1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. OS 8 Updates

OS 8 Updates

BMW
Themenstarteram 24. Mai 2022 um 18:36

Hier ein paar Infos zur verbesserten Ladeplanung, die mit dem nächsten Update kommen soll. Hört sich alles ziemlich gut an.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Und der iX3-Fahrer schaut in die Röhre. :-(

Gruß

Maweryk

Das stimmt so nicht ganz. Der iX3-Fahrer bekommt auch die aktualisierte, Backend-basierte Routenplanung.

Zitat:

@Wasy schrieb am 25. Mai 2022 um 07:27:55 Uhr:

Das stimmt so nicht ganz. Der iX3-Fahrer bekommt auch die aktualisierte, Backend-basierte Routenplanung.

Quelle? Wann soll das kommen und welche Softwareversion wäre das dann?

Ich habe gerade letzten Montag ein Update bekommen, welches u.a. endlich das WLAN aktiviert.

Fehlpost

Themenstarteram 25. Mai 2022 um 9:41

Zitat:

@mopperle schrieb am 25. Mai 2022 um 09:32:38 Uhr:

Zitat:

@Wasy schrieb am 25. Mai 2022 um 07:27:55 Uhr:

Quelle? Wann soll das kommen und welche Softwareversion wäre das dann?

Ich habe gerade letzten Montag ein Update bekommen, welches u.a. endlich das WLAN aktiviert.

Das steht auch im Artikel:

"Kunden des iX3, müssen sich leider mit einer abgespeckten Version des Updates begnügen. Der Grund: Im iX3 arbeitet noch die alte Betriebssystemgeneration OS7. Die neuen Einstellungsmöglichkeiten und erweiterten Anzeigen bleiben dem elektrifizierten X3 deshalb verwehrt. Da die Routenberechnung und die Ladeplanung aber auf dem Server im BMW-Backend gemacht wird, profitiert der iX3 aber von der schnelleren Berechnungsgeschwindigkeit und dem verbesserten Routing, die mit dem Softwareupdate einhergeht."

Das Update soll wohl im Juli kommen.

Das hört sich doch schon mal gut ab. Hoffentlich wird das Update zeitnahe verteilt. Lieber Anfang Juli als Ende September, den die grosse Reisezeit steht ja bald an…und zwar eben im Juli…. Da kämen diese Verbesserungen wie gerufen.

Das, was man im Artikel sieht, gefällt mir auch richtig gut! Genauso muss das laufen. Einstellbare Akkuziele für Ladestopps und auch das Endziel bis runter auf 5%, Vorkonditionierung ebenfalls auch bei unter 10%, und genaue Angaben, von wo bis wo man wo für wie lange lädt etc.

Muss man auch mal loben, wenn sowas dann tatsächlich auch per RSU kommt :D

Ich kann nicht nachvollziehen, dass der IX3 außen vor bleibt…. Unglaublich! Mir ist völlig egal, ob die Routenplanung nun 5 oder 3 Sekunden dauert…. Ich will während der Fahrt vernünftig Ladesäulen filtern können und die Einstellungen zum Akkustand einstellen können….

Kann ich schon verstehen, dass der iX3 bei OS 8 Updates außen vor bleibt....

Zitat:

@Franki31H schrieb am 25. Mai 2022 um 20:29:38 Uhr:

Ich kann nicht nachvollziehen, dass der IX3 außen vor bleibt…. Unglaublich! Mir ist völlig egal, ob die Routenplanung nun 5 oder 3 Sekunden dauert…. Ich will während der Fahrt vernünftig Ladesäulen filtern können und die Einstellungen zum Akkustand einstellen können….

kann man doch…?

Ich habe aus Versehen gepostet. Lässt sich nicht mehr löschen? :rolleyes:

am 26. Mai 2022 um 9:43

… macht er dann automatisch die Vorkonditionierung für die HPC Säule?

Themenstarteram 26. Mai 2022 um 15:06

Ich meine, daß er das jetzt auch schon macht. Aber nur, wenn die Ladesäule ein Zwischenziel und nicht das Endziel ist. Mit dem Update soll dann allerdings auch noch die manuelle Vorkonditionierung kommen.

am 26. Mai 2022 um 17:41

Zitat:

Ich meine, daß er das jetzt auch schon macht. Aber nur, wenn die Ladesäule ein Zwischenziel und nicht das Endziel ist. Mit dem Update soll dann allerdings auch noch die manuelle Vorkonditionierung kommen.

Genau das meinte ich ... manuelle Vorkondtionierung

Deine Antwort