ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: Ab Morgen Bundeswehr!!!

OT: Ab Morgen Bundeswehr!!!

Themenstarteram 4. Januar 2004 um 4:13

Sorry, wenn ich euch vielleicht nerve, aber ich muss das loswerden!

Ich muss Morgen also am 05.01.04 zur Bundeswehr.

Jetzt meine Frage hat vielleicht jemand von euch ein paar Tipps für mich, wäre absolut super!

Oh man mir ist jetzt schon kalt!!!! :)

Gruß

DJ-Cool

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

mich nervst Du nicht! Ich kann Deinen "Horror" sogar verstehen - mir ging es vor Jahrzehnten ähnlich - auch, wenn der Kelch dann schlussendlich an mir vorrüberging ... Der Horror davor ist geblieben - auch wenn er mich nicht mehr wirklich treffen kann ... Wer gibt schon gerne seine Freiheit für imaginäre ideale Ziele auf ??? Vor allem in einer Gesellschaft, die nur Macht und/oder Geld "achtet" !!!

Lass Dich nicht verheizen! Und bleib Dir treu!

am 4. Januar 2004 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

...Lass Dich nicht verheizen! Und bleib Dir treu!...

Merkwürdige Einstellung!

Gruß

Mein herzliches Beileid. Wo mußt du denn hin?

Die erste Woche wird dir grausam erscheinen.- Die Grundausbildung wird hart und danach wirst du dich zu tode langweilen. Das einzig gute ist, wenn du einen LKW Führerschein machen darfst. Ging mir so. Ansonsten viel wünsche ich dir viel Glück, das es schnell vorbei geht.

Gruß

 

 

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=808497

willkommen im club! ich muss morgen auch dahin! bin bei der luftwaffe in büdel! wo kommst du denn hin??

am 4. Januar 2004 um 11:17

servus Kameraden *g* Ich lass mich seit dem 1.10 treten, und da ihr jetzt im Winter habt, habt ihr mein tiefstes mitgefühl, eins nur -> BIWAK! = Besonders im Winter Arsch kalt! Ihr werdet an mich denken wenn ihr in rolli, feldbluse, kältteschutz, nässeschutz und feldparker am feuer hockt...*g* und es will net warm werden...hatte anfang Dezember mein letzes BIWAK, mit legga EPA *würg*, bei minus 8 Grad im Alarmposten, 1 Stunden in die Nacht glotzen, fettes ding,;( Dannach feuerwache eine Stunde und 2 Stunden schlaf in nem tollen Zelt...oh man, ich bin froh dass das vorbei ist!

Schießen ist cool, nur muss man danch die "Wummen" wieder auf hochglanz bringen, und wehe da ist "Schmauch" im Lauf!

Hoffe für euch ihr bekommt das G36 und net das g3 (die 3 steht für treffer auf 100;))

Die ersten Wochen werden hart, und die erste echt stressig, freut euch schon mal auf den Schlumpftarn Sportanzug *g*, aber der Komposthaufen ist auch net besser;)

Wir hatten komplett alkverbot in der AGA :\

Luftwaffe soll noch gehen...ich war bei den Heeresfliegern, war ganz spaßig, und freut euch schon mal auf all die tollen spürche aus Full Metal JAcket!

Und nehmt das anschreien net persönlich! oh ja, das betten machen ist auch sehr geil....;) mein tipp, privatdecke mitnehmen, ab ins privatfach damit, und nahcts einfach nur die obere wohldecke zurückrollen *g*(und so aufs betten packen zum pennen, die untere decke so lassen) spart zeit und nerven morgens beim aufstehen, und man hat mehr zeit sich zu rasieren, weil duschen morgens? is nicht!

Aber nagut, man überlebt es, das einzige was mich tierisch angekotz hat war nen 3o km marsch, 25 kg gepäck aufem rücken (nachem Biwak), + g36, mg und panzerfaust (beide je ca 12 kg), abends um 9 los, morgens um 5 inner kaserne...und dann durfte man erst an dem Tag abends um 9 pennen, das war heftig!

so was war noch?

Ach ja, lasst euch (egasl wie langweilig das ist) beim Unterricht ja nicht einfallen zu pennen! Das endet böse *gg*

so, viel Spaß noch, ich geh wieder hubschrauber putzen...;)

Alles in allem wars aber ne gute Zeit, auch von den Kammeraden her, klar, nen paar sind ganz schöne Iddis, aber was solls! Aber teilwese hat man auch Tage, da macht man gar nix, und abends maulen einem die Ausbilder voll, warum im spinnt noch nen kleines bisschen staub liegt...= eine stunde länger dienst...

und andere tage sind super streßig...

das beste ist, das teilweise ein befehl sinnloser ist als der andere, und das zb dir nen unteroffizier was sagt, und 10 min kommt nen Feldwebel und sagt dir das gegenteil!

sehr geil, ach ja! MAcht kein GvD an Wochenenden, gibt keine extra Kohle..!!!!!!!!! Ist nur ätzend langweilig!

Das sidn so meine Erfahrungen, ich weiß bei nem Kumpel von mir issen ähnlich gewsen..na ja, viel Spaß leute!

Sehr Spaßig war auch: Flieger Krüger! Haben sie Bauschutt geraucht oder was? muha :D

am 5. Januar 2004 um 19:09

wie es unseren e36 leuten jetzt wohl geht? wette völlig verstört wandern sie durch die kaserne...;)

:D :D :D

meine BW Zeit ist schon lange vorbei (-3656 Tage)

Aber auch damals hatte ich sehr schnell gelernt, das "die Wand von alleine steht" und "Jo...tot im Keller liegt"

@Gr33nAcid

Wieviele ZDV´s kennst Du schon ?

ZDV 6 oder ZDV 3-2 ?

Am lustigsten (weiß nicht mehr welche ZDV) die Vorschrift "

Ab einer Wassertiefe von 1,20m hat der Soldat selbstständig mit Schwimmbewegungen zu beginnen"

oder

" Ein Soldat ist für tot zu erklären wenn der Kopf mindestens 80cm vom Rumpf entfernt liegt"

Ich bin 4 Jahre dagewesen aber welche Lebensversager ich dort kennengelernt habe......unglaublich

Ich wünsche allen neuen und alten Soldaten viel Glück !

Und kauft Euch ein Maßband!

Ich hatte zwar das Glück seinerzeit im März eingezogen zu werden, bis auf leicht andere Themperaturen ist das aber Latte. AGA ( Grundausbildung ) war bei uns noch zwei Monate, die ist echt scheisse. Danach wirds aber locker und wenn du später daran zurück denkst hast du es in schöner Erinnerung, geht mir zumindest so.

Ich hab auchnoch mit der "Männerwaffe" :D, dem guten alten G3 geschossen, aber es ist in der Tat schwer damit mehr als 3 Mal zu treffen. G36 ist cool, aber damit trifft jeder Bub ;)

Auf jeden Fall solltest du die Sache nicht so ernst nehmen.

Gruß

Ich fand diesen ganz witzig:

"Bei Einbruch der Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"

Auch lustig sind die militärischen Begriffe für Werkzeug oder Maschinen.

Wer hätte gedacht das ein "Dreiseitenkipper, Einachsig mit manueller Hebevorrichtung" eine Schubkarre ist????? :D:D

Gruß

Servus,

ich häng eigentlich meistens im Renault-Forum rum, aber BMW ist nun auch mal eine Leidenschaft, so bin ich hier gelandet. Na ja, egal.

Zur Bundeswehr sag ich nur:

BIWAK = Bundeswehr im Wald außer Kontrolle

SOLDAT = Soll ohne langes Denken alles tun :-)))

Auch Truppenübungsplätze wie Münsingen, Hammelburg, Wildflecken oder vieleicht auch Todendorf sind auch sehr schöne Plätze (überhaupt im Winter) wenn man von den "Übungen" mal absieht. ;-)

Alles im allem aber eine Super Zeit!

Viel Spaß!

Mfg,

 

P.S. Grundi is echt Sch****, aber die Zeit geht auch rum.

heee :)

hab die Bundeswehr schon fast vergessen, ob wohl ich erst seit juli 2003 daraus bin *g* die zeit war eigentlich nicht übel :) und am besten war die nachtübung in harskamp! wer da war, weiss was ich meine :)

p.s. war in büdel - 16. III Zug. :) vielleicht war einer von euch ja auch dort!

am 6. Januar 2004 um 18:26

mit ZDVs kann man den Gefreiten wie mich jagen *g* der tägliche Wahnsinn: nach der AGA 8 stunden rummsitzen, nix amchen, außer mal etwas....kaffeetrinken...traurig. Da doch lieber AGA, aber nicht im Winter *g*

gut ist auch: bei erreichen der Baumspitze hat der Soldat selbsständig mit den kletterbewegungen aufzuhören...

Ihr wart einfach bei den falschen Einheiten Leute!

Ich war 1 Jahr Fallschirmspringer in der Division für spezielle Operationen (DSO), wem die Einheiten was sagen 5./FschJgBtl 314 / LLPiKp 270, und hatte nicht einen Tag langeweile.

Wir sind zwar oft an unsere Grenzen und darüber hinaus gegangen, hatten aber immer Spaß und vor allem eine tolle Kameradschaft.

Bin aber trotzdem froh jetzt bei dem scheiß Wetter im Anzug in der Bank zu stehen und nicht mehr im Schützengraben.

Trotzdem wünsch ich allen, die auch bei unserer Truppe waren oder sind, allzeit ein kräftiges "Glück ab"!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: Ab Morgen Bundeswehr!!!