ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Originale Sitzheizung nachrüsten

Originale Sitzheizung nachrüsten

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 2. Juli 2015 um 18:04

hallo liebe Forum Mitglieder

Würde gerne in meinem insignia die Originale Sitzheizung nachrüsten.

Könnte mir jemand weiterhelfen was ich dafür bräuchte evtl mit Teilenummer?

Z.b brauche ich für jeden Sitz ein Steuergerät?

Ist das 1 kabelbaum wo wird der überall mit angeschlossen?

Hängt der nur mit dem Klimabedinteil zusammen oder mit dem kompletten radiobedienteil zusammen?

 

Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema
am 2. Juli 2015 um 23:01

Les mal die Sitzheizungs-Threads. Willst du allen Ernstes eine "Original-Sitzheizung" einbauen?

Lass es - das Teil ist der letzte Muell! Haelt maximal eine Saison, wenn man schwerer als 60kg ist... :mad:

Da macht es mehr Sinn, das Geld zum Fenster rauszuwerfen...

PS: Vollzitate des vorangegangenen Posts nerven ungemein!

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Bei diesem Wetter denkst Du an Sitzheizung? Sorry konnte ich mir nicht verkneifen ;)

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 18:08

Zitat:

@Opelaner74 schrieb am 2. Juli 2015 um 20:06:40 Uhr:

Bei diesem Wetter denkst Du an Sitzheizung? Sorry konnte ich mir nicht verkneifen ;)

Kein Problem rüste mich schon für den Winter ????

Hallo,

das ist ja jetzt schon das vierte oder fünfte Thema das du für Nachrüstungen öffnest. Nicht das das ein Problem wäre, aber der Aufwand zu einer vernünftigen Antwort zu finden die auch anderen Lesern tatsächlich etwas nützt ist hier etwas einseitig verteilt und meist ebenso schnell wieder vergessen, da die Themen selten weiterverfolgt werden. Also du musst hier keinen Knicks machen, aber es wird dir auch keiner liefern wenn du nicht erst mal Aufwand in die Fragestellung steckst. Dafür gibt es zu viele die "gerne hätten" aber "nicht können".

 

Zunächst:

Was für ein Fahrzeug aus welchem Baujahr und mit welcher Ausstattung fährst du überhaupt und welche Sitze sind da drin?

Welche Teilenummern hat dir der Teiletresen deines freundlichen Opelhändlers für folgende Teile genannt?

- Sitzheizungsmatte Fahrer- & Beifahrerseite (die möglichst aktuellste Teilenummer)

- Bedienpanel Klimaanlage (je nach Ausrüstung)

- Kabelsatz Karosserie (Tipp: gibt keine einzelne Teilenummer, muss einzeln nachgezogen werden)

- Kabelsatz Cockpit (Tipp: gibt keine einzelne Teilenummer, muss einzeln nachgezogen werden)

- Steckkontakte

Bitte leiste doch bei deinen Fragen ein Minimum an Vorarbeit und Sorgfalt.

MfG BlackTM

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 18:38

Zitat:

@BlackTM schrieb am 2. Juli 2015 um 20:22:28 Uhr:

Hallo,

das ist ja jetzt schon das vierte oder fünfte Thema das du für Nachrüstungen öffnest. Nicht das das ein Problem wäre, aber der Aufwand zu einer vernünftigen Antwort zu finden die auch anderen Lesern tatsächlich etwas nützt ist hier etwas einseitig verteilt und meist ebenso schnell wieder vergessen, da die Themen selten weiterverfolgt werden. Also du musst hier keinen Knicks machen, aber es wird dir auch keiner liefern wenn du nicht erst mal Aufwand in die Fragestellung steckst. Dafür gibt es zu viele die "gerne hätten" aber "nicht können".

 

Zunächst:

Was für ein Fahrzeug aus welchem Baujahr und mit welcher Ausstattung fährst du überhaupt und welche Sitze sind da drin?

Welche Teilenummern hat dir der Teiletresen deines freundlichen Opelhändlers für folgende Teile genannt?

- Sitzheizungsmatte Fahrer- & Beifahrerseite (die möglichst aktuellste Teilenummer)

- Bedienpanel Klimaanlage (je nach Ausrüstung)

- Kabelsatz Karosserie (Tipp: gibt keine einzelne Teilenummer, muss einzeln nachgezogen werden)

- Kabelsatz Cockpit (Tipp: gibt keine einzelne Teilenummer, muss einzeln nachgezogen werden)

- Steckkontakte

Bitte leiste doch bei deinen Fragen ein Minimum an Vorarbeit und Sorgfalt.

MfG BlackTM

Hallo

Ok erstmal sorry.

 

Zur Ausstattung: habe ein Baujahr 2009 1.8 Benziner. Cosmo Austattung teilleder keine sportsitze in beige navi cd 500 ohne pdc und Klimaautomatik. Leider hat mir mein foh keine Teilenummern genannt da er gleich vorab gesagt hat das der Aufwand zu groß und zu teuer werden würde. Mir hätte es ein Freund von mir eingebaut (Kfz mechatroniker) bzw habe selbst auch schon den radiobedienknopf in der mittelkonsole fürs cd 500 nachgerüstet und würde mir das schon zutrauen. Teile würde ich evtl bei eBay günstiger bekommen.

 

Mit freundlichen Grüßen

am 2. Juli 2015 um 23:01

Les mal die Sitzheizungs-Threads. Willst du allen Ernstes eine "Original-Sitzheizung" einbauen?

Lass es - das Teil ist der letzte Muell! Haelt maximal eine Saison, wenn man schwerer als 60kg ist... :mad:

Da macht es mehr Sinn, das Geld zum Fenster rauszuwerfen...

PS: Vollzitate des vorangegangenen Posts nerven ungemein!

@Ex-Calibur , das stimmt ja so nicht. Ich liege auch "etwas", eigentlich nur ganz knapp, :D über 60kg und die Sitzheizung macht das was sie soll. Und das schon länger als eine Saison. Du kannst Pech haben, musst es aber nicht!

Steuergerät Heizung 13502042

Heizmatte-Vordersitz 22806765 (TAAT,TAAU,TAAX,TAAY,TAEJ,TAEK,TAIL,TALM)

oder Heizmatte-Vordersitz 22806767 (TAAQ,TAAR,TAAS,TAJM,TALK,TAMF,TALW) (Stoff)

Heizmatte Vorderrücken 22776693 (Für Halbleder, für Bezug Leder)

Heizmatte Vorderrücken 22776692 (Stoff)

Steuereinheit Heizung und Klimanlage Schwarz 13273094 (für Beheizbare Vordersitze)

am 3. Juli 2015 um 10:41

Zitat:

@stillerMitleser schrieb am 3. Juli 2015 um 08:39:24 Uhr:

@Ex-Calibur , das stimmt ja so nicht. Ich liege auch "etwas", eigentlich nur ganz knapp, :D über 60kg und die Sitzheizung macht das was sie soll. Und das schon länger als eine Saison.

Glueckwunsch. Ich hatte schon 4 und jetzt keine mehr, da es keinerlei Kulanz mehr gibt. Analysiert man die Threads der klagenden Fraktion (nicht nur ich), dann scheint eine Gewichtsabhaengigkeit vorzuliegen. Feivel wiegt auch nix und bei dem geht sie ebenfalls nicht kaputt. Ich wiege nunmal dreistellig und sie zerbroeselt einmal im Jahr.

Mein aktueller Dienstwagen ist von VW und da erscheint die Sitzheizung unzerstoerbar, trotz mir als Fahrer.

Soll der TE lieber so eine einbauen, falls das geht. Aber Original-Opel besser nicht!

Themenstarteram 3. Juli 2015 um 17:37

Zitat:

@divx_virus schrieb am 3. Juli 2015 um 12:33:29 Uhr:

Steuergerät Heizung 13502042

Heizmatte-Vordersitz 22806765 (TAAT,TAAU,TAAX,TAAY,TAEJ,TAEK,TAIL,TALM)

oder Heizmatte-Vordersitz 22806767 (TAAQ,TAAR,TAAS,TAJM,TALK,TAMF,TALW) (Stoff)

Heizmatte Vorderrücken 22776693 (Für Halbleder, für Bezug Leder)

Heizmatte Vorderrücken 22776692 (Stoff)

Steuereinheit Heizung und Klimanlage Schwarz 13273094 (für Beheizbare Vordersitze)

Vielen Dank hast du evtl noch die Teilenummer für die klimabedieneinheit in braun

Themenstarteram 3. Juli 2015 um 17:47

Zitat:

@Neumeiertobias2014 schrieb am 3. Juli 2015 um 19:37:38 Uhr:

Zitat:

@divx_virus schrieb am 3. Juli 2015 um 12:33:29 Uhr:

Steuergerät Heizung 13502042

Heizmatte-Vordersitz 22806765 (TAAT,TAAU,TAAX,TAAY,TAEJ,TAEK,TAIL,TALM)

oder Heizmatte-Vordersitz 22806767 (TAAQ,TAAR,TAAS,TAJM,TALK,TAMF,TALW) (Stoff)

Heizmatte Vorderrücken 22776693 (Für Halbleder, für Bezug Leder)

Heizmatte Vorderrücken 22776692 (Stoff)

Steuereinheit Heizung und Klimanlage Schwarz 13273094 (für Beheizbare Vordersitze)

Vielen Dank hast du evtl noch die Teilenummer für die klimabedieneinheit in braun

Und evtl noch die Teilenummer für den kabelbaum?

Was für sitz? Manuell verstellbar, teil manuel oder voll elektrisch. 2 wege , 4 wege oder 6 wege? Mit Siherheitsgurt warnung oder ohne??

Für Klima bedinteil im Braun habe ich keine Teilenummer.

Hier mal Stormlaufplan für Fahrersitz

Beifahrersitz

Themenstarteram 4. Juli 2015 um 6:40

Zitat:

@divx_virus schrieb am 4. Juli 2015 um 00:09:08 Uhr:

Was für sitz? Manuell verstellbar, teil manuel oder voll elektrisch. 2 wege , 4 wege oder 6 wege? Mit Siherheitsgurt warnung oder ohne??

Für Klima bedinteil im Braun habe ich keine Teilenummer.

Hier mal Stormlaufplan für Fahrersitz

Puhhhh also mit gurtwarnung und elektrisch Fahrersitz Beifahrersitz nicht elektrisch

 

Vielen Dank

Themenstarteram 4. Juli 2015 um 6:43

Zitat:

@divx_virus schrieb am 4. Juli 2015 um 00:09:08 Uhr:

Was für sitz? Manuell verstellbar, teil manuel oder voll elektrisch. 2 wege , 4 wege oder 6 wege? Mit Siherheitsgurt warnung oder ohne??

Für Klima bedinteil im Braun habe ich keine Teilenummer.

Hier mal Stormlaufplan für Fahrersitz

Bzw teilelektrisch sind die sitze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Originale Sitzheizung nachrüsten