ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Original Mercedes Felgen ?

Original Mercedes Felgen ?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 27. November 2013 um 12:07

Ich stehe kurz vor einer Kaufentscheidung. Wer kann mir Auskunft geben ob diese LM Felgen (Bild)

Original von Mercedes oder ein Fremdfabrikat sind ?

Montiert auf einem S 320 Bj. 2002

Lt. Abbildung in der Preisliste von 2001 sieht die aus wie die AMG LM Felge. :confused:

Für die Hinweise vielen Dank im Voraus....Gruß Sternenbill

Picture-php
Beste Antwort im Thema

Das Felgendesign heißt bei MB "Merak".

Das gab es in 16 Zoll für diverse Baureihen (W202 + W208 in 7x 16 ET 37, B6 647 0522; W210 7,5x 16 ET 41, B6 647 0093), nicht jedoch für den W220, so sagt es der mir vorliegende Original-Prospekt "Mercedes-Benz Leichtmetallräder, PKW-Vorgängermodelle".

 

lg Rüdiger:-)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

tolle felge, aber nicht für de w220!

dieses design kam anfänglich für den w210-Avantgarde, wurde dann aber auch für den w203 und den CLK w208 geliefert.

auch sehe ich diese felge hin und wieder auf einem w220, ist meiner Meinung nach aber komplett die falsche felge für dieses Modell.

Themenstarteram 27. November 2013 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

tolle felge, aber nicht für de w220!

dieses design kam anfänglich für den w210-Avantgarde, wurde dann aber auch für den w203 und den CLK w208 geliefert.

auch sehe ich diese felge hin und wieder auf einem w220, ist meiner Meinung nach aber komplett die falsche felge für dieses Modell.

Uiii....Danke für den Hinweis Kujko. Samstag bin ich beim Händler , da wird das genau geklärt. Falls nicht schon vorher am Telefon. Das werde ich jedenfalls genau überprüfen....bevor ich den Kaufvertrag unterschreibe. :eek:

Immer erst einmal hier nachschauen. Was da nicht gefunden wird muss genauer untersuicht werden.

Das schöne an der Felge ist nur das der Wagen eine etwas breitere Spur hat, sogar mit den original 225x16 Teerschneidern. Steht fast bündig mit der Karosserie

Die Felge sieht genauso aus, wie die auf meinem Neuen. Laut meiner Datenkarte ist es die Orginalfelge mit der mein Dicker ausgeliefert wurde.

 

Gruss Andreas

Das Felgendesign heißt bei MB "Merak".

Das gab es in 16 Zoll für diverse Baureihen (W202 + W208 in 7x 16 ET 37, B6 647 0522; W210 7,5x 16 ET 41, B6 647 0093), nicht jedoch für den W220, so sagt es der mir vorliegende Original-Prospekt "Mercedes-Benz Leichtmetallräder, PKW-Vorgängermodelle".

 

lg Rüdiger:-)

Bei genauerer Betrachtung ist auf der Felge eine KBA-Nummer zu erkennen, was auf eine Felge aus dem Zubehörhandel hinweist.

Original ist diese Felge meines Erachtens nach nicht, sondern der schon genannten Avantgarde-Felge des W210 nachempfunden.

Gruß

Hammel

Themenstarteram 5. Dezember 2013 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von SLer

Das schöne an der Felge ist nur das der Wagen eine etwas breitere Spur hat, sogar mit den original 225x16 Teerschneidern. Steht fast bündig mit der Karosserie

Gute Einschätzung SLer !

Inzwischen habe ich den Wagen gekauft und die Felgen gefallen mir und auch anderen gut. (Bild)

Ich lasse die so drauf..!

 

S-320

Zitat:

Original geschrieben von Sternenbill

[....

Inzwischen habe ich den Wagen gekauft .... Ich lasse die (Felgen) so drauf..!

Glückwunsch zum Neuerwerb!

Sind die Felgen denn eingetragen bzw. wurde ein Gutachten mitgegeben?

am 5. Dezember 2013 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von Sternenbill

Zitat:

Original geschrieben von SLer

Das schöne an der Felge ist nur das der Wagen eine etwas breitere Spur hat, sogar mit den original 225x16 Teerschneidern. Steht fast bündig mit der Karosserie

Gute Einschätzung SLer !

Inzwischen habe ich den Wagen gekauft und die Felgen gefallen mir und auch anderen gut. (Bild)

Ich lasse die so drauf..!

Ein Freund von mir hat die auch drauf. So hätte MB die 220er ausliefern sollen(Spurbreite) sieht einfach stimmiger aus.

Themenstarteram 5. Dezember 2013 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von Bullethead

Zitat:

Original geschrieben von Sternenbill

[....

Inzwischen habe ich den Wagen gekauft .... Ich lasse die (Felgen) so drauf..!

Glückwunsch zum Neuerwerb!

Sind die Felgen denn eingetragen bzw. wurde ein Gutachten mitgegeben?

Gute Frage. Bevor ich den Wagen kommende Woche abhole bekommt er u.A. noch neuen TÜV vom Autohaus. Ich gehe doch davon aus das alles seine Richtigkeit hat , werds aber nochmal nachfragen.

Von mir auch herzlichsten Glückwunsch, lieber Bill

..und allzeit GUTE FAHRT mit Deinem neuen Schätzchen !!! :)

LG, Mani

P.S.: Dann sehen wir uns ja nächstes Jahr wieder auf dem Treffen (sofern sich jemand erbarmt, eines zu organisieren).

An dieser Stelle nochmals ein riesiges Kompliment und Dankeschön an unseren Marcel !!! :cool:

Was die Felgen betrifft - die haben wir (bzw. meine Holde) auf dem W202 auch drauf... die sehen wirklich edel aus!

https://www.facebook.com/photo.php?...

Themenstarteram 7. Dezember 2013 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von motzendorfer

Von mir auch herzlichsten Glückwunsch, lieber Bill

..und allzeit GUTE FAHRT mit Deinem neuen Schätzchen !!! :)

LG, Mani

P.S.: Dann sehen wir uns ja nächstes Jahr wieder auf dem Treffen (sofern sich jemand erbarmt, eines zu organisieren).

An dieser Stelle nochmals ein riesiges Kompliment und Dankeschön an unseren Marcel !!! :cool:

Was die Felgen betrifft - die haben wir (bzw. meine Holde) auf dem W202 auch drauf... die sehen wirklich edel aus!

https://www.facebook.com/photo.php?...

Danke für den Glückwunsch , Mani !

Glaubst ja gar nicht wie ich mich freue wenn ich am Donnerstag meinen Dicken abhole.:p

Ich bin auf alle Fälle dabei wenn wieder ein S-Klasse Treffen stattfindet. Ich drehe dann auch wieder einen kleinen Film ! Leider hört man von vielen ehemaligen Teilnehmern nichts mehr oder sehr wenig.

Aber ich habe da Hoffnung das noch jemand was organisiert. Das neue Jahr hat ja noch nicht begonnen. :rolleyes:

Schönes WE Sternenbill

 

Jo mei, Bill ...... :D

watt lange währed, datt sei lange verbandelt ;)

Herzlichen Glückwunsch zum "silbrigen Jag mittm bisserl schwatt".

 

(Hatte eigentlich dieses Jahr nicht mehr mit gerechnet,

sondern zur/auf Frühlingsausfahrt datiert :p )

 

..... und immer eine Handbreit Wasser unter...

ähhh Luft vor der Stoßstange :cool:

 

Gruetzi :) Miteinand

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen