Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. original radio

original radio

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 11:57

schon klar das es bessere gibt wenn ich mir z.B eins von Pioneer für ungefähr 200,00? kaufe ist das garantiert besser . Nur wenn es direkt auffällt wenn man am Auto vorbei geht ist das nicht so toll. Ein Kollege hat in seinen Audi 80 ein JVC Radio eingebaut wirklich geiles Ding (DAS WO MAN DIE DISPLAYBELEUCHTUNG FARBLICH ÄNDERN KANN) er hatte nur einmal abends vergessen die Blende abzumachen, und schon war es weg obwohl das Auto noch nichtmals in einem Ghetto* stand !!! Das Originale klaut mir so schnell keiner .(sieht eingfch zu normal aus !

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich würde mir nie wieder ein Pioneer Radio kaufen!

Ich hatte mal ein Pioneer Radio und das hatte von Anfang an nen miesen Radioempfang und das Pioneer von meinem Vater ging immer über Nacht von alleine an wenn man nicht das Bedienteil abgenommen hat!

es gibt auch leute die lassen nen uraltes gamma in ihrem radioschacht und bauen sich ihr richtiges radio ins handschuhfach, obs hilft gegen klau weiß ich nicht...

....oder die nehmen sich ein Bedienteil eines uralten Kassettenradios und schieben es nachts auf das neue Radio.

Es gibt übrigens auch Hifi-Versicherungen bei Deiner Versicherung. Ich zahle monatlich 5,- mehr, es ist aber alles versichert.

Und denk bloß nicht, dass Diebe nur neue und teure Radios klauen ;) Es gibt Junckies, die ein Gamma von einem Alpine nicht unterscheiden können.......

 

@GSX

Was waren das denn für Radios? Eigentlich sind die Poineer absolut ihr Geld wert.

am 20. Dezember 2004 um 16:18

Wollte ich auch grade sagen...

habe mittlerweile mein 2. Pioneer und bin mit der Ausstatung, klang und leistung imemr zufrieden gewesen.

Im moment hab ich übrigens ein DEH 3630MP (vorher DEH1430R). Von schlechter Empfangsqualität hab ich da auch bei keinem der beiden etwas gespürt...

Das mit dem Empfang im Audi 80 ist ja sowieso ein Mysterium. Hatten wir ja vor kurzem erst........

wenn ihr gelich nen neuen threads aufmacht BITTE ich bin dabei!

sagt mal es gibt von KENWOOD nen radio das sich im ausgeschalteten zustand umdreht und mann sieht dann nur noch schwarz!

das will ich aber ich weiß nich wie das ding heisst und auf der kenwood seite find ich nix kann mir da einer helfen?

mfg

Warum darf er nicht einen Thread dazu aufmachen? :rolleyes:

Das System nennt sich D-Mask. Aber ob das soooviel hilft? Jeder, der das System kennt, weiß dass er nur ein Fake ist. Dann hat er ein Radio + Bedienteil.

er darf doch machen was er will hab ich nix gegen!

ums geklaut werden gehts mir gornich da wo ich wohn klaut keiner und wenn doch kommt der nich weit!(deutscher jagthund der kann schneller laufen als ein autoradiodiep)

aber ich wollt ja wissen wie das radio selber heißt und nich das system!

oder gibs da mehrere?

mfg

Von Kenwood? Nicht, dass ich wüsste.

am 20. Dezember 2004 um 18:04

Es gibt einige Kenwood Radios mit dem D-Mask System! Ist an sich gut, bloß wenn man genau hinkuckt sieht man das es ein Radio ist. Außerdem: Das umdrehen bzw die schwarze Rückseite, soll nicht der Diebstahlschutz sein!!! Das Teil klappt sich um, damit man die Rückseite des Bedienteils abnehmen kann. Wenn man das nicht tut, und einer steigt ein, hat er einn gutes 300 Euro Radio in der Hand. Und das voll funktionstüchtig.

Gruß

Ich hab ja das aAcapulco MP52 von Blaupunkt und bin mit dem auch mehr als zufrieden. Ebenfalls abnehmbares Bedienteil und MP3-CD Funktion. Das war auch der Hauptgrund für den kauf. Muss nur noch meine auomatische Antenne wieder zum laufen rbingen, dann wird die auch wieder angeschlossen *g*

am 21. Dezember 2004 um 9:00

Also ich weiß nicht genau welches Radio mein Bruder von Kenwood hat aber das Bedienteil klappt erst nur ein Stück rum, damit man das Bedienteil abnehmen kann. Tut man dieses nicht, dann klappt es ganz herum. Wenn man das Bedienteil abnimmt, dann dreht die Klappe wieder zurück und das Radio sieht ganau so aus wie jedes andere Radio, wo das Bedienteil rausgenommen ist. Diebstahlschutz ist glaub ich eigentlich die Codierung. Einmal ohne Spannung muss der Code neu eingegeben werden, dazu hat man so einen kleinen Handsender, der 3 mal einen Code nach dem Einschalten übermitteln muss. Ein großer Nachteil beim Umklappen ist allerdings das Kabelband, das jedesmal geknickt wird und das geht dadurch wohl häufiger kaputt. Habe ich bei meinem Bruder auch schon nach knapp einem Jahr ausgetauscht.

Ja, das ist sowas wie eine Krankheit bei den Dingern.

Ist das denn ein neueres Modell? Sooo lange hat Kenwood dieses D-Mask-System auch nicht im Programm......

Ich denke das Empfangsproblem beim Audi 80 liegt daran, da das coupe z.B. die Dachantenne hat und diese absoluter Müll ist . Die Limo z.B. hat noch die alten Teleskop Antennen mit denen man 10 mal besseren Empfang hat. Wer aber schlechten Empfang hat sollte mal beim Car Hifi Händler nachfragen, denn es gibt für den Audi 80 Antennen zum nachrüsten. Muss man allerdings ein kommplett neues Kabel ziehen. Danach ist man aber auf dem aktuellem Stand der Radioantennen und das für ca. 50 Euro

Deine Antwort
Ähnliche Themen