ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Originale LED Innenleuchte

Originale LED Innenleuchte

VW Caddy 4 (SA)

Laut Konfigurator habe ich eine LED Innenleuchte. Gestern Auto bekommen.Pustekuchen, die mittlere Soffitte wurde wegrationalisiert und links und rechts 2 Glassockellampen. Wer bitte hat eine echte originale LED Innenleuchte im Caddy 4 ( keine W8 ) und kann mir sagen was da für Leuchtmittel verbaut sind . Nen Bild oder ne Teilenummer wäre gut

Danke

Ähnliche Themen
23 Antworten

Von welchem Konfigurator genau reden wir hier, du meinst auf dem Gebrauchtwagen Inserat oder? Weil neu ist der Caddy 4 seit fast 4 Jahren nicht mehr bestellbar. Kannst du mal ein Bild der Leuchte posten? Wenn ich dich richtig verstehe, sind da nur die 2 Leseleuchten bei dir verbaut?

Alternativ kann man auch die Soffitten mittlerweile durch sehr taugliche LED Alternativen ersetzen, die genau in die Fassungen der Glassockel Lampen reinpassen z.B. von "Hypercolor".

Zitat:

@mpou schrieb am 31. Januar 2024 um 12:21:05 Uhr:

Laut Konfigurator habe ich eine LED Innenleuchte. Gestern Auto bekommen.Pustekuchen, die mittlere Soffitte wurde wegrationalisiert und links und rechts 2 Glassockellampen.

Danke

Ist das ein Caddy 5 ?

Nö ein Caddy 4 von 2020, laut PR Nummer habe ich eine LED Innenleuchte. Aussehen tut die wie auf dem Bild

Img
Img

Wenn da normale Glühlampen drin sind hat die LED einer geklaut und die Glühlampen rein gesteckt.

Passende LEDs gibt es bei Hypercolor.

Bei VW kostet eine LED über 30€.

Die komplette Leuchte würde nur 55€ kosten und da sind die LEDs mit drin.

@mpou falls du Interesse hast, ich habe eine Lampe mit der "alten" mittleren Leuchte rumliegen (sie stammt aus meinem Caddy und ist ca. 12/2018 ausgebaut worden). Die mittlere enthält sogar noch eine LED in warmweiß von Hypercolor. Siehe Bilder. Falls du die haben möchtest, dann schick mir eine PN.

Caddy Innenleuchte
Caddy Innenleuchte offen
Caddy Innenleuchte hinten

Hallo, ich habe mir dieses Set in der Bucht gekauft. Bin sehr zufrieden damit.

eBay-Artikelnr.:202242408612

das selbe problem habe ich auch gehabt. led leuchten für vorne, mitte, hinten und heckklappe bestellt. bei der vorderen leuchte war die mittelere leuchte nicht mehr da. also leuchte wieder zurück.

ich habe eingebaut, folgende lampen.

osram ledriving smd led innenraumbeleuchtung 6413dwp - 01b 41mm 6000k über ebay gekauft, wird einmal benötigt

2850cw - 02b t10 ebenfalls über ebay gekauft, wird 2x benötigt

in dem zuge habe ich auch gleich die beleuchteten sonnenblenden mit eingebaut, rechts und links

@AudiJunge die originale LED ab Werk hat den Radioempfang gestört. Weil es keine Lösung seitens VW gab wurde die LED gegen eine Glühlampe getauscht.

Wo gibt es denn dies Info?

 

Hör ich zum ersten Mal.

@AudiJunge mein Caddy Maxi von 2018 hatte das Problem und der Händler keine Lösung außer Led gegen Glühlampe tauschen.

Zitat:

@mambaela schrieb am 2. Februar 2024 um 15:10:19 Uhr:

@AudiJunge mein Caddy Maxi von 2018 hatte das Problem und der Händler keine Lösung außer Led gegen Glühlampe tauschen.

Und war danach der Radioempfang wieder besser?

Ich hab einen Caddy 4 aus 11/ 2019 und alles mit LED, ein richtiges kleines UFO ist das....

Über schlechten Radioempfang kann ich mich nicht beschweren, muss also wieder geändert worden sein nehme ich an.

@FBonNET LED rausgebaut und Glühlampe rein und der Empfang war ungestört. Aufgefallen ist es wenn man die Innenleuchte einschaltet hat und der Radioempfang plötzlich schlecht war.

@derMick und wie sehen die LED Leuchtmittel nun aus ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen