ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Osram Night Breaker D1S Xenon Brenner wo kaufen? Fälschungen vermeiden?

Osram Night Breaker D1S Xenon Brenner wo kaufen? Fälschungen vermeiden?

BMW 3er
Themenstarteram 8. Januar 2017 um 15:39

Die Überschrift sagt es ja schon. Überall wird vor Fälschungen gewarnt. Selbst in Amazon-Bewertungen habe ich sowas gelesen.

Gestern wurde das Licht auf der Beifahrerseite lila und ging aus. Mit Licht an und ausschalten gehen sie wieder kurz, werden wieder lila und gehen aus.

Sollte doch dann der Brenner sein, oder?

Die Osram NightBreaker scheinen laut Testaussagen die mit dem hellsten Licht zu sein. Ob es schön blau schimmert wie die "cool blue" ist mir egal, denn die scheinen ein klein wenig weniger hell zu sein.

Für rund 100€ findet man das Brenner-Pärchen online, bei ATU sind es wohl 200€, meine Werkstatt muss ich noch fragen. Ich würde auch ein paar € extra zahlen, wenn ich sicher sein kann Originale zu bekommen, aber nicht das doppelte. Fahrzeug hat übrigens 176.000km, also wohl nicht ungewöhnlich für ein BrennerEnde.

Falls das irgendwie nicht ok ist hier Firmen zu nennen, gerne auch per PN:)

Das Drumherum darf ja trotzdem diskutiert werden;)

Danke!

Ähnliche Themen
64 Antworten

Ich hab nur gutes von Lichtex.de gehört.

Wenn du willst, kannst du auch vor dem Einbau Bilder von den Brennern machen und ich kann dir mit fast 100%-iger Sicherheit sagen ob sie Original sind.

Desweiteren gibt es ja jetzt das Osram-Trust-Programm mit dem Code auf der Verpackung, womit man die Echtheit überprüfen kann.

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 16:08

OK danke, der Shop wirkt seriös. Osram-Trust-Programm, das muss ich mir mal anschauen.

2mal auf Amazon gekauft, 2x Original Produkte erhalten. Aber direkt Amazon, nicht einer der anderen Verkäufer dort.

Danach auf der Osram Seite verifizieren, und du kannst sichergehen ein Original zu haben.

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 16:18

Also da ist dann irgend ein Code auf der Lampe bzw. ne Seriennummer, die man überprüfen kann? Oder nur auf der Packung?

Zitat:

@ronmann schrieb am 8. Januar 2017 um 17:18:57 Uhr:

Also da ist dann irgend ein Code auf der Lampe bzw. ne Seriennummer, die man überprüfen kann? Oder nur auf der Packung?

Auf der Verpackung befindet sich ein Code.

Diesen gibt man auf der Internetseite ein.

Dort erscheint dann eine Nummer die man auf der Lampe wiederfindet.

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 16:30

Ah danke!

Klingt recht sicher.

Themenstarteram 9. Januar 2017 um 9:40

Also gut, Brenner sind bei lichtex bestellt, schauen wir mal, ob se original sein:)

Ist Brenner austauschen wie Raketenwissenschaft oder kann das meine Dorfwerkstatt?

Also habt ihr Tipps für mich, was schiefgehen kann? Soll ich den Jungs paar saubere Handschuhe dazuschenken?;)

Also wie immer Vorschussmisstrauen gibt es immer von mir:D

Moinsen,

von lichtex habe ich meine auch vor ein paar tagen gekauft.

Dann anhand des Osram-Siegels auf Osram.com/trust überprüft, alles original

Gruss Björn

Brenner wechseln:

Schlüssel raus

Fahrzeug vorne anheben (besser gleich das Ganze)

Vorderräder wegg

vordere Radhausschalen raus

Bequem Brenner wechseln, vorsicht Kunststoffteile sind schon spröd, nur sanft Schnallen öffnen und unbedingt bei mehr als 20°C, gegebenenfalls Deckel des Scheinwerfers kurz mit Heissluftföhn erhitzen.

Themenstarteram 9. Januar 2017 um 12:12

Alles klar, danke!

Werde ich dazu sagen, dass sie die Plastikteile erwärmen, dass nix abbricht.

Einfach mit einem passenden Schraubendreher vorsichtig drücken. Ich habe einen zu fetten reingepresst und das dofe Teil ist gleich abgebrochen. Den Deckel gibt es nicht einzeln zu kaufen. BMW will dir gleich den Scheinwerfer verkaufen.

Ist bei mir glücklicherweise immer noch dicht auch mit einem Verschluss weniger.

Das ist echt n Witz! Meine werden sicherlich auch bald fällig, aber es kann doch nicht sein, dass man so einen Aufwand betreiben muss, um das Licht zu wechseln! Erwartet hätte ich keinen größeren Aufwand als mit den Halogen Birnen. Stift raus, Scheinwerfer raus, Birne wechseln und gut is.

Echt ätzend, klare Fehlkonstruktion von BMW. Mal sehen wieviel mir meine Werkstatt dafür abknöpfen wird. :rolleyes:

Ne passt schon, ist in 1h gemacht wenn du einen Autolift hast. Den musste ich nach einem Jahr BMW Besitz leider kaufen :D Sonst wäre ich wohl Pleite :D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Osram Night Breaker D1S Xenon Brenner wo kaufen? Fälschungen vermeiden?