60, der so mit der manipulation 5000 euro mehr gekostet hat, schon krass!

nebenbei: auf der seite von oben, die ich gepostet habe, ist der beitrag einsehbar. man kann sich den grip beitrag mit den tests anschauen. empfehle ich jedem

oder hier:

http://www.rtl2.de/.../

Ich habe bisher 3 von meinen ehemaligen e39 nach Jahren wieder inseriert gesehen. Alle 3 hatten weniger gelaufen als beim Verkauf von mir und waren bereits durch 3 bis 5 Hände gegangen. Ich kaufe grundsätzlich nur noch aus erster Hand, damit ich sowas ausschließen kann. Man wird nirgends mehr beschissen als beim Autokauf!

am 21. Januar 2017 um 20:28

Zitat:

@Audia842 schrieb am 21. Januar 2017 um 21:25:16 Uhr:

Ich habe bisher 3 von meinen ehemaligen e39 nach Jahren wieder inseriert gesehen. Alle 3 hatten weniger gelaufen als beim Verkauf von mir und waren bereits durch 3 bis 5 Hände gegangen. Ich kaufe grundsätzlich nur noch aus erster Hand, damit ich sowas ausschließen kann. Man wird nirgends mehr beschissen als beim Autokauf!

Ja aber finde mal erst einen so alten Wagen wie e39 aus erster Hand und Historie.

Das braucht dann seine Zeit

 

Bei einem 2000€ Auto wäre mir der Tachostand fast egal.

 

Schlimmer finde ich wenn mann 20k€ auf den Tisch legt und einen um 150tkm zurückgedrehten Eimer bekommt, das tut dann weh.

Das hat schon jemand aus meinem Bekanntenkreis erlebt bei seinem F11 kauf

Themenstarteram 21. Januar 2017 um 21:40

Wie kann man den Kilometerstand bei dem Getriebesteuergerät Auslesen mit inpa? Ich habe auch keine Fehler im Steuergerät abgelegt, sodass ich es sehen könnte bei welchem Kilometerstand der Fehler war. Am besten wäre es wenn jemand mir eine Anleitung sendet wie man die Steuergeräte ausliest und wo man den Kilometerstand sieht

@4998

 

Als ich die e39 gekauft hatte waren sie keine 8 Jahre alt. Daher war es nicht so schwer der 2 Besitzer zu sein. Fand es nur sehr erschreckend, dass ich nach und nach meine alten Fahrzeuge wieder gefunden habe und sie nach etwa 6 7 Jahren weniger gelaufen hatten, als bei meinem Verkauf.

am 22. Januar 2017 um 6:58

Mit deinem Funkschlüssel zu BMW fahren, die lesen den Schlüssel aus.

Meines Wissens Funkschlüssel auslesen hilft nur, wenn der ausgelesene Schlüssel seit der Manipulation nicht benutzt wurde. Aktualisiert sich, sobald er ins Zündschloss gesteckt wird, oder?

Ja, sollte aber nicht weniger werden an km.

am 22. Januar 2017 um 15:19

Ich glaube der Schlüssel ist , wenn es so ist, vom Rücksetzen des KM-Standes nicht betroffen. Ausprobieren, kostet keine 5€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. original Kilometerstand auslesen