ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. OSRAM Cool BLue W5W Standlicht-Birnen

OSRAM Cool BLue W5W Standlicht-Birnen

Themenstarteram 1. März 2006 um 13:34

Hallo,

weiß jemand, wie aufwendig es ist, die Standlicht-Birnen auszuwechseln? Ich habe mir fürs Abblendlicht und Fernlicht andere Birnen eingebaut, jetzt sieht das Standlicht dagegen etwas sehr gelb aus :) Hab aber von nem Freund gehört, dass das Wechseln der Standlicht-Birnen schwieriger ist...

Hier ist ein Link zu den Standlicht-Birnen

Ähnliche Themen
18 Antworten

Was für Scheinwerfer hast du denn drin?

Also normalerweise sollte es ne Sache von 2-5 Minuten mit dem Wechsel sein...

Ich habe bei mir die BlueVision von Phillips drin (kosten 5 Euro bei Real und in jedem Baumarkt). Das tauschen hat 3 Minuten (für beide Seiten) gedauert. Und sie sehen recht gut aus.

Themenstarteram 1. März 2006 um 13:39

ich hab die standard-doppelkammer-scheinwerfer drinn. das wechseln der birnen vom abblendlicht und fernlicht war auch kein problem...

also ist das keine große aktion?

Nö, die Dinger sind glaube ich nur "gesteckt und 1/4 gedreht". Bin mir aber nicht mehr ganz sicher, weil ich die Scheinwerfer schon seit über 1 1/2 Jahren nicht mehr drin habe.

Themenstarteram 1. März 2006 um 15:07

die philips bluevision birnen sind erhältlich mit W5W Glassockel oder T4W Metalsockel. Welche passen?

ich hab auch bluevision drin die sind so hammer nice ;) und die H4 erst.... des is voll weis geworden wenn ich die mit den standart phillips leuchten vergleich... aber vom preis her auch a weng....

du brauchst für den 3er golf eigentlich den W5W sockel!!!

Zitat:

Original geschrieben von Böhser GT

die philips bluevision birnen sind erhältlich mit W5W Glassockel oder T4W Metalsockel. Welche passen?

Zieh deine jetzigen Birnen doch mal raus, dann siehst du doch wie sie aussehen, und ob da unten Glas oder Metall dran ist... ;)

Aber meines Wissens müssten das die Glasdinger sein.

Zitat:

Original geschrieben von PoloFr2ak

und die H4 erst.... des is voll weis geworden wenn ich die mit den standart phillips leuchten vergleich... aber vom preis her auch a weng....

Ich kann mich noch nicht so richtig zwischen denen und den Power2Night entscheiden... (aber solange meine noch heile sind, habe ich ja noch etwas Zeit mir das zu überlegen)

Themenstarteram 7. März 2006 um 13:52

danke PoloFr2ak,

du langst leider daneben mit deinem tipp,

ich brauche die mit dem metallsockel!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Böhser GT

danke PoloFr2ak,

du langst leider daneben mit deinem tipp,

ich brauche die mit dem metallsockel!!!!!!

wieso das? hab auch H1H1 doka scheinw drin und hab W5W Standlicht!

Themenstarteram 7. März 2006 um 13:59

geh mal bei icq online

Zitat:

Original geschrieben von Böhser GT

die philips bluevision birnen sind erhältlich mit W5W Glassockel oder T4W Metalsockel. Welche passen?

Originalscheinwerfer haben W5W Glassockel! Übrigens macht sich die Birnchen auch beim Kennzeichen gut, ist ja die gleiche birne mit gleicher Watt-Zahl wie das Standlicht. dann ist das kennzeichen eben auch weiß/bläulich und nicht mehr gelblich!

Aber geh bitte nicht davon aus, dass die Dinger blau leuchten! Die leuchten hellweiß/reinweiß... und eben nicht gelb wie normal!

Aber blau sind die nicht! schau dir den anhang an, das sind sowohl Bluevision Standlichter, als auch Bluevision Abblendlicht!

Zitat:

Original geschrieben von Böhser GT

ich brauche die mit dem metallsockel!!!!!!

Das finde ich jetzt aber auch mal interessant.

Bei mir ist auch W5W drin. Wußte gar nicht, dass es noch G3 mit Metallsockel gibt. *wieder schlauer geworden*

Themenstarteram 7. März 2006 um 14:17

ich habe originalscheinwerfer, und bei mir sieht der sockel so aus:

Themenstarteram 7. März 2006 um 14:35

hat jemand ein bild von der birne mit metallsockel oder von der fassung für glassockel?

.

.

.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. OSRAM Cool BLue W5W Standlicht-Birnen