ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Original Opel Astra H Felgen 18" Zoll 225/40 Reifen

Original Opel Astra H Felgen 18" Zoll 225/40 Reifen

Themenstarteram 1. März 2009 um 14:06

Verkafe meine original Opel-Alufelgen mit Bereifung wegen Anschaffung von 19 Zöllern

Felge: 7,5J 18 Zoll ET37 (inkl. Der Opel Radnadenabdeckung)

Bereifung: 225/40 R18 von Dunlop SP Sport 01 (DOT 46/2007) mit 6-7mm Profil

Sehr guter Zustand / gepflegt

(Radsatz nur ca. 2000 km gefahren!)

Keine Bordsteinschäden

Hier der Link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß

Ähnliche Themen
27 Antworten

hi,

habe ich auch vor ein paar wochen versucht die für den preis wegzubekommen,

hatte aber bei 2 versuchen kein glück,

jeder will sie aber keiner kauft sie :-(

gruß

am 7. März 2009 um 13:13

ist ja auch kein wunder, wenn man für das geld neue alus mit neureifen bekommt

Ich hab für 200€ mehr komplett neue bekommen, und das inkl. Versand. Waren sogar die selben Reifen montiert ;)

am 8. März 2009 um 12:32

Also soooo teuer sind die nun auch nicht....,aber Startpreis 950.- schreckt einfach ab.

Voriges Jahr im Frühjahr/Sommer sind solche Felgen bei E*** immer um diesen Preis herum weggegangen.Einfach mal abwarten,eventuell ab 1 Euro einsetzen.

am 26. Januar 2010 um 20:16

Hallo

Hast deine Alufelgen noch?

Lg

950€ ist ziemlich billig ! Eine Original 5 Stern GTC Felge (18 Zoll) kostet ohne Reifen 450€ neu !

Hmm, ist der Thread in nen Wurmloch gefallen und wurde ein paar Monate durch die Zeit gebeamt? :)

am 16. August 2011 um 8:05

Hi

Kann mir jemand den Bericht seiner Eintragung von 225/40 r18 auf den Originalen 11 Speichen Felgen für den Vectra schicken. Oder eventuell die Seite vom Fahrzeugschein, wobei da ja nur der Reifen und nicht die Felge drin steht, oder?

Wäre super, da mein Bruder sein Auto bei Opel hat und die wollen ihm die Reifen nicht aufziehen...

am 16. August 2011 um 8:16

Stimmt denn da auch alles? Stichwort ET der Vectra-Felgen im Vergleich zu den Astra-11-Speichen-Felgen? Und wird die Reifengröße auch im Serienbereifungskatalog geführt?

18zoll/225/40 steht zum Beispiel auch nicht für den 1.6er drin...obwohl die Radhäuser ja passen sollten :D

Da wird man dann wohl nochmal beim TÜV vorstellig werden müssen, um das zu vermerken...

Wie lautet denn deren Begründung warum die das nicht machen wollen?

Einfach "nö" wär ja bissl dünn :D

am 16. August 2011 um 9:00

Na sie sagen, dass werksseitig nur die 225/45 verbaut sind und andere nicht drauf dürfen. Ich weis aber das es einige gibt, die diese Kombination fahren. Die Et von Vectra und Astra 11 Speichen Felgen ist zwar unterschiedlich, aber das dürfe dann nicht so das Problem werden...

am 16. August 2011 um 9:26

wenn ich da grad nicht was durcheinander bringe, sind die 225/45 für 17zoll die richtige wahl...

such doch sonst mal nach dem serienreifenkatalog hier...da stehen die zulässigen größen alle drin.

(bin grad zu faul dazu :D)

vllt ist die größe nur bei einem anderen modell/motor angegeben, aber das sollte dann ja doch passen. (nur muss man sich das dann vom tüv bestätigen lassen, dass man das fahren darf, wenn man ganz auf nummer sicher gehen will)

der radumfang ist das entscheidende, darf/sollte nicht mehr als 2% vom standard abweichen, was bei allen angeführten kombinationen auch nicht der fall ist

am 16. August 2011 um 10:26

Ich meine schon die 225/40 r 18. Die sind auf dem Astea ja serienmäßig drauf, oder ist das falsch. Von daher kann ja Auch keiner sagen, die Tragfähigkeit sei nicht gegeben...

am 16. August 2011 um 21:01

tragfähigkeit ist nochmal was anderes... ist alles bissl verwirrend bei reifen, ich weiß.

der wikipedia-artikel dazu ist aber recht gut:

http://de.wikipedia.org/.../Autoreifen?...

und ja, die 18" 225/40 sind serienmäßig auf MANCHEN astras.

Das steht in besagtem Serien-Reifenkatalog. Auch ob der nur als Sommerreifen gefahren werden darf etc. Für meinen 1.6er zum Beispiel ist überhaupt kein 18zoll aufgeführt. weshalb ich, wenn ich 18zoll drauf haben will, das eben extra abnehmen lassen muss/müsste, weil es eben nicht im katalog steht.

(berichtigt mich bitte, falls es felgen mit ABE's geben sollte, bei denen es heisst "alle astras")

serienreifenkatalog:

http://www.google.de/url?...

insofern hat dein händler schon recht, wenn er sagt: die passen nicht! (sofern das nich im katalog steht)

die begründung ist allerdings komplett falsch!

halt ihm einfach den katalog unter die nase...oder besser noch, geh woanders hin...kompetent scheinen mir die da nich zu sein ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Milo150

Ich meine schon die 225/40 r 18. Die sind auf dem Astea ja serienmäßig drauf, oder ist das falsch. Von daher kann ja Auch keiner sagen, die Tragfähigkeit sei nicht gegeben...

Das stimmt, auf meinem TT sind 225/40 R18 (92Y) ab Werk drauf. Bedenken hätt ich wenn dann auch eher wegen der ET der Vectra-Felgen.

Gruß, cpt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Original Opel Astra H Felgen 18" Zoll 225/40 Reifen