1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Oryxweiß

Oryxweiß

Hallo zusammen, ich schwanke gerade noch, ob ich meinen GTD in schwarz oder oryxweiß nehmen soll. Hatte bisher nur schwarze Autos, will aber evtl. mal was anderes. Leider hab ich bei keinem Händler hier in der Nähe einen in oryxweiß gesehen. Daher die Frage: hat jemand von euch einen Golf in Oryxweiß und mag ein paar Bilder posten? Hat jemand schon mal einen Wechsel von schwarz auf weiß gemacht? Wie war der Aufwand hinsichtlich "Waschen"? Sieht weiß schneller dreckig aus als schwarz? Vielen Dank für Eure Mühe!

Beste Antwort im Thema

Hier mal zwei Aufnahmen von meinem oryxweißen. Ich finde die Farbe total schön. Sieht immer mal etwas anders aus im Licht.

Hatte vorher einen Polo und einen Golf 6 in schwarz. Den Golf habe ich auch schon jede Woche gewaschen da schwarz auch schnell schmutzig aussieht. Das einzige was mich bis jetzt stört ist, dass der Wagen auf der Ladekante so viel Schmutz ansammelt. Das liegt aber wohl eher an der Bauform als an der Farbe. Denn der Golf 6 war da nie so schmutzig.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Meine Meinung zu Oryxweiß - eine sehr exquisite Farbe:

www.youtube.com/watch?v=o9Z1tg22srs

Hier mal zwei Aufnahmen von meinem oryxweißen. Ich finde die Farbe total schön. Sieht immer mal etwas anders aus im Licht.

Hatte vorher einen Polo und einen Golf 6 in schwarz. Den Golf habe ich auch schon jede Woche gewaschen da schwarz auch schnell schmutzig aussieht. Das einzige was mich bis jetzt stört ist, dass der Wagen auf der Ladekante so viel Schmutz ansammelt. Das liegt aber wohl eher an der Bauform als an der Farbe. Denn der Golf 6 war da nie so schmutzig.

am 8. September 2013 um 10:41

Von mir auch ein paar Aufnahmen von meinem Oryxweißen :)

Bin sehr zufrieden mit der Farbe und finde sie wunderschön!

Ich hatte mal einen Audi A3 8P in Pantherschwarz.

Der war zwar etwas leichter zu Pflegen aber ich fand das Auto zu Dunkel und das Chrom an Grill, Türgriffe, Zierleisten usw. allein reichte meines Erachtens nicht um genügend Kontrast zu bringen.

Ansonsten finde ich Schwarz auch eine schöne Farbe aber dann ein besonderes Schwarz wie das hier.

Auf meinem Oryxweißen Golf fällt besonders der Fliegendreck etwas stärker auf als bei Schwarz aber wer liebt der wäscht ;)

Ich wasche nur von Hand und das 2-4 mal im Monat. Je nach Verschmutzung.

Meine Fotos sind Ohne Blitz, Kunstlicht und wurden auch nicht bearbeitet.

Ich habe gerade einen Polo in Oryx bestellt

Wenn ich die Wahl gehabt hätte wäre er Weiß Uni geworden

Wenn der Golf ersetzt wird ,wird es vermutlich ein GTD in CSG.Habe ich mir neulich erst beim Händler angeschaut.Schwarz sieht auch gut aus

Ich habe meinen GTI in oryxweiß genommen, nachdem die letzten beiden schwarz waren.

Hab's nicht bereut, schwarz ist wesentlich Schmutz empfindlicher. Jede Farbe hat vor und Nachteile, Insekten z.B. sieht man deutlich mehr auf weißem Lack.

Bilder sind in meiner Sig..

Ich finde, die Schönheit von Oryx sieht man am besten in natura. Auf Fotos sieht es manchmal auch fast aus wie PureWhite, aber in echt sieht man sofort, ob es Oryx ist oder PureWhite/Candy. Aber man kann sich fragen, ob es so viel Aufpreis wert ist. Oryx kostet ja fast soviel wie PureWhite mit Panoramadach und das schwarze Panoramadach macht -abgesehen von der Funktion- auch optisch was her.

j.

Was mich von Orxy abgehalten hat ist das es im vergleich zum pure das Unsaubere Weis ist! Hat immer so ein Gelb stich! Sieht man auch immer auf den Fotos! Bei Candy war das ähnlich das neu ist ein viel Sauberes weis!

am 9. September 2013 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von BennyTT

Was mich von Orxy abgehalten hat ist das es im vergleich zum pure das Unsaubere Weis ist! Hat immer so ein Gelb stich! Sieht man auch immer auf den Fotos! Bei Candy war das ähnlich das neu ist ein viel Sauberes weis!

Also ich kann bei meinem keinen Gelbstich erkennen ;)

Das auf den Fotos ist meist die Sonne

Allerdings wenn's ums Geld geht würde ich die Kombi Pure White und Pano-Dach bevorzugen.

Bei mir ist es Oryxweiß mit Panoramadach geworden aber nicht wegen dem äußeren Erscheinen sondern wegen dem schwarzen Dachhimmel.

Ohne Pano-Dach kommt mir der innenraum zu Dunkel vor.

Hab auch Oryx bestellt.

Am Samstag habe ich mein Auto beim Freundlichen zum ersten mal begutachtet.

Top,ist mir das Geld wert ; )

Moien, habe auch lang zwischen pure white und oryx für den Variant überlegt. Letztendlich ist es das oryx geworden. Der "Natura-Vergleich" hat mich überzeugt :)

Zum Thema gelbstich - hatte früher das candy-weiß, das war eher ein dreckiges weiß. Sehe ich beim oryx nicht so... (in manchen Kreisen wird das wohl als Sper...ma-weiß bezeichnet :D )

Im Prospekt sieht man es ja ganz gut, das Pure das saubere Weis ist! Wobei ich auch zugeben muss dass der Perlmutteffekt auch seinen Reiz hat! Aber ab einen bestimmten verschmutzungsgrad sind beide sicher nicht mehr voneinander zu unterscheiden!;) Und der Aufpreis ist unverschämt, das traut sich nicht mal Audi!

Ich finde deep black perleffekt am schönsten und ist günstiger als oryxweiß, warum weiß ich auch nicht, denn beides sind doch Perleffekt-Farben.

Naja ich finde eben schwarz sehr schön, hatte auch mal nen weißen Golf, aber war froh als ich wieder schwarz hatte, weil es einfach toll aussieht, vorallem wenn der sauber ist. Das deep black glänzt auch so schön, bei BMW z.B. finde ich das schwarz metallic zu stumpf.

Was an weiß besser ist: Kratzer sieht man kaum was bei schwarz direkt auffällt.

Ist halt doch letztendlich eine Geschmacksfrage - von der Pflege her ist beides gleich.

Zitat:

Original geschrieben von flow172

Ich finde deep black perleffekt am schönsten und ist günstiger als oryxweiß, warum weiß ich auch nicht, denn beides sind doch Perleffekt-Farben.

Naja ich finde eben schwarz sehr schön, hatte auch mal nen weißen Golf, aber war froh als ich wieder schwarz hatte, weil es einfach toll aussieht, vorallem wenn der sauber ist. Das deep black glänzt auch so schön, bei BMW z.B. finde ich das schwarz metallic zu stumpf.

Was an weiß besser ist: Kratzer sieht man kaum was bei schwarz direkt auffällt.

Ist halt doch letztendlich eine Geschmacksfrage - von der Pflege her ist beides gleich.

Schwarz schön und gut, aber da kommen z.B. beim Variant die ganzen Sicken und Linien nicht mehr zur Geltung. Ebenso der Diffusor hinten, Lufteinlässe vorne usw. Dadurch wirkt der ganze Wagen meiner Meinung nach formmäßig eher langweilig(er).

Zitat:

Original geschrieben von VRoco6

Schwarz schön und gut, aber da kommen z.B. beim Variant die ganzen Sicken und Linien nicht mehr zur Geltung. Ebenso der Diffusor hinten, Lufteinlässe vorne usw. Dadurch wirkt der ganze Wagen meiner Meinung nach formmäßig eher langweilig(er).

Das stimmt, aber das finde ich grade gut, denn damit sieht das Auto irgendwie zeitloser aus. Wenn ich heute einen schwarzen Golf 5 sehe, dann finde ich sieht der irgendwie edler aus, als in einer anderen Farbe.

Deine Antwort