ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Originalfelgen C280 Sport 1999

Originalfelgen C280 Sport 1999

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 18:17

Hi Leute,

ich bin momentan auf der Suche nach einem W202 6 Zylinder, C240 oder C280, ab Bj. 1999 als T Modell.

Ich fahre morgen zu einem Händler, der am Telefon steif und fest behauptet der Wagen hätte Original Mercedes Alufelgen. Es geht um einen C280 Sport von 1999.

Laut meiner Recherche müssten die Original Sport Felgen keine "Dellen" haben, sowie 6 statt 5 Speichen.

Was sagt ihr? Können das Originalfelgen sein oder erzählt man mir definitiv Unsinn?

Bild-1
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo

das auf deinem bild sind MB original felgen von Esprit in 15 zoll, Sport felgen sind 16 zoll und sehen so aus:

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 18:30

Danke bokky80, das ging fix :)

So hatte ich die Sportfelgen auch in Erinnerung schonmal irgendwo gesehen.

Hm mein soeben verkaufter Esprit (aber n Diesel von 1998) hatte völlig andere Alufelgen ("ganz geschlossen und außen ganz viele kleine Löcher")

Scheinbar gabs da auch mehrere.

Seltsam trotzdem, dass ein Wagen mit Sport Ausstattung Esprit Felgen hat... (und Stahlfelgen für Winterreifen)

Hallo!

Auf dem Bild des Themenstarters sind die Felgen des Sondermodells Esprit-Champion zu sehen.

Gruß,

Torsten

Es kann sein, auf dem foto von dir das es esprit seletkion felgen sind, bin mir aber nicht sicher.

Sport felgen sind sehr begehrte felgen, es kann sein das der vorbesitzer die anderweitig verkauft hat, oder auch der händler, ist ein beliebtes spiel.

Auf jedem fall kannst du den preis noch bisschen runterhandeln, da es keine komplette Sport ausstatung ist.

Ich habe in Netz einen Esprit-Champion gesehen mit ganz anderen 16 Zoll Alufelgen. Vielleicht konnte man das ab Werk bestellen wie man will. Da gibt es wohl zig Modelle

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Schönes WE

Zitat:

Original geschrieben von Shivago

Ich habe in Netz einen Esprit-Champion gesehen mit ganz anderen 16 Zoll Alufelgen. Vielleicht konnte man das ab Werk bestellen wie man will. Da gibt es wohl zig Modelle

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Schönes WE

Das sind SLK oder CLK - Felgen. Gab es niemals serienmässig auf der C-Klasse.

Zitat:

Original geschrieben von Shivago

Ich habe in Netz einen Esprit-Champion gesehen mit ganz anderen 16 Zoll Alufelgen. Vielleicht konnte man das ab Werk bestellen wie man will. Da gibt es wohl zig Modelle

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Schönes WE

Die felgen sind auch auf vielen E- Klasse W211 zu sehen, vor allem bei Taxi fahrzeugen

Um es kurz zu machen: die serien Sport-Felgen, MJ 1998 sieht man auf dem Bild von bokky80. Es sind 16 Zoll Felgen silber lackiert. Es gibt auch noch die Ausführung silber poliert, bzw. glanzgedreht. Aber nur beim SLK, CLK, wahrscheinlich auch gegen Aufpreis. ...

Gruß,

Torsten

Es stimmt schon, dass die Felgen im ersten Bild "Bild 1" vom Esprit Champion sind. Die sollen ein wenig an einen Fußball erinnern. Womit die Definition "Original Mercedes Alufelgen" durchaus korrekt ist. Sie gehören halt ursprünglich nicht zu diesem Auto ;)

Die im Bild "cklasse" sind die, die eigentlich zum "Sport" gehören - 205/55 R 16 mit 6 Speichen, laut Preisliste April 2000.

Zitat:

Original geschrieben von Thinky123

Hm mein soeben verkaufter Esprit (aber n Diesel von 1998) hatte völlig andere Alufelgen ("ganz geschlossen und außen ganz viele kleine Löcher")

Und DAS kommt daher, dass es für normale Esprits, genau wie beim Classic, nie serienmäßig Alus gab - wenn also welche drauf sind, dann sind die aus der breiten Extra- bzw. Zubehörpalette von MB. Das beschriebene Design trifft am ehesten auf die Felgen zu, die beim Elegance serienmäßig waren (10-Loch). Warum auch nicht.

 

Dann kommen noch die vielfältigen Sondermodelle und die baujahrabhängigen verschiedenen Ausführungen zum Tragen... aber das hat jetzt mit der ursprünglichen Frage wirklich nicht mehr viel zu tun :)

am 17. Juli 2009 um 19:26

Hi, hier original Felgen vom C180 Esprit Bj.1998

Gruß RollyHH

Ja eben nicht.

Das sind auch wieder die vom Esprit Champion. Und soweit ich sehe, hast du keinen...

Hier mal ein Link, der sämtliche Unstimmigkeiten beseitigen könnte ...

http://www.baureihe201.de/W201/W202/202edition.htm

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 20:48

Danke für die Links, insbesondere die Sondermodelle. Die Seite kannte ich zwar, hatte aber nicht bei den Sondermodellen geschaut. Somit ist wohl eindeutig geklärt, dass die Felgen nicht ursprünglich zum C280 Sport gehören. Da auch das Radio fehlt unterstreicht das meine Vermutung, dass im Einzelverkauf teure Teile gegen günstigere / gerade rumliegende ausgetauscht oder im Fall des Radios ganz weggelassen wurden. Macht erst mal nix, ein Grund am Preis zu verhandeln.

Morgen gehts dann besser informiert an die Besichtigung des Autos. *freu* :)

Themenstarteram 18. Juli 2009 um 16:04

Ohmann...

Der Wagen entpuppte sich als heftige Rostlaube ("top Zustand" auf Rostnachfrage am Telefon). Danke 4 Stunden Autofahrt umsonst.

Weiter geht die Suche :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Originalfelgen C280 Sport 1999