ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Original R-Line Auspuffblende in eckig! Gibt's die wirklich?

Original R-Line Auspuffblende in eckig! Gibt's die wirklich?

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 11:40

hallo zuasammen...

nochmal was anderes zum thema auspuffblende... bei ebay wird derzeit eine original r-line auspuffblende mit abe angeboten, eine eckige variante, bei der die rohre in einem stück sind. habe davon noch nie zuvor was davon gehört. und auf dem foto sieht das hinten, wo die manchetten sind, ziemliech schmal aus. so als würde das nicht für jeden auspuff passen.

vielleicht kennt die ja jemand und weiß, wieviel die kosten würden...

hier der link R-Line Auspuffblende

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 4. Juni 2008 um 13:40

ist bestimmt der hier:

findet man im vw zubehör seltsamerweise nicht mehr...oder bin ich blind?

am 4. Juni 2008 um 14:47

Hallo,

paßt die dann auf jeden R-line Passat einfach drauf oder braucht man da ne andre Heckschürze?

weiß das jemand. Sieht super aus, würde gut auf meinen weißen R-Line Passat passen :-)

am 4. Juni 2008 um 14:51

oder sind das diese hier

Auspuffblende

am 4. Juni 2008 um 14:54

Auch recht interessant, rechts und links

Passat

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 15:27

die letzteren find ich ein bischen zu... protzig. nicht mehr dezent. mich wundert es nur, dass man die nirgendwo bei vw sieht, im zubehör. und auf dem ebay-foto sieht, wie bereits erwähnt, die schellen zm befestigen zu klein aus. wenn ich mir meine us-blenden anschaue, dann passen die bei ebay doch niemals über die original rohre.

Hallo,

ja das sind orginal VW bzw. Votex-r-line Auspuffblenden , die aber nur in Verbindung mit der passenden Heckschürze eingermaßen aussehen . Wenn die in Verbindung mit der orig. Heckschürze angebaut werden soll muß diese ausgeschnitten werden und das sieht ziemlich bescheiden aus da die vorgegebene Ausformung des Originals wegfällt . Sieht dann nach Hinterhoftuning aus . Zusätzlich müssen die Krümmungen am Serienauspuff , falls vorhanden weg geflext /gesägt werden da die Blende sonst nicht drüber geht und nicht zu befestigen wäre . Mir ist aber nichts bekannt das diese aus dem Programm genommen wurde , müsste es eigentlich nach wie vor geben . Die ET.Nr. weiss ich momentan nicht , gibt es als Ausführung nur li. für glaube ca. 140 Euro oder li.und re. (V6-4Motion) für ca . 260 Euro , beides mit ABE . Die Blende ansich ist sehr gut verarbeitet und aus Edelstahl und sehr passgenau , nur das Aussehen ist Geschmackssache , mein Fall wäre sie nicht , zu klobig , zu unharmonisch bei normaler Heckschürze und teuer . Dann lieber so wie ich es gemacht habe , mit Anschweißrohren ,denn da ist für jeden was dabei und meist günstiger und schöner .

Grüße zwei0

am 5. Juni 2008 um 5:05

Die Blenden sind käumlich "original R-Line" und sie passen auch nicht in die R-Line-Schürze. Gibts nicht sowas wie einen GTR-Bodykit? Ich meinte, die gehören (und passen) dazu.

am 5. Juni 2008 um 6:17

wie zwei0 schon geschrieben hat, sind die bei vw nicht mehr zu finden. warum auch immer.

die gehören eigentlich zum r-gt bodykit.

 

http://www.speedsportlife.com/wp-content/009.jpg

http://www.speedsportlife.com/wp-content/192.jpg

http://www.heise.de/autos/bilder/2567/5

wie auch immer,

hier die originalen Blenden am echten R 36.

Die würde ich gerne montieren. Ob es die zu kaufen gibt?

Gruss xxandixx

...und auch beim Passat CC 3.6 sind dieselben dran.

So möchte ich sie auch, für meinen 3.2V6.

Gruss xxandixx

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 8:39

guten morgen,

ich hab dir mal ein bild von meinen blenden gemacht. ich denke mal die meinst du...

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 8:40

und noch eins...

...auf den originalen Blenden sieht man keine Verschraubungen.

Müssen also Andere sein. (S. obige Bilder von mir)

Ich hab grad das hier beim Versteigerer gefunden:

http://cgi.ebay.de/...assat-3C_W0QQitemZ140237418166QQcmdZViewItem?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Original R-Line Auspuffblende in eckig! Gibt's die wirklich?