ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Original RKF Kamera in Stosstange austauschen gegen RKF Kamera im Enblem am kofferraum

Original RKF Kamera in Stosstange austauschen gegen RKF Kamera im Enblem am kofferraum

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 11. Dezember 2020 um 13:46

Guten tag an alle Polo Gti Fans,

Bin eigentlich sehr zu frieden mit meinem Fahrzeug aber jetz mit diesem wetter kann in die rückfahr Kamera nach jeder fahr sauber machen da diese sich bei mir leider in der Stosstange über dem kennzeichen befindet .

Weiss aber auch das es POLO's gibt wo diese im VW enblem ist am kofferraum wo sie nicht dreckig wird .

Meine frage nun

hatt schon einer von euch das umgebaut oder gibt es da eine lösung

bei dem freundlichen VW händler in meinem Dorf bekam ich keine zufrieden stellende Antwort

MFG an alle

bin danke für jeden Ratschlag

Ähnliche Themen
15 Antworten

habe leider keinen Vorschlag, sondern eine Frage: Was muss erfüllt sein, damit die Rückfahrkamera nicht im VW Logo ist? Bis eben gerade dachte ich, es gäbe nur diese Version...

Zitat:

@celica_t_20 schrieb am 11. Dezember 2020 um 14:46:15 Uhr:

Guten tag an alle Polo Gti Fans,

Bin eigentlich sehr zu frieden mit meinem Fahrzeug aber jetz mit diesem wetter kann in die rückfahr Kamera nach jeder fahr sauber machen da diese sich bei mir leider in der Stosstange über dem kennzeichen befindet .

Weiss aber auch das es POLO's gibt wo diese im VW enblem ist am kofferraum wo sie nicht dreckig wird .

Meine frage nun

hatt schon einer von euch das umgebaut oder gibt es da eine lösung

bei dem freundlichen VW händler in meinem Dorf bekam ich keine zufrieden stellende Antwort

MFG an alle

bin danke für jeden Ratschlag

Ich glaube du bist im falschen Forum.... Müsste einer der Vorgänger sein

Themenstarteram 11. Dezember 2020 um 16:41

@DonJamon bin schon richtig hier ... POLO AW 2.0 TSI 200 PS DSG

Ich kenn nur die Variante im Emblem.

Mach doch mal ein Foto.

Ist die Kamera sicher Original?

Themenstarteram 11. Dezember 2020 um 16:45

@Stock- nein ich habe leider die version wo die Kamera an der stosstange ist wurde mir bei der bestellung so angeboten von der anderen variante hatt der verkaufer nix gesaagt .

habe ich spaeter gesehen da es ursprünglich ein sommer fahrzeug ist hat es mich nie gestört . aber jetz wo ich es im winter benutze ist das schon unpracktisch .

Themenstarteram 11. Dezember 2020 um 16:47

Up-gefahren Bin erst besitzer wagen so neu gekauft mach dir morgen ein photo

mfg

Ich habe noch nie die Version im Stoßfänger gesehen. Deutsches Fahrzeug?

Puh, bin beruhigt, dass ich nicht der einzige bin :D

Das wäre so frech, als VW Händler sowas als "Serie" zu verkaufen... dem würd ich das Auto mit ner Klage um die Ohren hauen

Ja, richtig!

Sofort verklagen.

Die Gerichte sollen sich mit wirklich wichtigen beschäftigen.

Lächerlich

Das gute an diesem Thread: jeder der kritisch ist gegenüber der echte originale RFK eines Polo 6 AW (nur um sicher zu gehen), der kann spätestens jetzt den Hauptvorteil erkennen. Es ist die selbe Kamera wie im Golf 7, und die ist für mich sogar "leiser" als im Golf 7.

@celica_t_20 : sorry, ich bin mir auch sicher, dass Deine aus dem Zubehör kommt... Schon die ersten Polo 6 AW Probefahrten von Autojournalisten in Deutschland waren mit der jetzigen RFK, es gab keine andere (original)...

Das ist keine Zubehörkamera sondern eben keine VW Emblemkamera sondern eine der anderen Varianten Die genauso aussieht wie auf seinem Bild hatte ich im Cross-Polo 5. Dann gibts eine Variante im Öffner der Heckklappe wenn nicht das VW Emblem zum Öffnen ist. So verbaut beim aktuellen T-Cross, Fabia früher im neuen Scirocco Golf Variant 6 Tiguan I und II uvm. Es gab mM nach nur Golf und Passat mit Emblemkamera bisher. Klasse das sie der AW Polo bekommen hat die ist immer sauber..

 

Da würde mich auch mal interessieren wie die Cam bei ihm in die Stoßstange kommt. Es ist wie gesagt Original VW bzw Konzern Teil und wäre eben günstiger in der Nachrüstung als eine fehlende Emblemkamera...

Sei mir bitte nicht böse, aber wenn es nicht original im Polo 6 AW existiert, dann ist es sicher Zubehör, egal ob die Kamera von VW woanders ab Werk eingebaut wird. Da ist Wort Spielerei. Dann können wir uns auf "Original Zubehör aus fremden Modell" einigen... :D

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es im Verkaufsgespräch in ein Paar Jahre gut geht wenn er dem Käufer weiß machen will, dass das eine Original Rückfahrkamera ist... Gut einer steht immer auf und glaubt es bevor er hier im Forum postet... ;)

Für mich ist es auch verwunderlich, weshalb da nicht die Emblemkamera eingebaut wurde. Ich vermute preislich, weil die echte Original Kamera vom Polo 6 AW zum Nachrüsten schon teuer ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Original RKF Kamera in Stosstange austauschen gegen RKF Kamera im Enblem am kofferraum