OT: ABS - Rettet Leben
Hallo Community,
ich weiß,dass es OT ist aber ich muss es loswerden. Ich schau ob ichs noch zusammen bringe, bin noch bissl zittrig. Nun zum Sachverhalt. Ich fahr auf unserer Schnellstrasse (100 Zone ) gemütlich. Weit und breit kein Auto rum. Plötzlich seh ich auf der Gegenfahrbahn ein Auto in Strassengraben fahren. Ab dem Moment ging alles sehr schnell und ich weiß nur noch Bruchteile davon... Der Fahrer des roten älteren Vectras muss das Lenkrad rumgerissen haben. Der Vectra schlitterte mit dem Heck über die gesamte Fahrbahn, drehte sich mehrmals um 180° auf mich zu. Alles mit geschätzten 80 km/h. Ich wusste nur noch eins. BREMSEN ! Ich trat das Pedal bis an anschlag runter. Es vibrierte und rumorte in meinen Füßen. Ich hatte etwa 100km/h drauf... der Vectra kam immer und immer näher... Ich dachte nur noch.. So jetzt knallts und das wars.. Im letzten Moment kam ich zum Stehen und der Vectra rutschte MAX. 50cm an meiner Front vorbei... ich angehalten,Warnblinker an... Hinter mir stauten sich die Autos.. dann kamen Personen zu mir und fragten wie es mir geht...In dem Moment sahen wir zu dem "Unfallfahrer"... was macht er? Er schaut und FÄHRT DAVON !!! Sofort riefen wir die Polizei an... diese haben dann die Reviestelle angerufen in Elzach ( ist der Ort wo er in den nächsten Minuten durchfahren würde) WENN er nicht die einzige Abfahrt zwischen den beiden Ortschaft runterfahren wird... Bisher blieb die Suche erfolglos.. Er muss also die besagte Abfahrt weggefahren sein.... Wenn sie ihm finden,droht ihm ne Anzeige.. Leider schwinden die Hoffungen immer mehr...Er sah sich um..und fuhr einfach davon
Wenn ich nicht gebremst hätte und wenn mir das ABS nicht so sehr geholfen hätte,wäre mein A3 nun ein Totalschaden und ich würde eventuell hier nicht mehr schreiben... Ich zitter immer noch und seh das Fahrzeug auf mich zukommen... Der Fahrer war zwischen 20-30 Jahre alt..
Sorry Leute.. aber ich musste dies loswerden...
Viele Grüße
Domi
Beste Antwort im Thema
@domisgolf
du bist ein mensch der scheinbar wenig sinn fuer die reale welt hat. allein die tatsache, dass du aktiv versucht hast diesen menschen auf eigene faust zu finden um dir dann genugtuung (den teil stell ich mir lieber garnicht erst vor) zu verschaffen zeigt doch, dass du mit der situation voellig ueberfordert warst, insofern war es wohl eher gut dass der herr im vectra nicht mehr da war - fuer beide.
wenn du selbst mal ein paar mehr kilometer in deinem autofahrerleben abgespult hast, wird dir sicherlich irgendwann auffallen, dass man nicht zwangslaeufig besoffen oder zugekokst sein muss um sein fahrzeug durch fehlbedienung zu einer unfallgefahr zu machen. wer hier ohne schuld ist, kann gerne den ersten stein werfen.
die "gefaehrlichkeit" des "taeters" und seinen vermeintlichen zustand schlussendlich daran festzumachen, dass zwei streifenwagen aufgetaucht sind ist wohl mehr als hanebuechend.
nach drei tagen solltest du wohl langsam wieder soweit klar sein, dass du das erlebnis sachlich betrachten kannst.
damit endet die diskussion fuer mich. schoenes restleben noch
gruesse vom doc
Ähnliche Themen
64 Antworten
Wow, dann mal Herzlichen Glückwunsch das du das so gut überstanden hast.
Aber ich dachte immer Abs = längerer Bremsweg, das einzige was es bringt is das man noch weiter lenken kann.
Irre ich mich da etwa?
Hmmm... längerer Bremsweg war mir bis jetzt neu. Und wenn, um wieviel? kann bei den heutigen Bremswegen ja nicht die Welt sein und das riesen Plus an Sicherheit durch die Beibehaltung der Lenkfähigkeit wiegt das auf.
Ach so... Glückwunsch Domi! Trink gleich mal en Bier mehr heut Abend Sowas muss man feiern.
Hatte letztes Jahr was ähnliches erlebt. In einem Tunnel
Gruß, X
Der Reifen hat eine bessere Haftung wenn er kurz VOR dem rutschen ist. Also doch kürzerer Bremsweg.
Nein, ABS hat keinen längeren Bremsweg.
Sehr viel Glück gehabt Domi, hat sich jemand wenigstens das Kennzeichen gemerkt?
Ich sah das Kennzeichen auf mich zu "rutschen" aber leider hatte keiner auf dieses geachtet Es ging so schnell alles... Ich konnt es mir nicht merken... Es war ein roter Opel Vectra..Etwa BJ 94.. matter roter Lack, Radkappen drauf...Wenn ich überlege.. Das wir beide mit einem Aufschlag von 80km/h - 80km/h getroffen hätten werden können... säß ich mit Sicherheit nicht mehr hier ..
Die Polizei meinte,dass man jeden Tag auf so wortwörtlich zu mir "Arschlöcher" gefasst sein muss... Der hatte wohl auch nochmal Glück gehabt..Doppelt..
Danke für euere Glückwünsche...
Grüße
Domi
freut mich das es dir gut geht, hatte au schon mal ne ähnliche situation.
wo ist jetzt das problem ? offensichtlich hat jemand die kontrolle ueber sein fahrzeug verloren, personen- oder sachschaden gab es anscheinend zum glueck nicht, alle sind mit dem schrecken davon gekommen.
anyway, da du offensichtlich auf trockener strasse einfach in die eisen gestiegen bist hatte das abs wohl recht wenig zu tun, lebenserhaltende massnahmen sehe ich da keine, ehrlichgesagt
und- warum soll man jetzt den vectrafahrer aufhaengen ? seh ich keine veranlassung zu.
gruesse vom doc
anscheinend hast du nicht alles gelesen, fahrerflucht ist ein straftatbestand, nur mal so am rande. es ist einfach eine schweinerrei abzuhauen, solche leut gehören gehören einfach nur zamgedrescht. sorry für mei ausdrucksweise aber bei sowas seh ich rot, fahrerflucht ist einfach eine schweinerrei.
der doc will darauf hinaus, dass es zwar ein glimpfliche Situation war/ist jedoch wie lautet die Straftat? Nicht das ich gegen Domi wäre, ganz im Gegenteil... was wirft man so jemand vor? Wie nennt es sich - illegales rumrutschen wohl kaum.
Wer kann weiterhelfen
Fahrerflucht ist es wenn der Täter abhaut nachdem er eine Tat begangen hat, nur wie nennt man die heute passierte Situation des Vectra Fahrers
flurfeld verunreinungung könnte man hernehmen wenn man ein paragrafen reiter ist, ansonsten gefährundg des strasenverkehrs.
Weichei
Abgesehen davon das du ein Einzelschicksal bist welches in der Menge
nicht erwähnenswird ist, ist panisches Bremsen eher eine weibliche Reaktion
als die eines "Fahrers".
Ein Fahrer weicht aktiv aus und behält die Übersicht!
Aber trotzdem gut das du noch lebst, wer soll denn sonst den Part des Zankens
mit smhb0310 übernehmen?
Viele Grüße
MC
*derschwarzenhumorliebt*
Zitat:
Original geschrieben von master_of_pain
flurfeld verunreinungung könnte man hernehmen wenn man ein paragrafen reiter ist, ansonsten gefährundg des strasenverkehrs.
der straftatbestand heisst - gefaehrlicher eingriff in den strassenverkehr - und ist in §315b stgb geregelt, wenn wir schon paragraphen reiten, dann richtig und nicht mir irgendwelchem halbwissen deine argumentation ist schon deshalb voellig unsinnig, weil zur erfuellung dieses straftatbestandes eine vorsaetzliche handlung noetig ist.
ich hoffe du verzichtest jetzt auf die behauptung dass der vectrafahrer sicher nur in sein auto gestiegen ist um jemanden zu schaedigen.
gruesse vom doc
na klar der vectra fahrer is nur deshalb ins auto gestiegen
dann hast aber immer noch den tatbestand der flurfeldverunreinigung, es wird schon seinen grund haben warum die herren in grün nach dem fahnden