1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. OS 8.5 // 11/2024.28

OS 8.5 // 11/2024.28

BMW i4
Themenstarteram 7. Dezember 2024 um 20:17

Hallo zusammen,

Freitag bekomme ich meinen Neuen.

Dieser wird bereits mit der o.g. Softwareversion ausgeliefert. Weiß jemand, wo ich die Releasenotes bekomme bzw. nachlesen kann, was sich geändert hat?

Danke vorab!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Vermutlich nirgends. Bekommst du erst wenn die entsprechende Version OTA kommt und somit „Public“ ist. Dann gibts auch Release Notes.

Themenstarteram 7. Dezember 2024 um 21:10

Zitat:

@AgentMax schrieb am 7. Dezember 2024 um 21:25:13 Uhr:

Vermutlich nirgends. Bekommst du erst wenn die entsprechende Version OTA kommt und somit „Public“ ist. Dann gibts auch Release Notes.

Hmm okay… da es ota ja nichtmal 7/2024 gibt, kann es ja nicht mehr lange dauern *ironie aus*

Trotzdem danke für die Rückmeldung!

Wann gibt’s denn endlich ne neue Software ota für 8.5 bin immer noch auf 03/2024.40

Weiß keiner außer BMW.

Das ist höchst unterschiedlich, ich habe bsw. noch die 11.2023.73 drauf. Keine Ahnung nach welchen Kriterien BMW da geht wer wann ein Update erhält.

Ich habe seit heute die 11/2024.37 auf meinem Pre-LCI aus Feb. 2024.

Die App verweist nur auf die offizielle BMW Seite:

https://www.bmw.de/.../alle-remote-software-upgrades.html

Dort ist sind Releasenotes zur 11/2024 nach wie vor nicht zu finden. Einige Änderungen habe ich schon gesehen, die im Navi z. B. dürften aber schon aus der 07/2024 sein. Hatte zuvor die 03/2024.

Was ich in den Releasenotes 07/2024 nicht gefunden habe und mir jetzt neu aufgefallen ist, ist eine Art "Batterietemperaturanzeige" und leicht modifizierte Symbole im Fahrzeugstatus.

Außerdem dauerhaft ein kleines M Logo im Fahrerdisplay über dem Tacho. Das hatte ich bisher nicht.

Generell aber alles eher Kleinigkeiten, keine neuen Media-Funktionen.

Mal sehen, was sonst noch so auffällt.

Das kam aber in der Werkstatt oder? Hast Du auch Plug & Charge bekommen?

Kannst Du mal bitte ein Bild von der Batterietemperaturanzeige machen?

Danke!

Da steht nur ob die Batterie für HPC Charging temperiert ist oder nicht. Und man kann das dann manuell starten. Es steht keine Temperatur dort.

Sieht dann so aus.

Img

Ah, nicht schlecht, danke!

Zitat:

@br403 schrieb am 11. Dezember 2024 um 22:14:08 Uhr:

Das kam aber in der Werkstatt oder? Hast Du auch Plug & Charge bekommen?

Kannst Du mal bitte ein Bild von der Batterietemperaturanzeige machen?

Danke!

Genau, das Update wurde bei einem Werkstatttermin durchgeführt. Plug & Charge wird mir jetzt auch angezeigt, nutze ich aber nicht.

Ein Foto zur "Batterietemperaturanzeige" gab es ja schon. Ein paar aus anderen Menüs kann ich anbei noch nachliefern. Ansich bietet die Funktion eher überschaubare Informationen und Optionen.

Homescreen
Fahrzeugstatus
Fahrzeugstatus Submenü

Hatte jetzt zwei Wochen einen neuen X5 in den USA. Dort konnte man Widgets hinzufügen, ist das 7/24 oder was wäre das equivalent im i4?

OS8.5 sollte das generell können. Also i4 ab etwa September 23 rum.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 14. Dezember 2024 um 09:47:51 Uhr:

OS8.5 sollte das generell können. Also i4 ab etwa September 23 rum.

Nope. Hab 8.5 und er kann es nicht. Noch ein Unterschied ist mir heute aufgefallen, bei der CatPlay Integration. Wenn ich ich Apple Karten nicht im Fullscreen habe, ist es bei mir eckig. Im X5 schön abgerundet. Kleinigkeiten, aber Unterschiede die ins Auge springen.

Deine Antwort