ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Original LED Rückleuchten für A3 Sportback - Adapter oder Umpinnen

Original LED Rückleuchten für A3 Sportback - Adapter oder Umpinnen

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 13. April 2011 um 11:17

Aloha

Sobald mein A3 Sportback 2005 irgendwann mal kommen sollte, möchte ich mir auf jeden Fall die Originalen LED Rückleuchten nachrüsten. Dies soll auch problemlos mit einem Adapter von Kufatec gehen.

Nun bin ich aber nicht so der Fan von Adaptern. Kann das meine Werkstatt auch ohne Adapter einbauen?

Kostet das umpinnen dann deutlich mehr wie einen Adapter zu verwenden?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

gefragt wurde ich bisher noch nicht - ob ich es machen würde, weis ich auch nicht- Bereich A3 / A5 sicherlich schon .

Letzter Stand vor ~1Jahr war irgendwo das es genug Mods im Audi Bereich gibt. 

Gibt dazu hier auch einen Thread 

Gleich mal nach nem Mod klingeln und Scotty als Mod vorschlagen! :D Auf die Aussage wirst du jetzt festgenagelt! :p

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ronon_Dex

Aloha

Sobald mein A3 Sportback 2005 irgendwann mal kommen sollte, möchte ich mir auf jeden Fall die Originalen LED Rückleuchten nachrüsten. Dies soll auch problemlos mit einem Adapter von Kufatec gehen.

Nun bin ich aber nicht so der Fan von Adaptern. Kann das meine Werkstatt auch ohne Adapter einbauen?

Kostet das umpinnen dann deutlich mehr wie einen Adapter zu verwenden?

1. warum denkst du das es die Sufu gibt? Es gibt schon zig thausend Treads dazu

2. Kufatec und Konsorten ist qualitativer Mist

3. Nein kann Sie nicht einbauen da

4. in den neuen Rückleuchten andere Stecker verbaut sind

5. das neuverdrahten bzw. umpinnen wird dir locker einen dreistelligen Betrag kosten

Zitat:

Original geschrieben von Leonid_

 

5. das neuverdrahten bzw. umpinnen wird dir locker einen dreistelligen Betrag kosten

warum das ?

 

2x neuer Stecker

+ Leitungssätze 

 

Quetschverbinder FERTIG

 

Belegung etc siehe hier :

 

http://www.motor-talk.de/.../...k-facelift-rueckleuchten-t1873670.html

 

und der REST wurde gesagt- SUFU ! bestehende Threads nutzen 

 

http://www.motor-talk.de/.../...celift-rueckleuchten-t1876609.html?...

 

weitere FRAGEN dann in dem Thread ^ sonst blick da keiner mehr durch ... 

Bis der :) die Teile raus gesucht, bestellt hat und die Kabel umgepinnt bzw. abgeschnitten und gequetscht und wieder eingepinnt hat geht eine Menge Zeit rum.....und was kostet eine Meisterstunde beim :)???

Wollte nur damit sagen das es mit einem Adapter viel billiger kommt...

Leonid

Zitat:

weitere FRAGEN dann in dem Thread ^ sonst blick da keiner mehr durch ... /quote]

tut das überhaupt noch wer? ;)

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Zitat:

weitere FRAGEN dann in dem Thread ^ sonst blick da keiner mehr durch ... /quote]

 

tut das überhaupt noch wer? ;)

zu 80% werden immer wieder neue Threads aufgemacht und diese zu gemüllt- kein wunder das die sufu dann nichts mehr bringt ... die MODERATOREN greifen da ja auch nicht durch und LÖSCHEN solche Threads wie hier.... 

die Präsenz derer lässte eh zu wünschen übrig .. 

 

Meine Rede. Schließen allein reicht leider manchmal nicht..

Das liegt halt daran, das es keinen "a3"-Mod gibt, welcher in diesem Forum tätig ist. Andererseits wer kann es ihnen verübeln, wenn sie mal online sind sind sie halt in ihren Bereich unterwegs.

Man müsste halt mehr mods haben bzw welche die öfters (ja ich weiß, sind auch berufstätige Leute) online sind oder einen der auch einen A3 fährt und hier mitschreibt, dann wäre es eventuell mit dem laissez fair vorbei.

 

P.S.: wie wird man eigentlich Mod?

die Mods erwählen untereinander die neuen Mods- bzw. damals von ganz oben aus... 

Richtig es ist einfach so das man Mods mehr auf Foren beschränken sollte- sprich der / die User die REGELMÄßIG hier unterwegs sind - machen da am meisten sinn. und nicht nur auf ALARM Glocken warten ! 

 

 

Wie so wurdest du noch nicht gewählt? Bist ja eigentlich recht bekannt. schätze mal auch bei den mods.

Oder keine Lust dazu?

gefragt wurde ich bisher noch nicht - ob ich es machen würde, weis ich auch nicht- Bereich A3 / A5 sicherlich schon .

Letzter Stand vor ~1Jahr war irgendwo das es genug Mods im Audi Bereich gibt. 

Gibt dazu hier auch einen Thread 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

gefragt wurde ich bisher noch nicht - ob ich es machen würde, weis ich auch nicht- Bereich A3 / A5 sicherlich schon .

Letzter Stand vor ~1Jahr war irgendwo das es genug Mods im Audi Bereich gibt. 

Gibt dazu hier auch einen Thread 

Gleich mal nach nem Mod klingeln und Scotty als Mod vorschlagen! :D Auf die Aussage wirst du jetzt festgenagelt! :p

mach das :) ... 

Themenstarteram 13. April 2011 um 15:52

OK, dann wohl doch Adapter.

Bei ebay gibts ja genug Original LED Rückleuchten wo ein Adapter beiliegt. Handelt es sich da um einen von Audi und auch von Kufatec?

http://cgi.ebay.de/.../200597485927?...

Welche alternative gibts denn zu einem Kufatec Adapter?

Von Audi selbst gibt es diesen Adapter nicht, und der ebay-Verchecker hat entweder nen eigenen oder einen von Kufatec. Das der Kufatec- Adapter qualitativ Müll sein soll kann ich nicht nachvollziehen, denn ich hab den jetzt schon ca. 2 Jahre verbaut und funzt 1A.

Und Dir ist bewußt daß die Rückleuchten auch noch codiert werden müssen?

Gruß aus Nagold :)

mutch72

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Original LED Rückleuchten für A3 Sportback - Adapter oder Umpinnen