ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Originales Radio mit CD/MP3??

Originales Radio mit CD/MP3??

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 21. Februar 2018 um 8:27

Hab mal ne kurze Frage an die Experten hier...gibt es ein originales Radio von VW (egal ob jetzt Single-DIN oder Doppel-DIN) welches mit CD ausgestattet ist sowie mit MP3 und in einen Golf 4 passt??

Bin halt ein Freund von Originalem hätte aber schon gerne die MP3 Funktionalität.

Greetz

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich hab das original Gamma mit dem Solisto verbaut.

http://www.solisto.de/en/caraudio

Zitat:

@FriesenGolf schrieb am 21. Februar 2018 um 09:27:21 Uhr:

Hab mal ne kurze Frage an die Experten hier...gibt es ein originales Radio von VW (egal ob jetzt Single-DIN oder Doppel-DIN) welches mit CD ausgestattet ist sowie mit MP3 und in einen Golf 4 passt??

Bin halt ein Freund von Originalem hätte aber schon gerne die MP3 Funktionalität.

Greetz

Um es auf den Punkt zu bringen: NEIN.

Ich hatte auch mal einen MP3 Adapter der sich als CD Wechsler für das Autoradio zu erkennen gab.

Allerdings gab es immer wieder mal ein paar Startschwierigkeiten ein Song anzuspielen. Und die Soundqualität der originalen VW Radios vom Golf4 mit so einen MP3 Adapter ist bedeutend schlechter als bei namhaften Zubehörradios.

Kann ich nicht bestätigen:

Solisto (plug&play)ist äußerst zuverlässig und die Klangqualität über jeden Zweifel erhaben...ich nutze 256bit

Gruß Volker

Zitat:

@voller75 schrieb am 21. Februar 2018 um 13:18:53 Uhr:

Kann ich nicht bestätigen:

Solisto (plug&play)ist äußerst zuverlässig und die Klangqualität über jeden Zweifel erhaben...ich nutze 256bit

Gruß Volker

Ich hatte einen von YATOUR (oder so ähnlich).

Vielleicht ist ein Solisto besser (oder Balisto?)

Die Frage ist, ob der Themenstarter so eine Lösung erwägt, weil es ja nun auch nicht Original ist.

Zitat:

@das-markus schrieb am 21. Februar 2018 um 13:37:09 Uhr:

Zitat:

@voller75 schrieb am 21. Februar 2018 um 13:18:53 Uhr:

Kann ich nicht bestätigen:

Solisto (plug&play)ist äußerst zuverlässig und die Klangqualität über jeden Zweifel erhaben...ich nutze 256bit

Gruß Volker

Ich hatte einen von YATOUR (oder so ähnlich).

Vielleicht ist ein Solisto besser (oder Balisto?)

Die Frage ist, ob der Themenstarter so eine Lösung erwägt, weil es ja nun auch nicht Original ist.

Ich bin mit der Lösung voll zufrieden, zudem hat man kein usb Stick irgendwo in der mittelkonsole hängen. Den Solisto hab ich oben links im Handschuhfach verbaut.

Find die soundqualität voll in Ordnung.

Hab oben das CD Laufwerk, unten das Gamma.

Sieht meines Erachtens am besten aus wenn es Original sein soll.

Außer MFD natürlich :-)

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 12:51

Danke für die Antworten.. dann werde ich mich mal umsehen

Gibt es denn noch den CD-player mit SD/mp3 von VDO?

(Natürlich geht der nur, wenn noch ein DIN-Leerfach frei ist)

Den Solisto hab ich am MFD hängen...und den yatour im Cabrio am Gamma...beide tadellos

Zitat:

@das-markus schrieb am 21. Februar 2018 um 10:24:41 Uhr:

 

Um es auf den Punkt zu bringen: NEIN.

Ich hatte auch mal einen MP3 Adapter der sich als CD Wechsler für das Autoradio zu erkennen gab.

Allerdings gab es immer wieder mal ein paar Startschwierigkeiten ein Song anzuspielen. Und die Soundqualität der originalen VW Radios vom Golf4 mit so einen MP3 Adapter ist bedeutend schlechter als bei namhaften Zubehörradios.

Da häng ich mich dran. Hatte bis jetzt zwei VW Alpha, sowohl in einem Polo 6N als auch jetzt in meinem Golf. Der Polo hatte sowieso nur Hochtöner, klang aber trotzdem scheiße. Aber seit dem ich in meinem Golf das Alpha durch ein Sony ersetzt habe, kommt da auch vernünftiger Sound raus. Ich kann verstehen wenn man alles Original lassen will, aber wenn man dann auch Komfort sucht kann es schwierig werden.

 

MfG

fpVenom

Zitat:

@voller75 schrieb am 21. Februar 2018 um 14:40:00 Uhr:

Gibt es denn noch den CD-player mit SD/mp3 von VDO?

(Natürlich geht der nur, wenn noch ein DIN-Leerfach frei ist)

Den Solisto hab ich am MFD hängen...und den yatour im Cabrio am Gamma...beide tadellos

Ich hatte den YATOUR auch am GAMMA Radio gehabt. Damals dachte ich auch der Sound ist gut. Manchmal haben mir Mitfahrer gesagt, dass der Ton etwas dumpf sei. Ich meinte: Nein, das klingt hervorragend.

Jetzt im anderen Golf mit KENWOOD Radio habe ich gemerkt, da liegen doch Welten zwischen dem Klang.

Die alten Originalradios können gegen namhafte Radios aus dem Zubehör wirklich einpacken. Ich wollt's damals nicht wahr haben.

Zitat:

@das-markus schrieb am 21. Februar 2018 um 10:24:41 Uhr:

Zitat:

@FriesenGolf schrieb am 21. Februar 2018 um 09:27:21 Uhr:

Hab mal ne kurze Frage an die Experten hier...gibt es ein originales Radio von VW (egal ob jetzt Single-DIN oder Doppel-DIN) welches mit CD ausgestattet ist sowie mit MP3 und in einen Golf 4 passt??

Bin halt ein Freund von Originalem hätte aber schon gerne die MP3 Funktionalität.

Greetz

Um es auf den Punkt zu bringen: NEIN.

Falsch, gibt es. Das RCD 200 wurde im Golf IV verbaut, bietet CD und MP3.

Über die Nachrüstung kann man hier nachlesen.

Wenn doch nur dessen Display nicht so mickrig wär....

https://www.motor-talk.de/.../vw-radio-name-i203285342.html

Sehr gut Whatson:)

(VDO konnte ich damals nicht nutzen wegen DSP....und heute nicht wegen doppel-din MFD)

2 Displays, aber mehr als das RCD 200 zeigt das auch nicht an. Im Zweifel lieber eins aus dem Zubehör nehmen, da gibts sicher besser Lösungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Originales Radio mit CD/MP3??