ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Originalen Kilometerstand zurück geht dass?( Kilometerstand wurde manipuliert)

Originalen Kilometerstand zurück geht dass?( Kilometerstand wurde manipuliert)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. Januar 2020 um 1:19

hallo zusammen habe vor 2 Monaten mir ein Audi a6 4f 3.0 tdi gekauft und habe am nächsten tag festgestellt das die Kilometer manipuliert wurden um 200.000 plus. Polizei und anwalt sind schon eingeschaltet. Aber jetzt zur meiner richtigen frage ? wie bekomme ich den alten Kilometerstand zurück? Steuergerät zu Audi schicken lassen? ich habe auch mal gehört das der Kilometerstand im schlüssel gespeichert wird? oder mit welchen mitteln bekomme ich wieder mein wirklich aktuellen Kilometerstand raus? bitte jetzt nicht kommentieren mit warum hast du des auto überhaupt gekauft und und und.. kann jeden mal passieren...

ich danke euch im vorraus..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

FitimM [url=https://www.motor-talk.de/.../...d-wurde-manipuliert-t6772714.html?...]schrieb am 6. Januar 2020:

......manipuliert wurden um 200.000 plus.

Endlich mal was Neues in dieser uralten Betrugsmasche!

Endlich einer, der den Tachostand erhöht!:D

Grüße, lippe1audi

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Moin Moin!

Wie hast du denn festgestellt, dass der Kilometerstand um 200 tKm manipuliert wurde?

Wenn es dir nur darum geht, den Tachostand angezeigt zu bekommen muss nur das Kombiinstrument wieder auf den ungefähren Wert zurückgestellt werden, das ist relativ easy. Wie es mit den anderen Steuergeräten aussieht, weiß ich leider nicht.

 

Gruß Colt

am 6. Januar 2020 um 8:21

Willst du denn das Auto trotz des krassen Betrugs überhaupt behalten? Ich würde aus Beweisgründen den falschen Tachostand erstmal so stehen lassen, bis der Verkäufer das Auto zurück nimmt und du dein Geld wieder bekommen hast. Dann ist das auch sein Problem.

Wenn du das Auto wirklich behalten und eines Tages ehrlich verkaufen möchtest, dann fordere doch vom Verkäufer (neben einer entsprechenden Kaufpreisminderung) dass er selber den echten Tachostand wieder einstellt. Warum solltest du als Betrogener noch Geld für eine sog. "Tachojustierung" ausgeben?

 

Zitat:

FitimM [url=https://www.motor-talk.de/.../...d-wurde-manipuliert-t6772714.html?...]schrieb am 6. Januar 2020:

......manipuliert wurden um 200.000 plus.

Endlich mal was Neues in dieser uralten Betrugsmasche!

Endlich einer, der den Tachostand erhöht!:D

Grüße, lippe1audi

Themenstarteram 6. Januar 2020 um 14:36

Zitat:

@xrayakcolt schrieb am 6. Januar 2020 um 07:42:39 Uhr:

Moin Moin!

Wie hast du denn festgestellt, dass der Kilometerstand um 200 tKm manipuliert wurde?

Wenn es dir nur darum geht, den Tachostand angezeigt zu bekommen muss nur das Kombiinstrument wieder auf den ungefähren Wert zurückgestellt werden, das ist relativ easy. Wie es mit den anderen Steuergeräten aussieht, weiß ich leider nicht.

 

Gruß Colt

Hi war am nächsten tag direkt bei der polizei da ich am gestrigen tag bei der heimfahrt ein saukomisches gefühl hatte. die polizei hat über den tüv bericht

herausgefunden das der letzte tüv bei 320tsd kilometer war. serviceheft wurde gefälscht und der tüv bericht wurde gefälscht. und genau da bin ich beim kauf reingefallen ich war leider alleine und hatte keine andere möglichtkeit das genauer zu überprüfen. Wo ich mehr froh bin das es kein unfall auto ist. da hatte ich mehr angst. Aber ist grad alles am laufen. Warte nur auf den anruf von der polizei bis die 2 täter gefunden werden. Dann lass ich mir vom kaufpreis 60% zurückerstatten :)

Klassiker...

Tut mir echt leid für dich, hoffe es verläuft dann alles positiv.

Würde den Wagen auch nicht behalten wollen.

Wenn er statt 120.000Km 320.000Km runter hat,kommen ganz andere Wartungskosten als gedacht auf dich zu.

Es gibt mehrere Speicherplätze (Schlüssel,Getriebe,KI,etc...)

Schau nach einem anderen Fahrzeug.Gruß

Wenn die Grün- Blauen sowie der Anwalt informiert sind, was erwartest du hier für Antworten in diesem Forum. Doch nicht wirklich wie man Kilometer zurückschraubt?

Wie wurde die Manipulation von dir endeckt? Sofort am nächsten Tag? 2 Monate später um 02:19 Uhr meldest du dich hier obwohl die Sache noch in der Schwebe hängt? Das stinkt.

Man man, auf Ideen kommen manche...

Er hat doch nur gefragt wie er an den originalen Kilometerstand kommt, mehr erstmal nicht!

Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?

Tochojustierung ist manchmal einfach notwendig, also nicht gleich das Schlimmste meinen...

Vermutlich will er das Auto einfach mit dem korrekten Km-Stand verkaufen um sich ein ehrliches Auto zuzulegen.

Wie will er das wieder verkaufen??????

TÜV Berichte gefälscht,Serviceheft gefälscht......das Ding wird er so nie wieder los!!

Zitat:

@xrayakcolt schrieb am 6. Januar 2020 um 17:14:42 Uhr:

Vermutlich will er das Auto einfach mit dem korrekten Km-Stand verkaufen um sich ein ehrliches Auto zuzulegen.

Genau so habe ich das auch verstanden.

Zitat:

@Tobiasww schrieb am 6. Januar 2020 um 18:03:50 Uhr:

Wie will er das wieder verkaufen??????

TÜV Berichte gefälscht,Serviceheft gefälscht......das Ding wird er so nie wieder los!!

Bei so viel krimineller Energie, die in dieses Auto gesteckt wurde, würde ich es unter keinen Umständen behalten wollen. Auch nicht bei 60% Preisnachlass. Wenn schon der TÜV-Bericht gefälscht wurde, sind auch größere Mängel nur eine Frage der Zeit.

Wo er dann dem ehrlichen Käufer mitteilt das er den Tacho um 200k nach unten justiert hat.

 

Sicher kann alles möglich sein was er schreibt. Nur klingt mir die Art und Weise sowie der Zeitpunkt des Kaufes und seiner Anfrage hier sehr unrealistisch. Wenn dann noch anwaltlich alles in der Schwebe hängt, darf zu einem eröffneten Verfahren nichts an diesem vermeintlichen Betrug abgeändert werden. Das Fahrzeug muss eigentlich stillgelegt werden.

Wir werden sehen wie sich der TE hierzu äußert.

Vielleicht schreibt er auch gar nichts mehr.........................

Zitat:

@lippe1audi schrieb am 6. Januar 2020 um 09:40:50 Uhr:

Zitat:

FitimM [url=https://www.motor-talk.de/.../...d-wurde-manipuliert-t6772714.html?...]schrieb am 6. Januar 2020:

......manipuliert wurden um 200.000 plus.

Endlich mal was Neues in dieser uralten Betrugsmasche!

Endlich einer, der den Tachostand erhöht!:D

Grüße, lippe1audi

Echt geil!:D

Das versüßt mir den Abend:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Originalen Kilometerstand zurück geht dass?( Kilometerstand wurde manipuliert)