ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Osram Nightbreaker Unlimited H7 als Abblendlicht

Osram Nightbreaker Unlimited H7 als Abblendlicht

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 1. März 2015 um 15:08

Hey Leute,

habe jetzt bei meinem S204 die originalen Leuchtmittel gegen die Osram Nightbreaker Unlimited H7 Birnen getauscht. Ich persönlich finde die geben ein schönes weißes Licht und leuchten die Fahrbahn deutlich besser aus als die herkömmlichen.

Hat jemand von Euch ähnliche / andere Erfahrungen gemacht oder kann etwas zur Langlebigkeit dieser Birnen sagen?

P.S. Wollte auch die Standlichtbirnen auf Osram CoolBlue W5W wechseln, hab es aber vorerst gelassen da es mir speziell vorne rechts zu eng war wegen dem Waschwassereinfüllstutzen! Hat da jemand eine Idee wie man besser an die Standlicht / Fernlicht Öffnung kommt? ?

Danke im Voraus für Eure Anregungen und Tipps.

Gruß Marco

Ähnliche Themen
23 Antworten

Kann ich nur bestätigen,habe die Nightbreaker auch seit 6 Wochen drin.Die Fahrbahn wird nachts definitiv besser ausgeleuchtet.

Das mit den Standlichtbirnen war zwar etwas fummelig vorn rechts,aber mit einer kleinen abgewinkelten Spitzzange ging es dann ganz gut die Fassung herauszubekommen.

Was die Lebensdauer angeht kann ich noch nichts sagen.Wird sich im Laufe der Zeit zeigen durch das Tagfahrlicht.In der Bucht kostet das Set ab 15,80 Euro. Also nicht schlimm wenn die Lebensdauer vielleicht nur auf ca 2 Jahre begrenzt ist.

Gruss Reinhard

Themenstarteram 1. März 2015 um 15:48

Okay danke für die Rückmeldung! Mit ner Zange wollte ich da nicht dran, hatte Bedenken was abzubrechen! Die Standlichtbirnenfassung ist doch ohne Gewinde oder? Also nicht wie das Abblendlicht nach links drehen sondern nur rausziehen??

Die Standlichter kannst du an den Kabel rausziehen, ist stabil genug. Nur nicht zu oft machen und aufpassen das du an den richtigen Kabel ziehst.

Themenstarteram 1. März 2015 um 16:07

Am Kabel ziehen, echt!? Okay werde ich zeitnah nochmal probieren!

Ja einfach etwas mutiger dran ziehen an den Kabeln die zur Fassung führen.

Macht der freundliche auch nicht anders

Themenstarteram 1. März 2015 um 16:42

Gut und Einbau? Gibt's da eine bestimmte Einkerbung oder ähnliches wo die Richtung passen muss oder einfach nur reindrücken?

Danke erstmal für die Info!

Zitat:

@marco183 schrieb am 1. März 2015 um 17:42:24 Uhr:

Gut und Einbau? Gibt's da eine bestimmte Einkerbung oder ähnliches wo die Richtung passen muss oder einfach nur reindrücken?

Danke erstmal für die Info!

Einfach nur wieder reindrücken. die Kabel halten schon was aus an der Fassung.Habe auch mit der abgewinkelten Spitzzange an den Kabeln die Fassung herausgezogen.

Themenstarteram 1. März 2015 um 18:00

Super, vielen Dank Euch für die kompetenten Antworten!

Eben "das Beste oder nichts" ! ????

Themenstarteram 1. März 2015 um 18:01

Fragezeichen waren Smileys! Funktioniert wohl nicht!

Habe seit einigen Tagen auch die Osram Nightbreaker Unlimited H7 eingebaut.

Bei meinem Audi TT und auch beim Mercedes.

In der Tiefgarage vor der Wand ergibt sich ein 'eigenartiges' Leuchtbild.

Sieht bei beiden aus wie ein Wellental, die oberen Ränder sind blau.

Normal....?

Themenstarteram 14. April 2015 um 18:12

Ich würde sagen normal! Ist bei mir ähnlich, aber durchaus auch viel weißer als die herkömmlichen! Eben mit ganz leichtem Blaustich außen!

am 14. April 2015 um 18:47

Habe die Nightbreaker ungefähr 6 Monate drin und bin sehr zufrieden.

Sobald sie kaputt gehen , weiß ich wie lange sie halten ?

Zitat:

h nur bestätigen,habe die Nightbreaker auch seit 6 Wochen drin.Die Fahrbahn wird nachts definitiv besser ausgeleuchtet.

Dann mach schonmal einen Termin für nächstes Jahr ;)

Ich habe die Nightbreaker in 4.2013 eingebaut. Kaputt gegangen sind sie links 01.2015 und rechts 03.2015

Allerdings mit Tagfahrlicht. Ohne mögen sie länger halten.

am 15. April 2015 um 19:18

Hallo,

in meinem Benz habe ich die auch einbauen lassen (bei Kauf :-)). Das Licht ist wirklich relativ weiß. Ich bin mit der Ausleuchtung zufrieden. Nicht ganz so wie bei meinem Ex-Skoda, jener hatte Xenon. Dafür ist die Hell-Dunkel-Grenze etwas "weicher".

Wenn die Nightbreaker tatsächlich 2 Jahre halten, wäre es mir recht.

Viele Grüße.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Osram Nightbreaker Unlimited H7 als Abblendlicht