1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. original Mercedes Dachträger für S205

original Mercedes Dachträger für S205

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 19. Dezember 2021 um 10:19

Hi,

Habe leider keine genauen Info dazu gefunden.

Hat jemand die original Mercedes Dachträger für S205?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Passen da nur die Mercedes Dachboxen drauf oder auch andere Dachboxen von anderen Marken?

(Mit Adaptern?)

Sind die Mercedes Träger ruhiger und optimal von der Höhe?

Panormadach lässt sich wahrscheinlich nicht mehr öffnen?

Danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

warum müssen es zwingend OEM Dachträger sein?

1. viel zu Teuer

2. werden diese von Mercedes auch nur dazugekauft

kauf dir brauchbare Thule bswp. Thule 9595 - (Klick) und gut, da bekommst du 99% aller Dachboxen drauf, und du kannst sie Optional beim Fahrzeugwechsel weiterverwenden, da Marken Unabhängig

Auf die Träger passt alles was generell auf diese moderne, breitere Bauform oder in die T Nut passt.

Panoramadach geht nicht auf, die Träger haben Anschläge für das Dach, so dass die Bewegung gestoppt wird bevor es nennenswert aufgeht. Kippen könnte möglich sein, aber da ich keins habe weiß ich das nicht sicher.

Die Montage ist etwas nervig weil es auf der Reling keinerlei Markierungen gibt wo die Träger hin kommen. Aber das Problem ist am Fahrzeug, nicht an den Trägern.

Die werkzeuglose Montage geht sehr einfach von der Hand.

Die abschließbare klappen sind eine Schwachstelle (wie bei allen abschließbare klappen).

Was die optimale Höhe sein soll ich mir unbekannt und ich erkenne da auch keine nennenswerten Unterschiede bei den Autos auf der Straße. Ich war von der Lautstärke positiv überrascht - habe aber keinerlei Vergleiche.

Ich habe für den 205 die Original Träger in combination mit Originalen Dachbox. Ich bin nicht zu Frieden was die Lautstärke betrifft.

Mein 204 mit panodach und China Dachbox und Tühle Dräger macht weniger Lärm bei gleichen Geschwindigkeit.

Weiss nicht ob es am Dachbox oder die Träger liegt.

Der 205 ist sowieso kein Seiger was Lärm Schutz betrifft.

Ich habe die Thule Wingbar verbaut und darauf die Kamei Husky L.

Heute mal eine Leerfahrt auf der BAB gemacht. Ab 100km/h pfeift die richtig und rauscht übel. War beim Mazda mit den selben Sachen nicht so.

20211222
Seitlich

Wenn die leer ist wirkt die Box wie ein Resonanzkörper und kann durchaus lauter sein, als wenn voll.

Hab selber noch keine Erfahrungen bei der C Klasse mit Dachträger gemacht, dafür aber mit Fahrradträger auf Anhängerkupplung und da war die Geräuschentwicklung absolut in Ordnung. Ab 150 hat man die Räder hinten ein wenig gehört.

Ich denke dass die geraüsche Dämmung im 205 nicht optimal ist.

Natürlich ist die Dämmung in der C-klasse nicht optimal.

Über die wind Geräusche wird sich seit 2014 beklagt und es gibt noch die (deutlich) höher positionieren E und S.

In der C ist die Dämmung vermutlich effizient, aber garantiert nicht optimal

Abwarten. Morgen melde ich nochmal zurück. Box ist voll und gleich geht's ab.

Schöne Feiertage :-)

Seit dem ich die Seitenscheiben mit Akustikglas nachgerüstet habe sind Windgeräusche bei mir kein Thema mehr....

Ich meine das ich Akustikverglasung habe.

Das Pfeifen kommt von Spalten zwischen Dachbox und Reling. Diese habe ich mit Taschentücher gestopft und es war kein Pfeifen mehr vorhanden. Die Windgeräusche halten sich in Grenzen. Ist aushaltbar. Ab 140km/h werden sie aber deutlich lauter.

Themenstarteram 24. Dezember 2021 um 7:57

Welche Stelle meinst du genau?

Hast du mal ein Bild?

Beim Regen bringt es dann nichts

Dort wo die Dachbox auf dem Träger aufliegt. Auf der gesamten Fläche sind kleine "Schlitze". Da pfeift der Wind durch.

Foto kann ich nach den Feiertagen machen

Themenstarteram 24. Dezember 2021 um 14:15

Da wo eine Gummidichtung ist?

Screenshot_20211224-151627_Samsung Internet.jpg

Genau. Und obwohl ich mir die Mühe gemacht habe genau da die Dichtung (zwischen beiden T-Nut Steinen) einzuschieben, pfeift er an irgendeiner Stelle dort. Habe ja provisorisch Taschentücher rein gestopft und es war weg. Bis sich die Taschentücher aufgelöst haben... Hören tut man es auch mehr auf der Fahrerseite als auf dem Beifahrer.

Deine Antwort