ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Osram Nigth Breaker led vw golf sportsvan facelift

Osram Nigth Breaker led vw golf sportsvan facelift

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 9. Dezember 2023 um 20:39

Hallo Leute, ich hoff dass mir jemand helfen kann. Hab mir Osram Nigth Breaker led schon letztes Jahr geholt. Hab in meinem Golf Sportsvan BJ 2020 eingebaut und von anfang an kriege ich kein gutes Licht auf die Strasse. Hab schon zig mal ein und ausgebaut in der Hoffnung dass sich was ändert, aber es ist immer das gleiche ca, 30%-40% Licht auf der Straße und ca60%- 70% rechts auf dem Acker. Ohne Witz der Lichtkegel auf dem Acker ist länger und breiter, als auf der Straße, War schon zwei mal in der Werkstatt mit dem Gerät eingestellt. Ich tippe auf die Adapter, dass mit den was nicht stimmt. Weil die Lampen sind im eingebautem Zustand ca 40°-45° nach links gedreht, also diagonal. Ich glaube schon dass die LED sollten entweder nach oben und unten ausgerichtet sein, oder nach links und rechts

Jetzt ist die Frage, wie siehts bei euch aus, habt ihr auch solche Probleme?

Danke im Voraus.

Gruß Alex

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hatte erst dieses Jahr einen Kunden hier der die auch im G7 nachgerüstet hatte und durch die HU gerauscht ist weil das Lichtbild scheisse war. Beim rechten Scheinwerfer war’s ok, beim linken aber nicht. Die Ursache war ein falscher Adapter.

Osram gibt rechts einen weißen und links einen grauen vor. Das ist aber falsch, in beide Scheinwerfer muss ein weißer. Osram hatte den kostenfrei zugeschickt, damit hat’s gepasst.

Habe sogar noch die Bilder die wir Osram zugeschickt haben:

Mit grauem Adapter
Mit weißem Adapter
Themenstarteram 9. Dezember 2023 um 21:20

ich hab zwei weisen, aber passt trotzdem nicht und falsch kann man nichts machen, es geht nur in eine richtung drehen und beide müssen eingerasstet sein. Ja und wie ist die LEDs ausrichtung richtig, das ist ja die Frage?

Du brauchst an dieser Stelle professionelle Hilfe. Fahre bitte in eine Werkstatt und lass das Licht prüfen. Es gibt die Möglichkeit die Scheinwerfer einzustellen, also nicht nur hoch und runter sondern auch die Ausrichtung relativ zur Fahrzeuglängsachse. Dafür ist aber ein Scheinwerfereinstellgerät notwendig.

Die können damit prüfen ob das Lichtbild ok ist und den Scheinwerfer korrekt einstellen.

Eventuell hast du sogar diese Scheinwerfer, wo ein grauer reinmuss.

Ich hatte auch die von osram waren beide total schief eingebaut hab mich dann für die Philips Ultinon Pro6000 H7-LED entschieden die sind wenigstens gerade drin

Themenstarteram 9. Dezember 2023 um 21:42

Ja ich war schon zwei mal in der freier Werkstatt, der hat mir mit dem Gerät eingestellt, hab selber zugekuckt, der hatte das Licht genau auf die Linie gesetzt. Vor kurzem hatte Service bei VW die haben einfach Scheinwerfer nach links verstellt, dass der Lichtkegel aus dem Acker auf die Strasse kommt, für mich war schön, aber nicht für gegenverkehr und der war auch viel zu hoch, deshalb müsste ich wieder zum bekannten in freier Werkstatt und jetzt ist mein Licht auf dem Acker.

Dann ist die Einstellung falsch oder das Lichtbild ist nicht korrekt. Kannst Du sagen ob das nur einer oder beide Scheinwerfer sind, die hier ‚komisch‘ leuchten?

Oben meine Bilder werden hier leider um 180 grad gedreht angezeigt. Aber man sieht, das mit dem falschen Adapter das Licht auch nach rechts verschoben war, abgesehen davon das es im mittleren Bereich Streuartefakte hatte, was auch den Prüfer bei der HU störte.

Ich denke, bei dir wäre eine ähnliche Ursache möglich. Woher kommst Du denn? Ich denke, ich könnte Dir helfen. Ich habe auch noch die anderen Adapter in der ramschkiste rumliegen, evtl, passen die ja bei Dir.

Themenstarteram 9. Dezember 2023 um 21:50

Also so wet ich sehen kann die sitzen schon gerade, nur die LEDs in falsche Richtung und zwar diaonal.

Zitat:

@Bernd1712 schrieb am 9. Dezember 2023 um 22:42:09 Uhr:

Ich hatte auch die von osram waren beide total schief eingebaut hab mich dann für die Philips Ultinon Pro6000 H7-LED entschieden die sind wenigstens gerade drin

Themenstarteram 9. Dezember 2023 um 21:58

Ja beide streuen das Licht nach rechts, hab dem Kollegen von der Werkstatt erzählt und der hat mit solchen Lampen keine erfahrung, der kann die nur einstellen, aber warum das so ist weiß er nicht.

Zitat:

@MondeoRider schrieb am 9. Dezember 2023 um 22:45:42 Uhr:

Dann ist die Einstellung falsch oder das Lichtbild ist nicht korrekt. Kannst Du sagen ob das nur einer oder beide Scheinwerfer sind, die hier ‚komisch‘ leuchten?

Themenstarteram 9. Dezember 2023 um 22:03

Bin aus Neustadt an der Weinstraße, zwischen Ludwigshagen und Karlsruhe

Zitat:

@MondeoRider schrieb am 9. Dezember 2023 um 22:45:42 Uhr:

Dann ist die Einstellung falsch oder das Lichtbild ist nicht korrekt. Kannst Du sagen ob das nur einer oder beide Scheinwerfer sind, die hier ‚komisch‘ leuchten?

Oben meine Bilder werden hier leider um 180 grad gedreht angezeigt. Aber man sieht, das mit dem falschen Adapter das Licht auch nach rechts verschoben war, abgesehen davon das es im mittleren Bereich Streuartefakte hatte, was auch den Prüfer bei der HU störte.

Ich denke, bei dir wäre eine ähnliche Ursache möglich. Woher kommst Du denn? Ich denke, ich könnte Dir helfen. Ich habe auch noch die anderen Adapter in der ramschkiste rumliegen, evtl, passen die ja bei Dir.

Ok, 581km für eine Strecke wäre wohl bisschen zu weit. Schade.

Welche KBA Nummer haben Deine Scheinwerfer, die steht oben drauf

Themenstarteram 9. Dezember 2023 um 22:24

KBAnummer E9 16756

Zitat:

@MondeoRider schrieb am 9. Dezember 2023 um 23:14:10 Uhr:

Ok, 581km für eine Strecke wäre wohl bisschen zu weit. Schade.

Welche KBA Nummer haben Deine Scheinwerfer, die steht oben drauf

Ich hab’s, du hast doch geschrieben Du hast 2 weiße Adapter - du brauchst aber 2 graue. Adapterset Nr. 64210DA8

Richtiger Adapter
Themenstarteram 10. Dezember 2023 um 12:47

Sorry, heute nacht gabs falsche Info, jetzt ist es richtig, die Adapter sind doch grau beide und der Nummer uf der Schachtel stimmt auch, aber die Lampe sitzt trotzdem falsch. Hab paar Fotos hochgeladen.

KBA Nummer
Original Schachtel
Adapter
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Osram Nigth Breaker led vw golf sportsvan facelift