1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Originaler Kennzeichenhalter

Originaler Kennzeichenhalter

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Mai 2012 um 19:39

Hallo A6 4F - Gemeinde,

ich hatte neulich schon in diesen threat geschrieben aber wegen der englischen Sprache hat das wohl einige zurückgehalten, hier nochmal hineinzusehen.

Ich habe meinen VFL Avant Bj. 2008 2,7 TDI mit einem Standart-Kennzeichenhalter (für 3-4 Euro) vorn gekauft, der vorn an die graue Blende einfach angeschraubt ist. Das passt aber alles nicht richtig (Halter ist natürlich zu groß) und ich würde das auch gern wieder auf den originalen Kennzeichenhalter ändern.

Die graue Blende auf dem Foto von sstyle ist das Eine - die habe ich an meinem Grill aber welche Nummer hat der eigentliche Kennzeichenhalter (auf dem Foto in schwarz zu sehen)?

Oder bekomme ich nur beide Teile zusammen unter der angegebenen Teilenummer? Gibt es die Teile nicht einzeln?

Kann mir jemand von euch helfen?

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 23. Mai 2012 um 17:48

Hat vielleicht doch jemand eine Idee zum Kennzeichenhalter?

Es gibt ja verschiedene Kennzeichenhalter (siehe Bild), mit oder ohne PDC... zum Einschieben des Kennzeichens oder zum anschrauben. In grau oder in schwarz.

Da musst du ein bisschen genauer mit deinen Angaben sein.

Kennzeichenhalter
Themenstarteram 23. Mai 2012 um 19:19

@FredBauer

Ich brauche den Kennzeichenhalter in grau und ohne PDC. PDC habe ich nur hinten.

Ob nun zum einschieben oder schrauben - da bin ich überfragt. Ich weiß nicht, was nun an meine Blende original drangehört.

Im Moment ist einfach in den Kunsstoff der Blende ein Standart-Halter mit 4 Schrauben angeschraubt.

Hättest du evtl. für beide Varianten die Teilenummern für mich?

Hier die Teilenummern ohne PDC in Grau...

Zum anschrauben des Kennzeichens: 4F0 807 285 1QP -> die wirst Du sicherlich jetzt dran haben und darauf den Standardhalter wo das Kennzeichen eingeklippst ist.

Zum Einschieben des Kennzeichens: 4F0 807 285 A 1QP

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 19:37

@FredBauer

Ich danke dir!

Damit werde ich morgen mal den Freundlichen besuchen. Leider ist es dort mit der Beratung und vor allem mit dem Engagement, um dem zahlenden Kunden wirklich helfen zu wollen, nicht so weit her. Man hat es wohl nicht so recht nötig.

Deshalb muss ich dem, wenn es irgend möglich ist, schon mit den Teilenummern kommen, damit die Suche nicht so umfangreich wird.

Hast du vielleicht noch einen Tipp für mich - Was ist besser ? Anschrauben oder einschieben? Ich gehe davon aus, dass beide Ausführungen passen.

Da hast Du leider Recht, die meisten :) wollen ohne großen Aufwand Geld verdienen. Da gehört Beratung leider nicht ins Programm, das hält nur auf. :mad:

Ich hatte bis vor ein paar Tagen auch den "einfachen" Kennzeichenhalter dran (Bild 1), jetzt habe ich aus optischen Gründen auf den Kennzeichenhalter zum einschieben des Kennzeichens gewechselt. (Bild 2)

Kennzeichenhalter normal
Kennzeichenhalter Einschub
Themenstarteram 23. Mai 2012 um 20:00

Wenn ich die Fotos so ansehe, habe ich wohl wirklilch den zum anschrauben dran.

Ich werde mir mal den zum einschieben bestellen. Der kann ja wohl nicht die Welt kosten.

Nochmal vielen Dank für deine Hilfe!!!

Gerne, kein Problem.

Habe knapp 30€ dafür bezahlt.

Themenstarteram 16. August 2012 um 18:08

Ich habe mir die Kennzeichenblende in grau, ohne PDC zum einschieben des Kennzeichens gekauft, um sie gegen die vorhandene einfache Blende zum anschrauben auszutauschen.

Hat jemand von euch ne Ahnung, wie ich die vorhandene einfache Kennzeichenblende zum anschrauben vom Kühlergrill ab bekomme?

Ich werde nach längerem genaueren ansehen des vorhandenen Halters das Gefühl nicht los, dass mein Kühlergrill und die Kennzeichenblende ein Stück sind. :confused:

Kann das sein? Gibt es auch solche Ausführungen?

am 16. August 2012 um 18:32

Hey,

normal sind am Kennzeichenhalter von unten 2 Schrauben links und rechts eingeschraubt. Diese raus schrauben und dann die Halterung nach oben raus schieben.

Gruß Jens

Themenstarteram 16. August 2012 um 19:28

Ich habe gerade nochmal unter dem Auto gelegen und mit einer starken Lampe den vorhandenen Kennzeichenhalter abgeleuchtet.

Es ist definitiv nichts geschraubt und Kühlergrill und Kennzeichenhalter sind aus einem Stück. Der vorhandene Kennzeichenhalter lässt sich nicht vom Kühlergrill abnehmen. Ich werde morgen im Hellen mal ein paar Fotos machen.

D. h. wenn ich die neue Blende zum einschieben anschrauben will (die ist definitiv zum anschrauben vorgesehen - wie Jenz2008 geschrieben hat), brauche ich vermutlich ein anderes Kühlergrill - so ein Mist!

am 16. August 2012 um 19:35

Ist das wirklich ein Original Kühlergrill von Audi, oder vielleicht ein Zubehör Grill?

Hast ein Foto von deinem Grill?

Gruß Jens

Themenstarteram 16. August 2012 um 19:46

Nein, ich habe im Moment leider kein Foto. Ich habe gerade mal bei Google nach einem Beispiel gesucht und habe ein Foto von einem gebrauchten Grill gefunden, welches so aussieht wie meins:

Beispielfoto

Ich mache morgen im Hellen mal paar Fotos von meinem Grill. Ist wirklich eigenartig.

Themenstarteram 17. August 2012 um 12:42

So, hier sind zwei Fotos von meinem Kühlergrill und dem vorhandenen Kennzeichenhalter. Auf dem ersten Foto ist der Kühlergrill als Ganzes zu sehen. Auf den zweiten Foto habe ich den Übergang Kühlergrill-Kennzeichenhalter markiert. Das Ding besteht aus einem Stück.

Ich habe auch versucht, von unten zu fotografieren, um zu zeigen, dass keine Verschraubungen des Kennzeichenhalters vorhanden sind. Die Fotos sind jedoch nicht brauchbar.

Kühlergrill
Kennzeichenhalter Draufsicht
Deine Antwort