ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Original und Fälschung :D

Original und Fälschung :D

Themenstarteram 18. Dezember 2004 um 8:38

wir hatten hier doch letztens auch schonma nen nachgebauten mercedes, bzw. maybach, oder net?

nu gehts wohl so richtig los :D

N-TV News

 

schönes wochenende euch allen,

rthago

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi

 

irgendwie fehlt mir der Zusammenhang zwischen Deinen Worten und dem Link.

Ja klar ich hab auch ein paar MB-Sterne gesehen.

Aber ich schliess mal noch nicht, evtl kommt ja noch was interessantes. Wäre aber schön, wenn das dann irgendwas mit Motor Talk zu tun hätte und nicht mit nachgemachten Schuhen, Uhren etc.

 

Gruß

 

AKL33

MOD MB Foren

es geht ja auch nicht um die bilderserie, sondern um das auto, das da nachgebaut wurde - hier gab es letztens schonma nen thread, wo auf einen nachgebauten maybach hingewiesen wurde und auf ne S-Klasse.

wenn jetzt das gericht wirklich die klage durchzieht und das geistige eigentum schützt, siehts wohl auch für die mercedes nachbauten schlecht aus.

das wollte ich damit sagen - deswegen passts auch zu MT und ins mercedes-forum - speziell in das w124er, weil hier schon der beitrag mit den o.g. nachbauten stand.

hier nochma der link zu nem anderen nachbau, der wohl auch vom markt verschwindet, wenn ein urteil gesprochen wird:

w140?

ich finde aber, der schon berüchtigte pole mit seinem slr-nachbau sollte bleiben - total irre...

Bilder vom Nachbau

Bericht in Auto-Bild

wenns trotzdem nicht passt - schließ ruhig - ich wollt nur ma drauf aufmerksam machen, dass da was getan wird - auch bei autonachbauten.

Zitat:

Original geschrieben von rthago

hier nochma der link zu nem anderen nachbau, der wohl auch vom markt verschwindet, wenn ein urteil gesprochen wird:

w140?

Der Ssangyong New Chairman sieht nicht nur aus wie ein Mercedes, er basiert meines Wissens technisch auf dem 124er. Im Ssangyong Musso lief ja auch schon ein alter Reihensechszylinder von Mercedes.

mfg Bernd

Hi rthago,

einfach unglaublich was der Typ geleistet hat. Hut ab!

Der SLR sieht wirklich gut aus.

Gruss

Ian

Hi

der ssangyong ( schreibt man das so ??? ) ist meines wissens ein Lizenzbau mit Unterstützung von DC. Ich glaube auch DC ist an denen beteiligt. Im Musso Geländewagen war auch ein Motor drin, wo " powered by Mercedes Benz" drauf stand.

Gruß

AKL33

MOD MB Foren

am 18. Dezember 2004 um 18:07

hi

ja der Ssangyong new chairman hat die technik der letztes w124 wie zb den 136ps 4V diesel...

was ich etwas wenig fidne für so einen wagen...

der Musso von Sangyong war und ist n 5 zylinder bernd...

OM602 2,5L aufgebohrt auf 2,9L als sauger mit 98ps und zum schluß als turbo mit LLK und 120ps

der gleiche motor auch im korando und in den allerersten Rexton modellen die letztes jahr rauskamen. nun sind im rexton die 270cdi der ersten serie..

gruß Marten

Tsss, das ist doch alles gar nichts! Kennt ihr denn alle nicht das prominenteste Beispiel chinesischer Mercedes-Piraterie???

nochn Bild:

Zitat:

Original geschrieben von Nuhle_1982

der Musso von Sangyong war und ist n 5 zylinder bernd...

...und ein Sechszylinder von Mercedes.

naja ein bild geht noch:

Gibt es nicht auch Mogel-Karosserieumbausätze zum Umbau des SL R107 auf SL R129 und des SL R129 auf den aktuellen SL ? Irgendwie sind mir solche Angebote glaube ich aus irgendwelchen Internet-Automärkten und -Kleinanzeigen in Erinnerung.

am 19. Dezember 2004 um 17:19

shit sorry bernd passiert mir öfter das ich nur an diesel denk und vergesse das es noch benziner gibt :D

Zitat:

Original geschrieben von vekocity

Tsss, das ist doch alles gar nichts! Kennt ihr denn alle nicht das prominenteste Beispiel chinesischer Mercedes-Piraterie???

Was, das Ding gibt´s im Laden?!? Das Teil habe ich in China in echt gesehen und es für einen selbstgemachten Frickelumbau gehalten! Na ja, das chinesische Rechtsempfinden (so weit vorhanden) kümmert sich um so was eben nicht. Viel erstaunlicher finde ich allerdings, daß es jemanden gibt, der so einen Schrott kauft. Bei uns würde das doch im Leben keine Fans finden. M3-Aussenspiegel an Gölfen ist man ja gewöhnt, aber mit einer offensichtlichen Kopie würde man sich doch vollkommen lächerlich machen.

Man fasst es nicht... es ist halt China!

Gruß

Mika

naja - porsche cayenne und der vw'sche touareg sind auch nicht gerade unähnlich - wer hat da von wem kopiert - oder haben die gemeinsam entwickelt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Original und Fälschung :D