ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. original VW Freisprech - zweithandy im auto lassen ?

original VW Freisprech - zweithandy im auto lassen ?

Themenstarteram 10. November 2006 um 13:21

Hi

Also ich hab ein Nokia 6230i, bekomme aber imJanuar ein neues (Wohl Nokia 6233). Für das gibts ja noch keine Schale.

Beim AUto dabei war eine Schale fürs 6021.

Was hatet ihr davon, wenn ich einfach ein 6021 dazukaufe, mirne zweite SIM bei eplus ordere und das handy im wagen lasse?

Geht das handy aus wenn man den Zündschlüssel abzieht?? (Bei meiner alten Freisprech im golf 4 war das so)

Oder fällt jemandem ne gescheitere lösung ein? Das 6021 als Haupthandy zu benutzen kommt nicht in Frage, keine Kamera und nix..

Schale fürs 6230i kostet 149 Eur bei VW .-/ und bei ebay is die nicht zu bekommen ;/

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich habe das 6021 als Haupt- und einziges Handy - gerade weil es keine Kamera oder sonstigen Schnickschnack hat, der nur für Fehlfunktionen sorgt. Und ich bin sehr zufrieden damit!

Die Frage, ob das Handy ausgeht, kann ich Dir nicht beantworten, weil sie für mich irrelevant ist. Mein Handy bleibt NIE im Auto - selbst wenn es ein Zweit-Handy wäre. Und schon gar nicht in der Halterung.

Außerdem weiss ich nicht, ob ein 6021 ohne Vertrag nicht genauso teuer ist wie eine neue Schale.

So, viel geholfen habe ich Dir jetzt nicht, außer dass ich Deine Frage, was ich von Deiner Idee halte, beim Punkt "im Wagen lassen" mit einem eindeutigen "Daumen runter" beantworte.

Gruss SNobbe

Die Kriminalpolizei rät: Keine Wertsachen - und schon gar nicht sichtbar - im Fahrzeug belassen.

Da kannst du dich gleich nach dem Parken zur Polizei begeben und schon mal 'ne Anzeige wegen Pkw- Aufbruchs erstatten :mad:

Themenstarteram 10. November 2006 um 14:31

Wäre eine Idee :-)

Ich werd mir wahrscheins das 6230i nochmal neu holen oder so.. k.A.

150 eur für die Schale *schmoll*

Für das 6233 gibt es eine Schale, aber nur für die neue Bluetooth-FSE ab MJ07 - wenn du die hast, hat sich das Problem erledigt...

Ich würde kein Handy in der Halterung lassen, nimm es dann wenigstens raus und leg's ins Handschuhfach oder so...

Re: original VW Freisprech - zweithandy im auto lassen ?

 

Hallo,

ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung. Ich habe noch ein altes Nokia 6210 und ein 6230i. Habe bei E-Plus 'ne 2. Karte geordert (3€ mtl.) und mir bei ebay eine Schale für das 6210 ersteigert (ca. 60€) Lasse das Handy immer im Auto, in der Hoffnung, daß niemand Interesse an dem alten Teil hat. Nachts steht der Wagen in der Garage.

 

Zitat:

Original geschrieben von Marc777

Geht das handy aus wenn man den Zündschlüssel abzieht?? (Bei meiner alten Freisprech im golf 4 war das so)

Das Handy geht an wenn Du die Zündung anmachst, wenn Du den Schlüssel abziehst geht es nicht sofort von alleine aus, sondern erst nach längerer Zeit. Halbe Stunde oder Stunde, weis nicht mehr genau...

am 10. November 2006 um 15:00

In einer Garage kommt die Hausratversicherung auf...

Ich hatte meins in der Halterung auf der IAA letztes Jahr vergessen, als ich wieder zurückkam, war die Seitenscheibe eingeschlagen und das Handy weg... ist schon schön einen neuen Golf mit Glasschaden zu haben.....

Aber ich glaube, es geht nach einiger Zeit automatisch aus, für die Garage zuhause kann mans dann wohl drinlassen...

kann man sich eigentlich die FSE mit bluetooth nachrüsten und funktioiert die mit allen handy`s mit BT?

 

Ich würd mir an deiner stelle auch eine zweitkarte holen und ein handy immer im auto lassen ist halt nur ungünstig wenn man es von außen sieht!

Mir wurde auch schon meine Scheibe zerbrochen um ans Handy zu kommen.

War ein sündhaft teures S55 :-).

Naja, der Schaden am Auto war viermal höher, Scheibe, Fensterführung kaputt, Freisprechanlage mit rausgerissen, Tür vom Glas verkratzt und Ledersitz angerissen und die Schale hing natürlich auch noch zwischen Handy und FSE.

Und das Vormittags vor einer Schule...

Da mit der Zeit die Antennenschnittstelle von rein- und rausnehmen kaputt geht, dachte ich mir ein Zweithandy wäre nicht die schlechteste Lösung, kann ja drin bleiben.

Jetzt habe ich ein S65 und nehme es im Sommer auch während der Zeit bei der Arbeits heraus. Nicht wegen der Diebstahlgefahr, sondern weil das Display weiß wird, wenn sich das Handy erhitzt. Geht dann erst nach ein paar Stunden wieder weg.

Ich bastel mir eine Tarn- und Kühlsocke für mein Handy und die FSE :-)

Themenstarteram 10. November 2006 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Sebi007

Für das 6233 gibt es eine Schale, aber nur für die neue Bluetooth-FSE ab MJ07 - wenn du die hast, hat sich das Problem erledigt...

Ich würde kein Handy in der Halterung lassen, nimm es dann wenigstens raus und leg's ins Handschuhfach oder so...

ne hab MJ 06 leider ;(

stand auch vor der entscheidung und habe mich dann so entschlossen habe mir noch ein zusätzliches handy gekauft ( sony T630) und habe mir ne zweite karte ins handy und fertig :-) die ladeschale habe ich über ebay für 50 euro inkl. versand bekommen :D

mache des immer so wenn ich das auto verlasse nehme ich das handy immer aus der ladeschale und sperre es ins handschuhfach wenn es bei mir daheim vor dem aus steht also hinter dem aus lasse ich es immer drinnen :-)

Mfg Marco

Mein Tipp: Das 6310i . Riesentasten für Wurstfinger, vernünftige Darstellung im Display, Sprachwahl;noch dazu ist es potthässlich, so dass es keiner klauen dürfte, daher bleibt es mit einer Twincard immer im Auto.

Nutze es auch als "Normalhandy": Unschlagbar!

Hi,

habe nun auch endlich bei meinem GTI Mod. 06 den Adapter für die Freisprechanlage gekauf! Habe als Zweithandy ein Nokia 6150.

Was mir aber nicht so gefällt, ist das grüne Display vom Handy, hat jemand ne Ahnung ob es möglich ist das Display in einer anderen Farbe zu bekommen bzw. die Beleuchtung des Display´s? Ist zwar ein wenig Eitel, aber es würde in blau besser zur gesamten Innenraumbeleuchtung passen!!

Vielleicht hat jemand eine Umbauanleitung dafür, es müssten ja eigentlich dafür nur die Led´s getauscht werden, denke ich mal :-)

Danke schon mal.

Ciao

Benno

Kann mir denn niemand weiterhelfen?:confused:

Hallo,

über Nokia gibt es für das 6233 den KFZ-Einbausatz "CK-7W"

zum Preis von 135,00 Euro. Den Gerätehalter (mit Ladestation) "CR-56" gibt es für 45,50 Euro. Dann baraucht man noch ein Teil wo man die Halterung befestigen kann. Das wird glaube ich nur gesteckt. Das kriegt man bei VW. Preis: Keine Ahnung !

Das wir alles fest eingebaut. Man kann dann über das Radio telefonieren (auch Stummschaltung). Das Handy bleibt dabei

ständig beleuchtet. Auch nicht schlecht. Hat nämlich ein blaues Display.

Ob das Handy selbstständig ausschaltet, weis ich nicht. Kann

man aber über Nokia erfahren. Tel. 02115287523.

Gruß fhvw

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. original VW Freisprech - zweithandy im auto lassen ?