ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Original Radio mit Cassette umbauen auf Alpine HILFE!!!!

Original Radio mit Cassette umbauen auf Alpine HILFE!!!!

Themenstarteram 15. August 2009 um 20:07

Hallo,

möchte meinen Original Radio in Alpine umwandeln.

Habe das Original ausgebaut habe den alpine angeschlossen kein Saft, dann habe ich den Alpine in einen Omega gesteckt und geguckt da gehts auf anhieb habe auch Masse und + gemessen es kommt am Ende Strom am Anschluss vom Radio nur beim MB geht er nicht an HILLLFFFEEEE

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hast du das Multifunktionslenkrad drin?

Themenstarteram 15. August 2009 um 20:29

Ja Habe ich habe MOPF W210 mit Multi Lenkrad

Das Alpine lässt sich mit den Lenkradtasten nicht bedienen, das geht nur mit MB- Originalradios.

Zitat:

Original geschrieben von eisenugly

Ja Habe ich habe MOPF W210 mit Multi Lenkrad

Kenne mich nicht so genau damit aus,habe aber schon des öfteren gehört das bei Kfz mit Multifunktionslenkrad der Umbau des Radios nicht so einfach geht.Ist glaube ich nicht kompatibel.Nimm mal Strom wonders her(Zigarettenanzünder o.ä.)und probiere ob das Alpine funktioniert.Wenn ja weist du woran es liegt.

Mfg

Themenstarteram 15. August 2009 um 20:39

Hmmm ??

Also die Rede ist ja eigendlich nicht vom Lenkrad steuerung sondern das dass neu erworbene Alpine Radio nicht angeht.

Oder Verstehe ich hier etwas nicht ?

Zitat:

Original geschrieben von eisenugly

Hmmm ??

 

Also die Rede ist ja eigendlich nicht vom Lenkrad steuerung sondern das dass neu erworbene Alpine Radio nicht angeht.

 

Oder Verstehe ich hier etwas nicht ?

Warscheinlich ist die Belegung der Kabel anders.

Du brauchst einen radiospezifischen Kabeladapter,

oder du steckst die Kabel um.

Themenstarteram 15. August 2009 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von gwiazda

Zitat:

Original geschrieben von eisenugly

Ja Habe ich habe MOPF W210 mit Multi Lenkrad

Kenne mich nicht so genau damit aus,habe aber schon des öfteren gehört das bei Kfz mit Multifunktionslenkrad der Umbau des Radios nicht so einfach geht.Ist glaube ich nicht kompatibel.Nimm mal Strom wonders her(Zigarettenanzünder o.ä.)und probiere ob das Alpine funktioniert.Wenn ja weist du woran es liegt.

Mfg

Naja Saft hatte er wenn ich es Messe, und wenn ich dann den Anschluss an den Alpine Radio reinstecke dann geht der nicht an !!!

Themenstarteram 15. August 2009 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von eisenugly

Hmmm ??

Also die Rede ist ja eigendlich nicht vom Lenkrad steuerung sondern das dass neu erworbene Alpine Radio nicht angeht.

Oder Verstehe ich hier etwas nicht ?

Warscheinlich ist die Belegung der Kabel anders.

Du brauchst einen radiospezifischen Kabeladapter,

oder du steckst die Kabel um.

Ich habe alle Ausgänge von dem Original Anschluss getestet und da gibts nur einen der Strom bietet und den habe ich mit dem Adapter was dabei war angeschlossen geht auch nicht gibts da irgendwas worauf man noch achten muss ?

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von eisenugly

Hmmm ??

Also die Rede ist ja eigendlich nicht vom Lenkrad steuerung sondern das dass neu erworbene Alpine Radio nicht angeht.

Oder Verstehe ich hier etwas nicht ?

Warscheinlich ist die Belegung der Kabel anders.

Du brauchst einen radiospezifischen Kabeladapter,

oder du steckst die Kabel um.

Genau das meinte ich mit nicht kompatibel,danke

Zitat:

Original geschrieben von eisenugly

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

 

Warscheinlich ist die Belegung der Kabel anders.

Du brauchst einen radiospezifischen Kabeladapter,

oder du steckst die Kabel um.

Ich habe alle Ausgänge von dem Original Anschluss getestet und da gibts nur einen der Strom bietet und den habe ich mit dem Adapter was dabei war angeschlossen geht auch nicht gibts da irgendwas worauf man noch achten muss ?

Es müssen aber zwei sein die Strom haben.Eines für den Speicher des Radios und eines für die Funktion.Glaube mir das liegt am Lenkrad.Dreh mal Zündschlüssel auf Stellung eins und prüfe nochmal wo jetzt Strom am Originalstecker anliegt.Dann kannst du wie schon hier gesagt den Stecker umklemmen oder Adapter besorgen oder so anklemmen und auf die Lenkradtasten verzichten.

Auf die Lenkradtasten muss er auf jeden Fall verzichten.

Auch haben die Tasten nicht damit zu tun, daß es nicht funktioniert.

Es muss ein anderer Grund sein.

Kann man leider von hier aus nicht sagen.

Themenstarteram 15. August 2009 um 21:02

Schade Ich raffs auch nicht !!! Gibts hier einen der sein Original in ein Media Markt Radio verwandelt hat ?

Fasse mal zusammen.Originalradio im Benz funktioniert.Alpine im Omega auch.Alpine im Benz nicht.

Bleibe dabei,das Problem ist das Lenkrad.Wahrscheinlich fließt der Strom im Benz über das Lenkrad zum Radio und wenn das nicht kompatibel ist geht es halt nicht.Einfach Strom woanders her nehmen und ich Wette das es klappt.

Themenstarteram 15. August 2009 um 21:09

Hmmm Woher kann ich denn mal zum testen Strom her nehmen ?

Das Interesannte an der ganzen geschichte ist wenn den Original Radio anschließe und lasse den 3. Anschluss weg quasi Lenkrad Steuerung und Display funzt das Original Radio auch.

Ich teste es mal mit anders polierung.

Wie kann ich von dem Adapter was dabei war den Pin umpolen kriege den Pin nicht raus gibts da eine Spezial technik?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Original Radio mit Cassette umbauen auf Alpine HILFE!!!!