ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. originale VW GL? Schweller

originale VW GL? Schweller

Themenstarteram 14. November 2005 um 15:38

hi leute, ich würde mir gerne die originalen seitenschweller von vw nachrüsten die zb. am GL sind.

kann mir jemand sagen ob ich die ohne weiteres an meinem CL befestigen kann?!

und wie werden die befestigt, und was kosten die teile bei VW neu?

vielen dank!

mfg

Ähnliche Themen
29 Antworten

Re: originale VW GL? Schweller

 

Zitat:

Original geschrieben von royalshifty

hi leute, ich würde mir gerne die originalen seitenschweller von vw nachrüsten die zb. am GL sind.

kann mir jemand sagen ob ich die ohne weiteres an meinem CL befestigen kann?!

und wie werden die befestigt, und was kosten die teile bei VW neu?

vielen dank!

mfg

am GL sind keine nur am GT, etc

Themenstarteram 14. November 2005 um 15:48

hm, ein freund von mir hat die teile serienmäßig am GL verbaut.

ist ja auch egal, jeder weiß was ich meine

mfg

am 14. November 2005 um 15:59

Ob GL, CL, BL oder AL, sicher meinst Du die originalen Schwellerverkleidungen vom GT, GTI, GTJ, GTE usw..

Ja, die sollten an jeden Norm-Golf passen (nicht Cabrio und Variant, dort sind sie anders).

Schau´ Dir einmal bei Deinem Golf die Schweller und insbesondere die unteren Blechkanten an: Wenn Du dort auf der gesamte Länge jew. 7 kleine, rechteckige Löcher siehst, dann sind das schon ´mal die erforderllichen unteren Befestigungspunkte.

Erst kürzlich habe ich den Preis für die gesamte Schwellerverkleidungsanlage (links und rechts) bei VW erfragt: Ca. 180 EUR

bestehen je seite aus 5 teilen und kostet soweit ich mich erinnere ca 160 Euronen für beide seiten

Zitat:

Original geschrieben von directinjection

die originalen Schwellerverkleidungen vom GTJ, GTE usw..

was ist das denn?

Themenstarteram 14. November 2005 um 22:37

waoh heftig, sehr teuer. dann hol ich mir die lieber irgendwo gebraucht

problem ist nur, meine schwellerkante ist ziemlich zerdrückt vom falschen anheben vom vorbesitzer... kennt man ja.

bekomm ich den schweller dann trotzdem befestigt? ist halt ziemlich deformiert, daher weill ich den ja anbringen um das ein wenig zu verdecken!

mfg

Wenn sie nach innen gedrückt ist, sollte das gehen.

Themenstarteram 14. November 2005 um 22:42

hm naja, halt "zusammengedrückt".. die löcher sind nichtmehr alle auf einer höhe.

wie werden die denn befestigt, einfach verschraubt an den löchern unten? oder noch an den seiten oder noch zusätzlich geklebt..

kann mir das nicht so ganz vorstellen

mfg

Hi! Die sind genietet an den Radläufen und unten verschraubt.

Die GL`s hatten teilweise auch welche, kan ich bestätigen.

Die hatten nur andere Enkappen als der GT GTI und VR6, weil die keine Radlaufverbreiterungen haben.

Themenstarteram 15. November 2005 um 7:50

ough.. das hört sich ja net so dolle an. also wenn ich mir welche gebraucht kaufen möchte, muss ich noch darauf achten, dass es schweller sind für den golf ohne radlaufverbreiterung?

und wie befestige ich das dann an den radläufen, nieten kann ich ja schlecht.

weiß sowas jemand oder ist das doof sich die originalen vw dinger dran zu machen?

mfg

Themenstarteram 15. November 2005 um 15:22

push

Zitat:

Original geschrieben von royalshifty

ough.. das hört sich ja net so dolle an. also wenn ich mir welche gebraucht kaufen möchte, muss ich noch darauf achten, dass es schweller sind für den golf ohne radlaufverbreiterung?

Ich mach mir demnächst (wenn ich endlich mal Zeit hab) auch noch welche dran. Die Leiste in die sie eingehängt werden hab ich schon drangeklebt.

es gibt doch garkeine verschiedenen Schwellerverkleidungen! zumindest laut ETOS nicht. Meine sind jedenfalls von einem VR6 und die haben ja immer die Koti-Verbreiterungen dran und mein CL natürlich nicht - passen aber :)

ps. sind übrigens gebrauchte von einem MT-User. einfach mal im Suche-Forum bei den Golfschlachtern nachfragen ;)

Mal ne Frage wenn die Schweller ne Kotiverbraeiterung dran haben und man will die nicht ranmachen sieht man das an den Schwellern wenn Sie angebaut sind sprich haben die irgendwo dann Löcherer oder eine Kerbe?

nein - da sieht man keine Kerben oder sowas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. originale VW GL? Schweller