ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ortungsgerät nach Diebstahl

Ortungsgerät nach Diebstahl

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 8:59

Hallo zusammen

Ich suche nach Informationen um mein Auto mit einem "Peilsender" zu versehen. Ich gehe nächsten nach Frankreich und traue der ganzen Sache nicht wirklich :-)

Bin mir nicht sicher ob das NAVI auch ein Signal auslöst oder eben nicht.

Was könnt Ihr mir für Tipps geben, um mein Auto zu "markieren".

Grüsse

Ähnliche Themen
15 Antworten

Es gibt Alarmanlagen zum Nachrüsten, die diese Funktion besitzen

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 9:04

Also die Alarmanlage, welche bereits in meinem S3 verbaut ist, kann ich noch aufrüsten?

Danke und Grüsse

am 17. Juni 2009 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von Tucci87

Also die Alarmanlage, welche bereits in meinem S3 verbaut ist, kann ich noch aufrüsten?

Danke und Grüsse

das "aufrüsten" wird eher schwer sein. kannst aber verschiedene tracking systeme einbauen, die u.A. per gps ein signal bekommen und die position per gsm an dein handy weiterleiten, sobald du "wo ist mein auto" oder sowas in der art an die sim card in dem ortungssystem per sms schreibst. da kannst du jede beliebige pre payed karte reinstecken...

such am besten mal nach "Car Tracking System" bei google... vllt findest du ja was passendes

Nee aufrüsten wahrscheinlich nicht, du wirst schon tauschen müssen oder eben separat ein Ortungssystem verbauen. Die Frage ist natürlich, ob die Leute die die Aa. knacken, nicht auch mit diesem Ding fertig werden.

Viele Bau(stellen)fahrzeuge sind mit dem Tracking System ausgerüstet, weil diese eben sehr teuer sind und man mag es kaum glauben, oft geklaut werden.Oder auch viele Autoverleiher, die die Ausfahrt ins Ausland verbieten, vielleicht hast du da ja Kontakte hin

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 9:43

Okay, danke für die Inputs! Ich muss mal schauen was sich vom Kostenaufwand lohnt...

am 17. Juni 2009 um 9:55

Wohin fährst Du nach Frankfreich ?

In die urbane Vorstadtperipherie von Paris ? Zu brennenden Mülltonnen und arabischen Migranten, die sprachgesanglich um die Tonne stehen ?

Willkommen in der europäischen Union !

Warum sag ich das ? Weil ich alle 4-6 Wochen in Frankreich bin !

Ein S3 ist in frankreich nichts besonderes !;)

Viele Grüße und gute Reise

g-j:)

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 10:16

Nein nein das ist mir schon klar...aber wenn ich mein auto 4-5 Tage dort stehen lassen muss, ist mir schon eher unangenehm...aber mal schaun villeicht ist es auch übetriebene Angst ;)

Wenn Du so in Sorge bist um Dein Audi dann hol Dir ein Leihwagen. Je nachdem wo Du schaust gibt es schon ab 19€pro Tag incl. Kilometer. Dann bist zwar nimmer so flott unterwegs aber kannst bedenkenlos was auch immer in Frankreich tun. Ich würde mir eher um Beulen und Kratzer Sorgen machn denn die Franzosen sind nicht gerade rücksichtsvolle Autofahrer. Genausowenig wie die Belgier oder die Käsköpp. Gruß RedEagle1977

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 10:30

ja das stimmt...ich hab im hotel angerufen. Kann ihn in einem Parkhaus stehen lassen. Das ist sicherlich eine gute Lösung. (Nein danke ich verzichte auf einen Mietwagen, will schon mit meinem gehen) :)

Grüsse

Wie wäre es denn mit einem alten aber bewährtem System, dem Lenkradschloss, das man drauf steckt und abschließt. Ist zumindest schon psychologisch ne Bremse wenn man ins Auto schaut und kriminelle Gedanken hat

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 12:19

das ist eine super idee! Borge mir so ein Schloss...

Besten Dank für die Tipps!

Ansonsten ist Frankreich (wo ich regelmäßig bin) klaumäßig/aufbruchmäßig genauso sicher oder unsicher wie Deutschland. Kommt eben auf die Ecke an. Hatte bis jetzt eigentlich noch mit keinem Auto größere Angst, wie schon geschrieben würde ich aber auch von den Banlieus der Großstädte wegbleiben ;)

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 13:11

wir gehen evtl doch "nur" nach Nizza! Dort sollte ja es relativ sicher sein....ist ja alles andere als eine arme Gegend.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Tucci87

wir gehen evtl doch "nur" nach Nizza! Dort sollte ja es relativ sicher sein....ist ja alles andere als eine arme Gegend.

Grüsse

Sorry, dass ich dir da widerspreche! Ich kenne Nizza seit ca. 20 Jahren recht gut, bin fast jedes Jahr ein- bis zweimal dort und weiß, dass es dort krasse Gegensätze gibt zwischen "ganz arm" und "superreich". Es gibt dort viele Stadtviertel, da fahre ich garantiert nur mit geschlossenen Scheiben und so zügig wie möglich durch, und das auch nur, wenn es unbedingt sein muss.

Überhaupt an der Côte d'Azur wäre ich sehr vorsichtig, es gibt auffallend viele Stellen, wo Glasscherben von Autoscheiben auf den Parkplätzen liegen. Vor allem im Hochsommer sind dort ganze Banden unterwegs, die reihenweise Autos aufbrechen und auch klauen. Besonders betroffen sind einsamer gelegene Plätze an der Küste usw.

Trotzdem: Viele Spaß, genieße es, es ist eine traumhafte Gegend! In vier Wochen bin ich wahrscheinlich auch wieder für ein paar Tage dort.

Gruß Christof

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ortungsgerät nach Diebstahl