1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Originalfelgen (Orlando) Neu- / Zeitwert??

Originalfelgen (Orlando) Neu- / Zeitwert??

VW Vento 1H

Hallo!
Mein G3 hatte als Rollingstones die 14er Orlando-Aluräder serienmäßig drauf.
Nun stehen 16er Alus bereit, daher will ich die alten endlich mal bei ebay etc. reinsetzen.
Weiß dafür jemand, was die Dinger neu kosten? Hab auch null Ahnung, was ich verlangen kann, vielleicht kennt sich da ja jemand aus...
Daten:
- 4x Alufelge Orlando, 14 Zoll
- 4x Felgendeckel
- 4x KUMHO Powermax Sommerreifen 185/60 R14, 3,5-4mm Profil
- ohne große Schäden, ein paar kleinere Macken halt, ganz wenige Bordsteinrempler
Mal ein Bild noch im Anhang!
Wär super, wenn sich jemand zu den Preisen äußern könnte, ich will sie komplett mit gewuchteter und montierter Bereifung verkaufen, und da ja Mitte Februar wieder der Sommerreifenkauf losgeht, bietet sich das ja an!
Gruß
Georg

Ähnliche Themen
16 Antworten

noch ein detailbild, wie gesagt, keine der Felgen hat eingebrannten Bremsstaub, alle Felgen frisch aufpoliert und nanoversiegelt gegen Bremsstaub!
Ach ja, fast vergessen:
Lochkreis 4/100

Ich denke, die Auktion wird so zwischen 80 und 150 € enden. Je nachdem, was du an Versandkosten verlangen wirst. 14"Zöller mit 185er Reifen sind ja nicht sooo gefragt in der G3-Szene. ;) Aber zum Frühling suchen alle neue Alus....

ja aber es gibt immer mal wieder welche, die 14-Zöller als Ersatz für Stahlfelgen suchen ;)
ich bekomm die schon los, sind ja in Top Zustand!

also in eBay bringen die meist so 150€ aber die sind mehr wert find ich, sind top zustand und gefallen tun se mir auch. Wenn ich in eBay mal welche billig find schlag ich auch zu, auch wenns nur fürn "Winter" wird

willst se haben? :D

150 halte ich für viel zu viel. ich würde dafür so max 80 eur ausgeben, da die reifen ja eh runter sind.
was die ebay bringen hab ich aber ka, kann ja gut sein, dass sie da mehr bringen ;)

Ich hab auch 2 Sätze davon :) Halt einen mit nagelneuen Winterreifen und einen mit Ganzjahresreifen (son Mist kauf ich mir bestimmt nicht. waren schon dabei).
Ich hab für den einen Satz mit abgefahrenen Sommerreifen (jetzt Winterreifen drauf) 100 Euro bezahlt aber auch eher um meiner Schwester nen Gefallen zu tun. Sonst würde ich für solche Felgen nicht so viel bezahlen.
Sehen auf jeden Fall besser aus als Stahlfelgen. Und da ich mir evtl. Ende des Jahres ne VR6-Achse drunterbaue werde ich die dann auch verkaufen.
Deswegen berichte mal, wie viel sie dir gebracht haben.

reifen mit 4mm sind wohl kaum "runter". Runter sind für mich reifen mit weniger als 2,5mm Profil. Und der Satz reifen macht den Preis eh net aus, die ganzen Sätze bei ebay sind ja in vielen Fällen ohne Reifen bzw. mit komplett runtergefahrenen reifen.
mal schaun, was ich so bekomm. mit 150 € könnte ich noch so leben... ansonsten müssen die nächstes Jahr als Winterfelgen herhalten.

Ich hab im letzten August für einen Satz völlig neuwertige Orlandos 150 Dinger per Sofortkauf gezahlt. Ich denke, mit viel mehr wirst Du wegen der Nutzungsspuren nicht rechnen können. Gebrauchten Reifen gegenüber sind die meisten Leute wohl eher skeptisch. Trotzdem viel Erfolg.

ne, sag ja, so in der gegend um 150 € wär ich voll zufrieden... neue reifen biet ich viell. als option gleich mit an, immerhin bekomm ich die als teilehändler ja ganz günstig rein.
MfG

Mein Bruder hatte die gleichen Felgen (Orlando 14";) auf seinem Golf 3 Variant "Joker" !
Ohne Bereifung gingen sie einzeln für ca. 40 EUR bei ebay weg !

Jo, sind heute über den Tisch gegangen, 151,00 € zuzügl 35.00 € Versand.
Tipp an alle, die Felgen versenden müssen:
Jeweils 2 Felgen in je einen Karton mit den Maßen 60x60x60 packen, und dann per GLS als XL-Pack für 13,80 € versenden, somit kommt man mit weniger als 30 € für einen Komplettradsatz aus.
Geht bis 16 Zoll, danach müsste man einen größeren Karton nehmen, der dann aber wieder für GLS zu groß ist! Gewicht pro Karton bis 40,00 kg, ist ja bei 14-16-Zöllern kein Problem!

Also hast du mit den 35 Euro Versandkosten den Käufer deiner Felgen über den Tisch gezogen wenn du für ein Paket mit zwei Felgen nur 13,80 Euro bezahlt hast?!
Das wäre aber keine positive Bewertung bei ebay!!

Bedenke bitte, dass sich die Versandkosten so aufschlüsseln:
Versandkosten summiert: 27,60 €
Versandkarton 2x summiert: 7,50 € (pro Karton also 3,75 €)
SUMME 35,10 €
Bei knapp 35kg Gewicht sollte man 3-lagige Kartons verwenden, die ich in der passenden größe 60x60x60 nur beim Umzugsladen herbekommen kann... größer geht nicht, da das gurtmaß von GLS überschritten wird.
Kleiner geht nicht, weil die felgen dann nicht hinein passen.

Somit siehst du, ich bin fair bei meinen Versandkosten. Anderswo bei ebay bist du meist zwischen 40-60 € für Felgenversand los.
Und das ist dann Wucher!

Deine Antwort