- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Oryx oder Pure White für den GTI?
Oryx oder Pure White für den GTI?
Hallo,
ich will die Tage einen neuen GTI bestellen und frage mich die ganze Zeit welche Farbe besser aussieht???
Bitte keine Antworten wegen der Kohle ect. darum geht es mir nicht.
Ich persönlich finde das PURE White schon sehr weiß und kalt, mein Candy daneben ist schon sehr warm und gefällt mir eigentlich besser. Das Pure hat schon was von Lieferwagen oder? Allerdings stand gestern ein neuer Golf GTI in Pure beim Händler und der sah auch sehr geil aus, aber der stand auch drinnen.
Leider konnte ich beide Farben noch nie live auf dem neuen Polo sehen und Oryx bisher auch nur auf Bildern. Ich hatte ende der 80er mal einen R5 GT Turbo in Perlmuttweiß und der sah richtig geil aus, deshalb liebäugle ich auch mit dem Oryx
Habt Ihr evtl. gute Bilder von euren Polos in den beiden Farben? Google bringt mich da nicht wirklich weiter.
Evtl. kann mir ja auch einer sagen, ob dieser POLO GTI auf den Prospektbildern mit dem Kennzeichen WOB-PS 192 in Oryx ist oder doch Pure.
Danke schon mal
PS: wer die Wahl hat.....
Ähnliche Themen
26 Antworten
Ich finde Oryx besser, mal was Anderes. der Unterschied ist aber wirklich nicht sooo groß. Ich glaube nicht, daß man den Unterschied mit haushaltsüblichen fotografischen Geräten vernünftig abbilden kann.
Im Katalog ist kein weißes Fahrzeug abgebildet. Erfahrungsgemäß werden die Fotos so lange retuschiert, bis weder die urspüngliche Farbe noch überhaupt etwas Lebendiges übrigbleiben.
diesen hier meine ich, sieht schon sehr nach Perlmutt aus oder?
Sieht eher nach pure White aus.
Ich habe Pure White bestellt.
Ich finde es schöner und man kann es einfacher nachlackieren z.b bei steinschlägen.
Ausserdem sehen beide gleich aus, wenn die Autos dreckig sind.
Ich habe ebenfalls Einen in Pure White. Mir gefällt der klare Kontrast von den schwarzen Plastikverkleidungen auf das klare eben pure weiß.
Und es kost nix extra.
Ich habe auch pure White bestellt. Mein Vater fährt einen Oryx-Golf GTI. Ja, es sieht toll aus. Aber schwer nachzulackieren. Man muss wohl großflächig lackieren wenn mal was ist. Es gibt keinen Oryx-Lackstift für Steinschläge. Beim Pure White gefällt mir gerade, dass es so ein reines Weiß ist. Das sieht aber nur auf GTIs gut aus. Bei einem normalen Auto ohne schwarze und rote Aplikationen wirkt es schnell billig. Ein wenig Angst habe ich vor der Empfindlichkeit eines Uni-Lacks. Ich hatte mal einen Uni-Schwarzen. Es war die Hölle. Staubiges Auto berühren - Kratzer!
Jap den Unterschied wirst du kaum bemerken... Bzw auch andere. Es hat deutlich mehr Nachteile wie vorher geschrieben und kostet 880 extra..... Never Ever
hmmmm, dann bitte mal schöne Bilder von euren Pure White Polos, habe ja auch das Gefühl das es nur auf dem GTI gut aussieht.
Pure White sieht auch auf "normalen" Polos super aus. Wir haben einen 6C Highline mit Panoramadach, 17 Zöllern und LED-Scheinwerfern und es sieht top aus.
Oryx kannst du dir bei meinen Fahrzeugen anschauen
Ich würde es nicht nehmen.Unseren Urban White gab es aber es aber nur in der Farbe
Optisch sieht er sauber und im Sonnenlicht super aus,keine Frage
Aber wehe wenn mal etwas nachlackiert werden muß.Das Oryx ist als einzige Lackierung eine 3-Schicht-Lackierung.
Frag mal einen Lackierer was er dazu sagt.Das bekommen die nicht richtig hin.
Es gibt nicht mal einen Lackstift
Die silbernen Felgen auf dem weißen Polo gefallen mir überhaupt nicht
Das ist denke ich pure Geschmachkssache..
Ein Freund schwärmt von dem oryxweiß, mir fällt der Unterschied auch in echt nicht auf. (außer wahrscheinlich es würden 2 nebeneinander stehen).
Also am besten anrufen und fragen wo einer in der Farbe steht und anschauen fahren. So selten sind die Farben eigentlich nicht.
Ansonsten die anderen Punkte miteinbeziehen.. Nachlackieren, Preis,..
sooooooo, ich bin heute zu einem großen Händler in der Gegend und hatte Glück.
Golf 7 GTI in Oryx und 2 Wagen weiter einer in Pure, was soll ich sagen, mir gefällt das Oryx saugut und der Lack sieht echt edel aus.
Da stand auch ein neuer Polo GTI in Silber und ich bin echt ins grübeln gekommen....
Der sah auch richtig gut aus in der Farbe.
Also meiner bekommt auf jeden Fall den Oryx Lack!
hab das noch gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=5kBaJKLYCZU
Oryx fand ich am Anfang genial. Dachte immer, warum gibt es kein Metallic-Weiß. Dann kam aber fix die Ernüchterung. Eine Bekannte hat einen Oryx 6R in der Match Ausstattung. Das schaut immer irgendwie aus wie ein dreckiges weiß im vergleich zum Pure bzw. Candy. Wie Tappi schon schrieb, in der Sonne ein Traum, aber sonst....
Außerdem hat sie mittlerweile überall Flugrost. Klar der ist bei weiß immer fix sichtbar, ging baer schon nach 2 Monaten bei ihr extrem los...
mfg Wiesel
Ja dann.... viel spass mit dem metallic weiss....