ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Original-Mercedes Batterie 74 Ah

Original-Mercedes Batterie 74 Ah

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 18. Februar 2013 um 22:36

Hallo miteinander, wisst Ihr wer für Mercedes die Batterien herstellt ? Ich brauche eine 74 Ah. Die derzeit eingebaute Original-Mercedes-Batterie ist fast 10 Jahre alt. Da wirds mal Zeit für eine Neue.

Empfehlt Ihr den Kauf beim Freundlichen oder eher Bosch, Varta....?

Schönen Dank !

Hans

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ChrisH1709

 

Zum ADAC Mann, klar wollte der Bar haben, soweit ich weiß dürfen die garnicht Teile verkaufen!

Gruß

Ich finde den ADAC Mann gut. Toller Service vor Ort, nimmt die alte gleich mit, Neue drin... man spart sich das recherchieren und rumfahren. Leben und Leben lassen! Die Servicefahrer vom ADAC verdienen auch nicht die Welt.

Irgendwie stört mich in diesem Forum die ewige Debatte um die Beste Qualität für den billigsten Preis. Die Geiz ist Geil Mentalität

bringt uns in Deutschland nicht wirklich weiter.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo Hans,

habe die letzte Batterie beim freundlichen Daimlerhändler meines Vertrauens mir original geholt. Eine 74 Ah gab es für 85 EUR + MWST (war aber eine Winteraktion). Die Mercedes Batterien halten echt lange durch. Ist ja ebenso deine Erfahrung, nach Jahren mal zu merken, dass die Batterie schlapp macht.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur von den ATU-Produkten abraten.

Varta, Bosch und Co. kosten deftig... von daher, frag mal deinen MB-Händler, was er aufruft.

Beste Grüße aus Stuttgart!

Jan

am 18. Februar 2013 um 23:00

Hallo,

10 Jahre ist doch ein gutes Zeugnis, dem Original erneut sein Vertrauen auszusprechen.

 

Einige der letzten MB Original - Batterien, die ich eingebaut in MB Fahrzeugen gesehen habe, hatten sogar irgendwo " Varta " stehen.

 

Frage einfach beim ET Service vor Ort nach und Du bist schlauer.

 

Alternative : Habe ich auch schon mehrfach eingebaut !

http://www.ebay.de/.../390531259586?...

http://www.ebay.de/.../200854862616?...

 

Aber bitte Risiko beim Versand beachten !

Bei mir ging es bislang 7 x gut ( vielleicht auch Glück ) - Batterien sind top.

 

Grüße, D-C.

 

am 18. Februar 2013 um 23:46

Ich hab son Ding von Varta seit 2011 in meinem 126er.....Und was soll ich sagen? Der Wagen stand so ab Anfang Dezember mal 8 Wochen draussen ohne bewegt zu werden, teilweise bei -10° und sprang nach 2 Monaten auf ersten Schlüsseldreh an.

Und hat irgendwas um 70 Euro in der Bucht gekostet, heute bestellt morgen da.

Bitte nicht wie meine Mutter das als emanzipierte Frau gemacht hat zur Niederlassung laufen, sagen "Auto braucht neue Batterie", 280 Euro für neue Batterie, Einbau und Kaffee bezahlen und die Selbstständigkeit stolz zu Zuhause zu verkünden ;)

Is dafür aber die einzige Batterie die ich kenne wo n originales Saab-Logo drauf is :D

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 6:43

Erstmal Danke Jungs für die schnelle Rückmeldung. Bei uns in der DB-Niederlassung rufen sie für die 74Ah-Batterie derzeit 140 Euro auf. Das ist nicht unbedingt ganz günstig. Von daher bin ich für Eure Alternativvorschläge sehr dankbar.

Schönen Gruß

Hans

Moll Kamina Start Classic 88 Ah hab ich vor kurzem in meinen 250D verbaut. Kann man auch noch aufschrauben und Flüssigkeit nachfüllen. Hab so um die 120 Euro bezahlt.

Batterie wird in Deutschland hergestellt.

MOLL ist der einzige Betrieb, der noch Batterien in Deutschland herstellt, damit habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.

Hab mal gelesen, dass Hoppecke Erstausrüster beim 124er war, später Varta.

am 19. Februar 2013 um 9:50

Die Vorgängerbatterie war, weils damals schnell gehen musste, aus dem Kaufland-Regal. Hat nach 8 Jahren dann auf einer Zelle zuviel Flüssigkeit verloren, da hab ich sie vorsorglich ersetzt.

Vor nem 3/4 Jahr hab ich dann die hier eingebaut und mache den "Selbstversuch" ;)

Hi!

Car1-Batterien mit Ca-Ca-Technologie aus der Coparts-Gruppe sind auch sehr gut.

Preislich liegt da eine 75Ah noch deutlich unter 100€.

Meine Berga Power Block 100AH hat mittlerweile auch 10 Jahre auf dem Buckel und schwächelt auch im Kurzstreckenbetrieb noch nicht. Fairerweise muss man sagen, dass sie für den 200D eigentlich überdimensioniert ist.

Mein Vater hat mit den Batterien von Banner (Power Bull) gute Erfahrungen gemacht.

Es gibt also genügend Auswahl ;)

Gruß,

Lasse

Ich kauf immer die billigsten, meine Autos fahren damit auch...

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 17:41

Hallo Gemeinde, vielen Dank für die vielen hilfreichen Rückmeldungen.

Hab mich heute für die VARTA Blue Dynamic entschieden. Kostet so um die 80 Euro incl. Pfand. 10 Jahre muss sie ja nicht unbedingt mehr halten. Weiß ja nicht mal, ob meine eigene Batterie noch solang hält.

Bei uns schneits gerade wieder. Langsam hab ich keine Lust mehr auf die weiße Scheiße.

Euch Allen eine gute, rutschfreie Fahrt und eine Batterie voller Saft !

Hans

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 17:47

Ah, hab noch was vergessen:

Letztes Jahr erlebt: Der kleine Japaner meiner Schwägerin springt nicht mehr an, da sie über Nacht vergessen hatte die Standheizung auszumachen. ADAC-Mann kommt, gibt Starthilfe, Auto läuft und er erklärt: Das mit der Batterie wird nix mehr, er habe zufällig eine neue im Auto dabei. Würde nur 170 Euro kosten und das sei doch die beste Lösung. Meine Schwägerin müsse aber bar bei ihm bezahlen.

Meine Schwägerin - Frau halt - zückt schon die Börse. Nach Intervention meinerseits hat sie es aber dann doch gelassen und ist erst mal 300 km mit der alten Batterie zu sich nach Hause gefahren.

Was soll ich sagen. Die Batterie ist nach wie vor in dem Auto und der ADAC-Mann hat sich eine andere Dumme gesucht.

Schönen Gruß !

Hans

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Ich kauf immer die billigsten, meine Autos fahren damit auch...

Es soll Leute geben, die Ihre Autos gut warten - wie Mark, ich zähle mich auch dazu - , aber nicht alles mitmachen.

Ich hatte vor etlichen Jahren meinem Auto was Gutes tun wollen und wieder eine 88h-Bosch-Batterie gekauft, die aus einer höherwertigen Qualitätsstufe stammte und damals astronomisch teuer war. Ich habe 529 DM in Erinnerung, doppelt so viel wie eine normale, drei Mal so viel wie vom Supermarkt. Die war nach 3 Jahren schwächlich und nach 4 Jahren völlig platt. Bosch bedauerte das und wollte mir für eine neue einen Rabatt geben. Ich habe dann aber eine billige X-beliebige beim Autoteilezubehör gekauft, die ohne Rabatt trotzdem nur die Hälfte kostete. Seit dem kaufe ich bei Batterien billig, nicht die billigsten vom Supermarkt, aber billig. Mein selten bewegter 300er springt auch nach drei Wochen Standzeit und Kälte sofort an.

Augen aufhalten: Manchmal hat Mercedes Angebote, so dass Batterien nicht mehr kosten als bei ATU und Co.

Oberhesse

Die Angebote hatten sie leider noch nie wenn ich eine brauchte...

Normal sind etwas über 1€ / AH.

Die letzte Batterie kaufte ich im Web, nach dem bei meiner Berga (Varta) nach 4 Jahren die Säuredichte voll geladen nicht mehr über 1,20 kam...

Ne normale Starterbatterie hält etwa 5.000 Zyklen...

Das sind bei mir etwa 3-4 Jahre, vor allem durch die Standheizung werden Batterien bei mir eher nicht alt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Original-Mercedes Batterie 74 Ah