ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Originale KM-Laufleistung?

Originale KM-Laufleistung?

Themenstarteram 4. September 2008 um 19:48

Hi allerseits,

ich bin neu hier im Forum und hab auch gleich mal ne ziemlich dringende Frage.

Vor längerem hatte ich mir nen 318is gekauft und möchte ihn nun wieder verkaufen. Hab ihn auch ins Internet auf eine bekannte Seite gesetzt und hatte heute Abend einen merkwürdigen Anruf. Lange Rede kurzer Sinn, der Typ am Telefon meinte, ich solle mal die KM checken und hat mir die Sache mit dem Tageskilometerknopf gesagt, kannte ich ja noch gar nicht und wie ich vorzugehen hätte. Er wollte angeblich prüfen, ob du KM stimmen, die ich ins Internet setzte.

Nun kam dabei 375044 bei Punkt 1 raus.... Was soll ich denn nun denken, bin einerseits sehr verärgert gebenüber dem Verkäufer, der mir das Auto verkauft hat, wenn das denn stimmt, dass es die tatsächlichen KM sind oder eben dem Typen gegenüber, der mich mit dem sog. Tip reinlegen wollte um den Preis zu drücken.

Lasst mich nicht dumm sterben und ruhig schlafen heute Nacht ;-)

Gruß Michael

Ähnliche Themen
19 Antworten

Totaler Schwachsinn. Die Nummer heißt sonstwas. Das behaupten ausgefuchste Käufer um den Preis zu drücken.;)

Fahr mal 10km, du wirst merken, dass sich an der Zahl nix ändert, soviel dann zu km-Stand.

Wir sollten mal eine Umfrage starten was da bei jedem so an "km-Stand" auftaucht. Bei mir wars damals auch irgendwas jenseits der 300 000.

Themenstarteram 4. September 2008 um 19:53

Lach, son Ar...

Hab mir gleich sowas gedacht. Hab natürlich auch gleich hier die Such-Funktion bemüht und hab nen ähnlichen Treat gefunden und wie es dort steht, dass halt bei Punkt 2 0000 stehen musst, so ists bei mir auch. Allerdings hats mich dann doch wieder etwas gewundert, warum eben bei Punkt 1 eine so krumme Zahl steht.

Gruß

Themenstarteram 4. September 2008 um 19:56

Ja dann mach mal, würd mich auch interessieren. Ich könnt mir vorstellen, dass das Modellabhängig ist, was da steht. Wie gesagt, bei meinem is eben 375044, bei dem 316i meiner Mutter steht da z.b. 360000. Was hast du denn für einen? Ich für meinen Teil hab aber die Nase voll von dem 4 Zylinder, obwohl echt sehr sparsam... Aber irgendwie fehlt mir ein 6 Zylinder, vermisse irgendwie meinen Supra, da konnte mir jedenfalls keiner so schnell solchen Dreck erzählen, lach.

323i, der verbraucht aber auch nicht wirklich mehr als dein "sparsamer" 318is.

Themenstarteram 4. September 2008 um 20:01

Glaub ich dir gern, hab natürlich auch in wenig in der Richtung die Such-Funktion genutzt und mich sehr gewundert, was manche mit nem 328i für Verbrauchswerte haben... Letztens war ich in Polen im Urlaub mit meiner Freundin bei Ihrer Familie, eine Tour 800km und bei "normaler" Fahrt habe ich nicht mal den Tank ganz leer gefahren, da war ich schon sehr verwundert. Also ich hätte gern entweder nen 325i coupe oder nen 328i oder auch als coupe.

mal ne dumme frage...

wie funktioniert denn das mit dem knopf?

was für infos einem da angezeigt?

Zitat:

Original geschrieben von Joghurtbecher

mal ne dumme frage...

 

wie funktioniert denn das mit dem knopf?

 

was für infos einem da angezeigt?

FAQ...da wird ihnen geholfen...;)

Martiiiin.....du hast schon wieder den Beta-Link erwischt...... :rolleyes: :p

Hier gehts zur Beschreibung des Tachotests:

http://www.motor-talk.de/faq/bmw-3er-e36-q6.html#Q1801162

Und hier nochmal etwas ausführlicher:

http://e36-wartung.e36-page.net/wartung-e36-tachotest.html

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 4. September 2008 um 21:25

Ist echt nicht schwer:

- ins Auto steigen,

- Tageskilometerknopf drücken und halten,

- erst jetzt Zündschlüssel quasi in die 1. Rastung bringen und fertig.

Schon bist du in diesem Programm.

Jaja mit der Kennzahl im Tachotest :D

Da war im Syndikat mal ein Beitrag, da wollte der Käufer den Verkäufer (Erstbesitzer) verklagen, weil er sich auskennt und das ganz sicher die richtige Laufleistung ist. Ich hoffe mal, dass da nicht unwissende Leute über den Tisch gezogen werden, muss ja öfter probiert werden.

Könnte man vielleicht ja irgendwo dazuschreiben (FAQ?) obwohl hoffentlich alle davon wissen.

Themenstarteram 5. September 2008 um 6:49

Ich wette das kommt öfter vor, so wie der Typ das gestern versucht hat.

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Könnte man vielleicht ja irgendwo dazuschreiben (FAQ?) obwohl hoffentlich alle davon wissen.

steht doch schon längst drin... ;)

(schau mal unter Punkt 2.1)

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Könnte man vielleicht ja irgendwo dazuschreiben (FAQ?) obwohl hoffentlich alle davon wissen.

steht doch schon längst drin... ;)

(schau mal unter Punkt 2.1)

Wow ihr seid echt gut :)

fühl mich überflüssig ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Originale KM-Laufleistung?